Häutung ja/nein?

Diskutiere Häutung ja/nein? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi, mein Blondi Sling (2. FH) hat sich seit 2 Wochen eingesponnen, jedoch bisher noch nicht gehäutet oder auch nur irgenwelche Anstalten...
  • Häutung ja/nein? Beitrag #1
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Blondi Sling (2. FH) hat sich seit 2 Wochen eingesponnen, jedoch bisher noch nicht gehäutet oder auch nur irgenwelche Anstalten diesbezüglich gemacht...

Im Gegenteil er/sie sitzt meistens vorne am Höhleneingang (ein kleiner Spalt ist noch offen zum reinschauen) und macht den Anschein das auf Beute gelauert wird??!!??

Kann das "eingraben" evtl. auch andere Gründe haben wie z. B. Wärme??

Momentan ist es in meinem Zimmer ein bisschen wärmer aber die Zimmertemperatur liegt bei konstant 27 Grad

Ich habe Angst sie jetzt zu füttern (letzte Fütterung vor 2 Wochen, danach eingesponnen) evtl. häutet sie sich doch die nächsten Tage und dann mitm Heimchen drin hab ich die A-Karte gezogen... aber evtl. sind es auch keine Häutungsanzeichen?

Achja LF liegt bei konstant 85 %
 
  • Häutung ja/nein? Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung ja/nein?

Eingraben und Höhle zumachen mit Fäden ist schonmal ein möglichs Häutungsanzeichen.

Sorgen musst du dir um deine Blondi wegen der Fütterung keine machen.
Fütter sie einfach NICHT und wenn sie Hunger hat wird sie die Fäden ganz schnell wegmachen und richtig lauern.
Solang ihr Abdomen nicht zu klein ist besteht da kein Grund zu Sorge.

Meine blondi hat sich auch vor ca 2 Wochen eingesponnen und ich warte jetzt einfach mal ab. 2Wochen ist noch keine lange Zeit :)
 
Thema:

Häutung ja/nein?

Häutung ja/nein? - Ähnliche Themen

Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015): Hallo Zusammen, am 18.04. erhielt ich meine beiden avicularia sooretama, kurz vor der Häutung. Die beiden Behälter sind ideal, gerade für...
B. auratum Sling eingegraben: Hallo liebe Spinnenfreunde Ich bin glücklicher Halter von 0.0.3 B.Auratum Slings, je ca. 1 cm größe( wievielte FH?) Untergebracht habe ich sie in...
L. nigerrimum: Pilz (?) an Chelicere: Hallo miteinander, meine 0.1 L. nigerrimum, gekauft am 03.05.2009 in der 1. FH, ist vor 2-3 Monaten in ihr Endterrarium (30*30*40) umgezogen...
Oben