1.0 T.blondi Lebenserwartung

Diskutiere 1.0 T.blondi Lebenserwartung im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß woran adulte Böcke sterben. Ich habe einen adulten T.blondi Bock ,sehr groß,wunderlicherweise frisst er sehr...
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi,
wollte mal fragen ob jemand weiß woran adulte Böcke sterben.
Ich habe einen adulten T.blondi Bock ,sehr groß,wunderlicherweise frisst er sehr gut .Also die letzten 2 Wochen 6 große Waldschaben und 10 adulte Grillen.Weil er so schön groß ist wollte ich ihn für meine dame aufheben ,die hat sich allerdings dicht gemacht.(letzte Häutung vor 3monaten)Sie hat auch 8cm KL.
Kann ich ihn nun noch aufheben ,da er ja gut frisst oder ist seine lebenserwartung durch irgentwas anderes beschränkt??(Hormone??)(RH 1.2010)
lg Timo
 
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

Hey,

solang er fit ist und mampft ist doch alles ok, warum sollte er von einem Tag aufn Andren versterben?

Überfüttern würd ich ihn aber trotzdem nicht, auch wenn er vermutlich einen höheren Energiebedarf hat als das Weib...

LG Sally
 
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

Und wen du ihn verpaart hast könntest ihn ja an mich weiterschicken :) mein mädel ist jetzt dann auch bald soweit :)
 
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #5
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

Hi,
schicke ihn danach gern weiter...;)
 
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

Hi,

Da immer noch keiner die Überschrift beantwortet hat ,sag ich mal ist die Lebenserwartung bei einen blondi Bock über ein Jahr bei guter Haltung und er nicht alle 2 Monate ran muss ;)
 
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #7
Chris.K

Chris.K

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

Wie jetzt? Die Lebenserwartung von einen T.blondi Bock beträgt nur ein Jahr nach der RH?????
Ist das nicht ein bisschen wenig??
 
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

moin,
kann auch weniger werden....
je nach haltung und -wie zodi schon schrieb- arbeitseinsatz

gruß
 
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

Hi,

die Frage woran die Böcke sterben ist damit aber immer noch nicht beantwortet. ;)
Stirbt ein Bock einfach so, wenn er regelmäßig frisst?

Ich dachte sie sterben, weil sie nicht mehr oder zuwenig fressen und somit verhungern.
Bzw. wenn sie sich nach der RH nochmal häuten.

grüße
gaby
 
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #10
P

pygmaea

Gast

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

die Frage woran die Böcke sterben ist damit aber immer noch nicht beantwortet. ;)
Stirbt ein Bock einfach so, wenn er regelmäßig frisst?

Die Frage hast du dir ja schon mehr oder weniger selbst beantwortet :

Ich dachte sie sterben, weil sie nicht mehr oder zuwenig fressen und somit verhungern.
Bzw. wenn sie sich nach der RH nochmal häuten.

irgendwann stellen Mänchen auch die Nahrungsaufnahme ein bzw sterben an gewöhnlicher Altersschwäche , ich hatte schon Böcke die halber auseinandergefallen sind , evtl besser man erlößt sie dann wenn der Verfall schon sichtbar ist

VG

[/QUOTE]
 
  • 1.0 T.blondi Lebenserwartung Beitrag #11
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: 1.0 T.blondi Lebenserwartung

Kann ich ihn nun noch aufheben ,da er ja gut frisst oder ist seine lebenserwartung durch irgentwas anderes beschränkt??(Hormone??)(RH 1.2010)
lg Timo[/QUOTE]

Hi pygmaea,

ich habe meine Antwort als Frage formuliert, damit jemand noch andere Gründe anhängt, so denn welche sind.
In erster Liniue sind es wohl wirklich die fehlenden Kalorien, ist nicht schön anzuschauen wie ein Bock verkümmert,
da wünsche ich ihm auch lieber dass ihn eine zum Fressen gern hat.

Aber wenn Timos Bock jetzt noch so viel gefuttert hat und einen vitalen Eindruck macht, sind die Chancen gut dass er noch etliche Monate durchhält.

grüße
gaby
 
Thema:

1.0 T.blondi Lebenserwartung

1.0 T.blondi Lebenserwartung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Biete Biete u.a 3.0 T. blondi: Biete: 0.0.x P.spec Goliath 1.Fh je 25 Euro 0.0.5 H. vonwirthi 1FH je 5 Euro 2.0 P.spec Machalla RH 6.2014 je 30 Euro 1.1 P.vespertinus...
Biete Biete 1.0 Theraphosa blondi und 1.0 Brachypelma auratum: Hallo, ich gebe 2 adulte Männer ab! Beide fressen gut und bauen regelmäßig Spermanetze... 1.0 T. blondi (echter blondi mann mit langer und...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben