HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

Diskutiere HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; hey leute also ich hab volgendes problem hab vor einer woche heuschrecken für meine blondi gekauf und gerade festgestellt das alle verendet sind...
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #1
gagamel87

gagamel87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hey leute also ich hab volgendes problem hab vor einer woche heuschrecken für meine blondi gekauf und gerade festgestellt das alle verendet sind und die schachtel ist voller kleiner weißen milben oder läusen normaler weise hat meine blondi fett appetiet und ist auch jeden abend auf achse seit ich ihr zwei von den viechern verfüttert hab kommt se nich raus morgens auch nich ich kenne meine blondi sehr gut hab sie seit einigen jahren hatte noch nie probele mit milben pahnik!!! is mein liebling wie schadlich könn die fiecher sein
sind keine heimchen auch keine springschwänze eher wie blattläuse nur viel kleiner
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

Das sind Futtermilben.
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #3
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

hey,
und wäre irgentwer so lieb das da oben zu dechiffrieren?:blush:
Mach dir mal keine sorgen, die Milben bringen deine Blondi nicht gleich um, wenn sie wirklich die spinne befallen tupf sie einfach mit einem in alcohol befeuchtetem wattestäbchen ab.

lg jonathan
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

Hi!

hab vor einer woche heuschrecken für meine blondi gekauf und gerade festgestellt das alle verendet sind

Die Futterheuschrecken leben nicht allzu lang, zumindest nicht die aus dem Zoohandel. Die von einem bekannten Futtertierhändler (auf einer Börse gekauft) waren deutlich haltbarer.

normaler weise hat meine blondi fett appetiet und ist auch jeden abend auf achse

Eine T.blondi, die dauernd rumwandert ist eher ein Grund mal die Haltungsbedingungen zu überprüfen.

seit ich ihr zwei von den viechern verfüttert hab kommt se nich raus morgens auch nich

Das ist (nicht nur) für T.blondi normal.

Zu den Milben hat Andre ja schon was gesagt.

Nachtrag: Man darf auch Punkte am Satzende verwenden. Und ein einzelnes Ausrufezeichen reicht vollkommen aus.
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #5
gagamel87

gagamel87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

meine blondi wandert nicht dauernd rum hals sie nach einiger zeit endlich mal wieder schick schwartz raugekrabbelt is hab ich gleich am nächsten tag diese milbenfiecher gekauft da wo ich sie eig immer hohle und der hat sie frisch bekomm werd den morgen mal fragen der hat selber n haufen spiders
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #6
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

hey,
gott ich krieg augenkrebs wenn ich lese wie du schreibst...
Red doch mal deutsch und verwende satzzeichen, ehrlich mal....wart jetzt einfach ab und schau wenn du deine blondi das nächste mal siehst und nicht auf ihr läuft, passt alles ansonste meld dich nochmal.
lg jonathan
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

Für Zwutz:D:
meine blondy wandert nicht dauern war bischen übertrieben beschrieben nicht immer abends aber morgens hockt sie auf jeden fall immer vor der höhle wen sie hunger hat und wen ich sie dan gefüttert hab und sie gefressen hat checkt sie nachts rum und holt sich noch alles was sich so bewegt nach zwei is sie nich satt hatt schon ne ganze weile nicht gefressen wie gesagt ich hab sie schon einige jahre
Meine blondi wandert nicht dauernd, das war ein bisschen übertrieben beschrieben. Sie hockt morgens (jedoch nicht immer abends) auf jeden Fall immer vor ihrer Höhle wenn sie Hunger hat und wenn ich sie dann gefüttert habe und sie gefressen hat, checkt sie nachts rum (vielleicht übersetzbar mit sucht sie nachts nach Futter?) und holt sich nachts noch alles, was sich so bewegt (diesen Satz hätte ich jedoch aufgrund der Länge in zwei Sätze gesplittet). Nach zwei (Heuschrecken?) ist sie (noch) nicht satt und hat auch schon eine ganze Weile nicht mehr gefressen. Ich habe sie wie gesagt schon einige Jahre.
Letzteres wage ich zu bezweifeln :D.
Gruß Thomas
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #8
gagamel87

gagamel87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

bin legasteniker sorry war noch nie gut in rechtschreibung brauch man als schreiner nich ;-)
das mit dem alkohol hab schon gegoogelt un auch gelesen das man das traarium bei befall trocken eine zeit trockenhalten soll nur mit wasserschale das ich erstmal abwarte ist klar will bloß jetzt schon mal so viele infos wie moglich sammeln das fangen will ich vermeiden so lanke sie noch fisch geheutet so gut aussieht sehr bombadierfreudig das mädel
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #9
gagamel87

gagamel87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

du bisst echt fies dich über meine rechtschreibung lustig zu machen hab das problem schon immer binn legasteniker sorry was is daran so schlimm jeder versteht was ich meine oder nich :drunk:
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #10
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

hey,
danke Thomas:)
@ gagamel: Mag ja sein das du legasteniker bist aber wenigstens satzzeichen könntest du verwenden ja?:)
Liest sich sonst echt sehr unangenehm...

lg jonathan
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

bin legasteniker sorry war noch nie gut in rechtschreibung brauch man als schreiner nich ;-)

Hi,
das war ja jetzt so klar.
Und ich zweifle (zugegeben als Laie) stark an, dass man im Schreinerberuf ohne Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung auskommt - aber das ist ja hier nicht das Thema.

Habe ich richtig gelesen, dass du dein Tier einen Tag nach der Häutung gefüttert hast?

Da wären Milben mein kleinestes Problem, glaube ich.

So long,
Mancon.

P.S.: Ist nicht böse gemeint.
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #12
gagamel87

gagamel87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

OK Faulheit Spielt bestimmt auch eine große rolle, aber so brauch ich ewig zum schreiben.
mir gehts ehr um Milben!
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #13
gagamel87

gagamel87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

hmm Hab ich bis jetzt immer so gemacht
in meinen Buch steht davon nichts das man das nicht darf.
warrum ?
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

Hi!

Weil Vogelspinnen nach der Häutung eine Weile zum Aushärten brauchen.

Rein interessehalber...von welchem Buch sprichst du?
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #15
gagamel87

gagamel87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

ach so Missverständnis
das is klar du meinst wegen anfressen und so nene da hatte die schon die Haut aus da Höhle gräumt und so das muss schon bisschen her gewesen sein
ich hab mehrere Bücher
und auch noch 4 andere spinnen so Doff bin ich auch nich
 
  • HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie Beitrag #16
D

Deathstar1978

Gast

AW: HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

Morgääähn Gagamel,

also ich versteh grad nicht, wenn die Futtertiere schon mit Milben befallen waren, warum verfütterst Du die dann? Wenn du was im Kühlschrank hättest und es fängt an sich zu bewegen, isst Du´s doch auch nicht mehr, oder? Mal n :coffee: hinstell.

LG

D-Star
 
Thema:

HILFE MILBEN mach mir sorgen um meine blondie

Oben