meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Diskutiere meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Wollte mal fragen, ob dass schon mal bei einem Blondi Besitzer passiert ist dass eine blondi ab einer gewissen Größe und nach ein paar Babymäusen...
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #1
Mitsch21

Mitsch21

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal fragen, ob dass schon mal bei einem Blondi Besitzer passiert ist dass eine blondi ab einer gewissen Größe und nach ein paar Babymäusen keine Heimchen mehr anrührt.
Habe ihr seit der letzen Häutung vor 3 Monaten wieder mal eine Maus gefüttert, sie packte sie sofort und fraß sie wie üblich komplett auf.
Vorige woche habe ich ihr ein Heimchen ins terra gegeben dass direkt vor ihr herumdüste, gestern auch noch, doch sie nahm es nicht.
Da ich mir nicht vorstellen konnte das schon wieder eine Häutung bevorsteht kaufte ich gestern eine Maus, sie nahm sie wieder sofort an, Komisch oder?
Heimchen frisst sie keine mehr Maus schon, habt ihr dafür eine erklärung?
Ist ihr dass Heimchen vl zu klein und den aufwand nicht wert?


Bin gespannt was ihr dazu meint.

Lg
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #2
L

LEONIDAS

Gast

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

hi,
die allgemeine breite meinung besagt, dass vs kein lernfähiges verhalten besitzen...
möglicherweise wissen wir es aber einfach nicht besser und es kommt hier die konditionierung zum tragen...
verfütterst du frost? keine bange... will nicht darauf rumreiten wie viele andere... suche nur ansätze für einen möglichen konditionierungsreiz...
greetz
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Huhu

Sie hat wahrscheinlich kein bock auf Heimchen versuchs mal mit Schaben! ,was für ne Kl hat sie den?
Und ich glaub kaum das sie die Maus komplett frisst!!! Und zum Thema Mäuse verfüttern,lass es bleiben!! Warum? gib mal Maus in der Suchfunktion ein, dann weisst du wieso!!

Mfg
Michael
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #4
Mitsch21

Mitsch21

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

verfütterst du frost? keine bange... will nicht darauf rumreiten wie viele andere... suche nur ansätze für einen möglichen konditionierungsreiz...
greetz
Nein füttere nur lebende Tiere!
Lg
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #5
Mitsch21

Mitsch21

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #6
T

tatti777

Gast

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Hi,

spätestens wenn sie Hunger hat, wird sie wohl auch Schaben oder Heimchen/Grillen fressen.
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #7
P

pygmaea

Gast

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Das einzig nicht schwachsinnige was mir zu diesem Thread einfällt ist die Kl der Heimchen mal mit der Länge ihrer Chelizieren zu vergleichen :itwasntme:

VG
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #8
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Das einzig nicht schwachsinnige was mir zu diesem Thread einfällt ist die Kl der Heimchen mal mit der Länge ihrer Chelizieren zu vergleichen :itwasntme:

VG

dem kann ich nur zustimmen...
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #9
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Wie war das noch? Bis zu einer Körperlänge von ca. 2,5 cm kann man keine Weißen Asseln in einem Terrarium mit einer Vogelspinne drin unterbringen, weil die Spinne die Asseln angeht und verputzt... Vielleicht hat deine Spinne ihre Körperlänge für Heimchen überschritten.
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #10
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Hi,

Wie war das noch? Bis zu einer Körperlänge von ca. 2,5 cm kann man keine Weißen Asseln in einem Terrarium mit einer Vogelspinne drin unterbringen, weil die Spinne die Asseln angeht und verputzt... Vielleicht hat deine Spinne ihre Körperlänge für Heimchen überschritten.

Also auch Springschwänze.........:confused:

Grüße Micha
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #11
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Also auch Springschwänze.........:confused:
Hmmhmm. Die werden wohl auch unter bestimmten Umständen als Futter betrachtet. (Kann ich nichts zu sagen. Meine Vagans war schon zu Groß für die Springschwänze, die ich im Terra untergebracht habe, als ich sie Anfang Oktober erstanden hab. Jedenfalls sieht man die kleine Umweltpolizei hübsch Regelmäßig, wenn ich mal wieder für Feuchtigkeit sprühenderweise gesorgt habe.)
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #12
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Hi,

Hmmhmm. Die werden wohl auch unter bestimmten Umständen als Futter betrachtet. (Kann ich nichts zu sagen. Meine Vagans war schon zu Groß für die Springschwänze, die ich im Terra untergebracht habe, als ich sie Anfang Oktober erstanden hab. Jedenfalls sieht man die kleine Umweltpolizei hübsch Regelmäßig, wenn ich mal wieder für Feuchtigkeit sprühenderweise gesorgt habe.)


Ähm....... hast du eine Vorstellung wie groß ne Th.blondi in der 1 Fh. ist ?!?

Au man :D

Na dann

Grüße Micha
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #13
L

Lord Magnus

Gast

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Das sollte man in einem Fachforum jedenfalls wissen.;)

M.
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #14
P

pygmaea

Gast

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #15
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Ähm....... hast du eine Vorstellung wie groß ne Th.blondi in der 1 Fh. ist ?!?
Da mir das Endprodukt zu Groß ist spielt die "kleinere" Größe auch keine Rolle mehr...
Ich hab das ganze nur als Vergleichsmodell herangezogen, um festhalten zu können, was eventuell auch noch der Fall sein könnte. (Sowas nennt man auch analogien ziehen.)
 
  • meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! Beitrag #16
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

Hi,

um zurück zu Futtertiergröße und Spinne zu kommen: Meine P. spec. Ecuador frisst bei einer Kl von 6 cm auch gerne mal Kellerasseln.
Habe ihr vor einiger Zeit eine Ladung Asseln ins Terra geworfen, sie hat gleich fünf eingesammelt und verspachtelt.
Ausgehungert war sie garantiert nicht.

grüße
gaby
 
Thema:

meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!

meine Blondi frisst keine Heimchen mehr! - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Rätselhaftes Fressverhalten/langsames Kauen: Hallo zusammen, ich habe ein Kastrat, der mir irgendwie Rätsel aufwirft. Sorry für den langen Text. Also, Kastrat, 3,5 Jahre. Es fing damit an...
B. hat noch nie gefressen: Hallo Freunde, ich mache mir langsam ein paar Sorgen um meine Brachypelma. Ich habe sie seit etwa 3 Monaten und sie hat seit dem Kauf bei mir...
Oben