Neue Spinne Theraphosa Blondi

Diskutiere Neue Spinne Theraphosa Blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute bin neu hier im Forum und wollte mal fragen also Ich bekomme am Dienstag meinen Theraphosa Bock Adult er bekommt ein 80x40x40 Terra...
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #1
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute bin neu hier im Forum und wollte mal fragen also Ich bekomme am Dienstag meinen Theraphosa Bock Adult er bekommt ein 80x40x40 Terra mit vorne ca 10 cm und hinten ca 30 cm erde und einen Wasserfall zum Saufen.Ist das so ok oder muss ich auf noch was achten und wie geht man am besten bei der fütterung um usw Vielen Dank
Lg Yvonne
 
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Neue Spinne Theraphosa Blondi

Hallo Yvonne.

Möchtest du den adulten Bock zur Zucht nutzen? Finde dafür die Terrarienmaße etwas "überdimensioniert". Wie kann man sich deinen Wasserfall vorstellen?

Gruß, Damian
 
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #3
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne Theraphosa Blondi

Moin,

versteh ich das richtig, dass du ihn nicht zum züchten verwenden möchtest. Wenn ja, warum kaufst du dir dann nicht lieber ein Mädel? Größe vom Terra und Erde sollten absolut ausreichend sein. Ob das mim Wassefall so gut is, weiß ich nicht...Könnte evtl. auch stressig fürs Tier sein.

Gruß
 
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #4
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne Theraphosa Blondi

Der Wasserfall ist aus Stein und da kommt immer ein wenig wasser runter damit sie saufen kann.Ja Ich wollte mir noch ein Mädel besorgen und dann versuchen zu züchten.Habe auch noch eine Brachypelma Emilia,auratum a.versicolor und p.Regalis denen geht es Prima soll ich den warten wenn sie ankommt mit dm fressen geben ? Ist halt meine erste blondi und ich will nix falsch machen.
 
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #5
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Neue Spinne Theraphosa Blondi

Hallo,

ein Wasserfall zum "Saufen" ist ganz sicher nicht nötig. Die richtige Herangehensweise wäre evtl gewesen, sich erst das Weibchen zu besorgen.
Futtertiere kannst du dem Männchen anbieten. Ob er Futter annimmt, wirst du dann sehen. Die "Vorgehensweise" ist nicht anders als bei deinen anderen Spinnen auch.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Neue Spinne Theraphosa Blondi

Und wan rechnest du mit der ersten Nachzucht Yvonne? :D
 
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #7
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne Theraphosa Blondi

Na ich muss nun erstmal nen Weib bekommen.ein adultes .
 
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neue Spinne Theraphosa Blondi

Hi,

wenn ich mir das hier so durchlese, scheint es mir am sinnvollsten wenn du dich erstmal ein wenig über grundlegenden Haltungsbedingungen dieser Art beschäftigst. Hier z.B.:
Riesenvogelspinnen: Theraphosa blondi & Theraphosa apophysis. Pflege und Vermehrung - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Riesenvogelspinnen: Theraphosa blondi & T. apophysis. Art fr Art - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Dann wirst du auch vielleicht erkennen was Benutzername sagen will - denn die Nachzucht dieser Art ist sehr schwierig und gelingt selbst erfahrenen Haltern in den seltensten Fällen.

LG
 
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #9
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne Theraphosa Blondi

Ah ok ich habe im Netz schon ne Menge gelesen aber Ich werde das auch mal lesen wenn mein kleiner mich lässt :)
 
  • Neue Spinne Theraphosa Blondi Beitrag #10
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Spinne Theraphosa Blondi

Hi,

du solltest generell erstmal nur lesen...auch bzgl. deiner anderen VS. Wieviele Themen magst du denn noch öffnen ?
Scheint mir als könntest du die ein bißchen mehr Wissen aneignen...wäre besser.

MfG Dome
 
Thema:

Neue Spinne Theraphosa Blondi

Neue Spinne Theraphosa Blondi - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben