Theraphosa blondi spiderling

Diskutiere Theraphosa blondi spiderling im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Guten morgen zusammen! Haben gestern auf der Börse in bad fallingbostel eine T. Blondie spiderling geholt Ist umgesetzt und temeratur ligt bei...
  • Theraphosa blondi spiderling Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Guten morgen zusammen!

Haben gestern auf der Börse in bad fallingbostel eine T. Blondie spiderling geholt
Ist umgesetzt und temeratur ligt bei 22 grad.
Der sling ist 2 monate alt (kein larven stadium mehr) nun wollte ich fragen ab wann ich den mal ein heimchen rein werfen sollte.
Ist unser erster Spiderling sonst hatten wir uns immer große gekauft.
wünsche euch noch einen schönen tag
LG
fire
 
  • Theraphosa blondi spiderling Beitrag #2
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi spiderling

Salü und gratulation zu deinem T. blondi Sling!!

Bin jetzt kein Profi was diese Art angeht aber ich denke dass man allgemein sagen kann dass das Verhältnis von Carpax zum Abdomen eigendlich 1/1,5 nicht überschritten, 1/2 AUF KEINSTEN überschritten werden soll (bei Spiderlingen) da sonst die Verletzungsgefahr zu sehr steigt. Die größe des Futtertieres immer im Verhältnis zur Größe der Spinne.
Von dem her was ich so lese und erfahren habe verpacken es Spiderlinge etwas besser wenn das Abdomen mal dicker ist, muss jedoch auch sagen dass ich hier schon mal einen Threat gelesen habe, wo es um die Vermutung ging, dass die Sterberate von Slings im Zusammenhang mit Überfütterung steht.

Sonst kannst auch gerne mal nen Foto hier rein stellen. Dann kann man dir sicher genau sagen ob oder ob nicht.
Ist ja immer total spannend den neuen Schützling das erste mal jagen zu sehen..

Gruß Carsten
 
  • Theraphosa blondi spiderling Beitrag #3
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi spiderling

DAnke dir für deine antwort Carrstenman
dann werde ich morgen mal ein kleines heimchen rein schmeißen und
wenn es meine Kamere mit macht werde ich unseren neuen schützling mal fotografieren und hier rein stellen.
lg
fire
 
  • Theraphosa blondi spiderling Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Theraphosa blondi spiderling

Theraphosa Spiderlinge fressen problemlos mittelgroße bis große Heimchen, da würde ich nicht umständlich mit kleinen füttern.
Thomas
 
  • Theraphosa blondi spiderling Beitrag #5
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi spiderling

Hi benutzername
danke dir für deine antwort
das hört sich gut an hätte sonst jetzt extra für den ein spiderling ne box mit kleinen heimchen gekauft.

lg
fire
 
  • Theraphosa blondi spiderling Beitrag #6
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Theraphosa blondi spiderling

Huhu,

mal abgesehen von der Spinnenart: Wie groß sollte/darf ein Futtertier im Vergleich zur Spinne sein?
Ich fütter meine immer noch mit Heimchen, obwohl man mir sogar schon Babymäuse vorgeschlagen hat (was ich aber nicht machen würde solange es vermeidbar ist).
Mit den Heimchen hab ich auch mehr Kontrolle über das Abdomen ^^
Ich will jetzt keinen Bericht über meine Spinne liefern (passt ja auch eigentlich nicht zum Thema, da keine T. blondi), aber vielleicht gibt es ja so einen allgemeinen Richtwert...
ich meine auch nur ein einzelnes Futtertier, mit dem sie dann erst mal satt bzw gut in Futter und nicht überfressen ist.

lg
 
Thema:

Theraphosa blondi spiderling

Theraphosa blondi spiderling - Ähnliche Themen

Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Suche Suche T. blondi Spiderlinge: Hi, suche T. blondi Spiderlinge. Leider war auf der Börse in Leipzig nichts zu bekommen. Schade Schade [email protected]
Mein erstes Jungtier (A. versicolor): Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu doof sind. Ich habe seit Montag meine erste Jungspinne und bin nun etwas...
Anfänger mit Blondi: Hey leute, da ich seit einigen Monaten mit meiner Freundin alleine lebe, konnte ich mir endlich den Wunsch erfüllen, mir eine VS zuzulegen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben