Theraphosa blondi spiderling

Diskutiere Theraphosa blondi spiderling im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Guten morgen zusammen! Haben gestern auf der Börse in bad fallingbostel eine T. Blondie spiderling geholt Ist umgesetzt und temeratur ligt bei...
  • Theraphosa blondi spiderling Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Guten morgen zusammen!

Haben gestern auf der Börse in bad fallingbostel eine T. Blondie spiderling geholt
Ist umgesetzt und temeratur ligt bei 22 grad.
Der sling ist 2 monate alt (kein larven stadium mehr) nun wollte ich fragen ab wann ich den mal ein heimchen rein werfen sollte.
Ist unser erster Spiderling sonst hatten wir uns immer große gekauft.
wünsche euch noch einen schönen tag
LG
fire
 
  • Theraphosa blondi spiderling Beitrag #2
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi spiderling

Salü und gratulation zu deinem T. blondi Sling!!

Bin jetzt kein Profi was diese Art angeht aber ich denke dass man allgemein sagen kann dass das Verhältnis von Carpax zum Abdomen eigendlich 1/1,5 nicht überschritten, 1/2 AUF KEINSTEN überschritten werden soll (bei Spiderlingen) da sonst die Verletzungsgefahr zu sehr steigt. Die größe des Futtertieres immer im Verhältnis zur Größe der Spinne.
Von dem her was ich so lese und erfahren habe verpacken es Spiderlinge etwas besser wenn das Abdomen mal dicker ist, muss jedoch auch sagen dass ich hier schon mal einen Threat gelesen habe, wo es um die Vermutung ging, dass die Sterberate von Slings im Zusammenhang mit Überfütterung steht.

Sonst kannst auch gerne mal nen Foto hier rein stellen. Dann kann man dir sicher genau sagen ob oder ob nicht.
Ist ja immer total spannend den neuen Schützling das erste mal jagen zu sehen..

Gruß Carsten
 
  • Theraphosa blondi spiderling Beitrag #3
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi spiderling

DAnke dir für deine antwort Carrstenman