Blondi mag nicht essen

Diskutiere Blondi mag nicht essen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Ich weiß es gibt hier schon so viel Themen über das Füttern aber bei meiner Blondi ist es irgendwie seltsam. Wie gesagt habe ich eine Blondi und...
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #1
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es gibt hier schon so viel Themen über das Füttern aber bei meiner Blondi ist es irgendwie seltsam.

Wie gesagt habe ich eine Blondi und eine Nhandu Coloratovillosus
Nhandu ist schon adult und ein weibchen Blondi ist Noch jung sie ist 5cm KL

Es ist so die Blondi mag einfach nicht Essen egal was ich ihr gebe das selbe macht meine Nhandu auch möchte kein Essen an nehmen.
beide haben eigentlich gut das Essen an genommen aber nun nicht mehr.
Denke das es vielleicht mit der häutung zu tun hat nur ist das Abdom nicht so dunkel.

Meine frage?
Ab wann stellen VS das Essen ein?
Wenn das Abdom schon dunkel ist oder schon zu vor?

Mfg Marcus
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Blondi mag nicht essen

Hallo,
Ein Foto von den Spinnen wäre nicht schlecht und die Haltungsparameter. Das macht es immer einfacher sich ein Bild von der Spinne zu machen.
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #3
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

Temp 27° Tag 20° Nacht
Luftfeuchte 85%
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #4
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

Muss noch Aktuelle Bilder machen
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Blondi mag nicht essen

Haltungsparameter scheinen in Ordnung zu sein, mit was fütterst du sie denn normalerweise?
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Blondi mag nicht essen

Hallo,
27 C° sind zu hoch 22- 24 reichen. Wie lang haben sie schon nix mehr gefressen?
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Blondi mag nicht essen

Hi,
Meine frage?
Ab wann stellen VS das Essen ein?
Wenn das Abdom schon dunkel ist oder schon zu vor?

Oft stellen die Tiere schon Wochen vorher das Fressen ein. Da ist von einem dunklen Abdomen noch lange nichts zu sehen.
Wenn die Tiere einigermaßen gut im Futter stehen, ist das überhaupt kein Problem und vollkommen normal.

LG
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #8
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

Also Die Temp is völlig in Ordnung.
Vom Verhalten sind beide auch normal die nhandu ist normal agressiv(wenn man das so sagen kann)
Und blondi ist noch in der phase wo sie schnell in ihre Dunkelkammer geht(eigentlich ist sie selten draussen)

Anfangs Heimchen
Jetzt Heuschrecken Ägyptische wollte beide nicht und die Nhandu auch keine Schaben.
#
Sie haben ungefähr eine 1 1/2 Wochen nichts zu sich genommen.
Wenn die Heuschrecke in die nähe der Nhandu kommt Droht sie das gleiche ist bei Blondi
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #9
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

Oft stellen die Tiere schon Wochen vorher das Fressen ein. Da ist von einem dunklen Abdomen noch lange nichts zu sehen.
Wenn die Tiere einigermaßen gut im Futter stehen, ist das überhaupt kein Problem.
Das hilft mir Schon weiter.
Sie haben zu vor sehr gut Essen zu sich genommen.
Wo bei die Nhandu der Blondi in nichts nach stand was Essen angeht.
Dachte nur das es an den Heuschrecken liegt oder an den Schaben da ich zu vor immer heimchen gefüttert habe
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #10
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Blondi mag nicht essen

Wie oft hast du sie vorher gefüttert. Die halten es auch ei paar monate ohne futter aus
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #11
H

henrik91

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

vllt. sind die beiden einfach satt? 1 1/2 wochen ohne futter ist ja nix.
wie oft hast du sie denn sonst gefüttert??

gruß henrik

edit: zack da war einer schneller
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #12
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

Einmal die Woche Nhandu und bei der Blondi Zwei mal die Woche mit Heimchen Mittel gross
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #13
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Blondi mag nicht essen

Es gibt keine festen zeiten zu der man sie füttern muss. Du musst darauf schauen dass das opisthosoma so groß oder ein bisschen größer als der carapax ist (1:1-1:1,5)
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #14
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

Das ist es auch.
Es ist nur Komisch das es bei neiden fast Zeit Gleich ist.
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #15
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Blondi mag nicht essen

ubs verplant, vielmals Entschuldigung!!
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #16
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

DSCF5626_300x400.JPGHier mal ein Bild von meiner Blondi.
ich wollt sie nicht unbedingt aus der Höhle jagen.
Hoffe das es weiter Hilft
 

Anhänge

  • DSCF5622_300x400.JPG
    DSCF5622_300x400.JPG
    32 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF5624_300x225.JPG
    DSCF5624_300x225.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 33
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #17
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Blondi mag nicht essen

Die scheinen beide gut im Futter zu stehen, die brauchen wirklich erstmal nix.

und 27°C ist für T. blondi zu viel.

Gruß
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #18
M

Marcus4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

Habe gelesen das 27° ok sind Leider findet man im Netz so viel angaben zum Thema Temp. bei einer Blondi.
Es sind aich nicht Konstant 27° Es liegt zwischen 25°-27°.
Wenn es draussen wärmer ist wird die Lampe ausgemacht.
Nur ich wohne im Keller und da kann ich die raumtemp nicht gut nutzen.
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #19
C

Cyaneopubenscens1981

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi mag nicht essen

Hallo,
also ich hatte bis vor ein paar Jahren eine Blondi. Sie hat schon Wochen vor der Häutung kein Futter mehr angenommen oder auch einfach mal so ein paar Wochen gefastet. Die sind beide echt gut im Futter! Die halten es wirklich eine zeitlang ohne aus. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Beobachte beide gut und warte mal noch zwei Wochen bevor du wieder Futter anbietest.
Die Temperatur bei Blondi ist richtig. Zwischen 25 und 28°C, nachts habe ich bis auf 20°C absinken lassen. Die Luftfeuchtigkeit hatte ich immer auf 85%-90% und während der Häutung bei 95%. Bei hoher Luftfeuchtigkeit musst du nur wegen Staunässe aufpassen! Das kann Schimmel geben. Ich habe den Boden im Terrarium daher sehr häufig aufgelockert und hatte nie Schimmel oder Staunässe.
Hatte Blondi 1998 vom Vater eines Freundes übernommen. Sie war damals sechs Jahre alt und ist im Alter von fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Statt einer Lampe habe ich Heizmatten von außen hinter dem Terrarium angebracht und regele die Temperatur über einen Thermostat. Das ist super zuverlässig und man muss nicht ständig die Lampe ein und ausschalten. Ich wohne auch im Keller und bei mir ist es immer ziemlich kalt, weil mir immer so warm ist. :)
 
  • Blondi mag nicht essen Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: Blondi mag nicht essen

Die Temperatur bei Blondi ist richtig. Zwischen 25 und 28°C, nachts habe ich bis auf 20°C absinken lassen.
Die Temperatur ist falsch. Maximal 25°C tagsüber, eher 22°C.

Die Luftfeuchtigkeit hatte ich immer auf 85%-90% und während der Häutung bei 95%.
1. Die Luftfeuchtigkeit ist scheiß egal, da Messungen meist nichtsaussagend sind. Die Erde muss bei Theraphosa spp. immer leicht feucht bis feucht sein, alles andere ist egal.
2. Vor einer Häutung muss die Feuchtigkeit des Bodengrunds eben nicht angehoben werden.

ist im Alter von fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
13 jahre ist ja jetzt nicht so alt.
Thomas
 
Thema:

Blondi mag nicht essen

Blondi mag nicht essen - Ähnliche Themen

Durchfall wollte nix mehr essen: Hi, immer wenn ich denke es ist Grad mal bei allen ok kommt wieder was .... Heute morgen war alles gut alle kamen zum frühstück. Als ich dann...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Oben