Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

Diskutiere Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; ...das Wort "Erklärung" war auch nicht auf die Aussage "das ist ne Blondi" bezogen, sondern einfach allgemein gemünzt...
  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

...das Wort "Erklärung" war auch nicht auf die Aussage "das ist ne Blondi" bezogen, sondern einfach allgemein gemünzt...
 
  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

Anzeige

  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #22
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

Eine Blondi ist in dem altersstadium des gezeigten Tieres doch recht einfach anhand von Bildern von apophysis und stirmi zu unterscheiden.
Apophysis haben bis zu einer Kl von etwa 5cm Pinke tibiaapophysen, die gut sichtbar sind und sind von der Körperzeichnung als auch Färbung gut von stirmi und blondi zu unterscheiden.
Jetzt, da man apophysis ausgeschlossen hat steht man vor der Entscheidung Blondi oder stirmi?!

Blondi = behaarte Knie
stirmi = unbehaarte Knie

Auf den Bilder kann man gut die lange Beinbehaarung erkennen und die typischen Rot farbenen Beinstreifen, die eine apophysis nicht hat.
Also Rote Beinstreifen+behaarte Knie = Blondi

Und dieses ganze Hilfe zur Selbsthilfe gelaber... hängts euch nicht schon allen zum Hals raus?
Es nimmt sich eh niemand die Mühe, sich da durchzulesen und die meissten sind einfach nur glücklich, wenn sie einfach und plump ihre Antwort erhalten.
Wer meint einen Moralapostel spielen und Menschen erziehen zu wollen, soll das tun, aber das ist ein fulltime-job bei den mengen Neulinge und deren Fragen, von denen sich 99% der beteiligten alle selbst beantworten könnten - WENN sie es denn wollten ;)
 
  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #23
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #24
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #25
H

Helrunar

Gast

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

Hast Du nur 35€ bezahlt, weil Du den/die Verkäufer(in) kennst????
In Heilbronn beim Kölle verlangen sie für ne blondi 220,00€!!
Jungtiere 1/2 FH. kosten da schon 35-45€.

Thema Selbsthilfe:

Man sollte schon mal vorher die anderen Threads lesen und sich daraus seine Meinung bilden.
Ohne eigenes Recherchieren und Nachlesen kann man sich sowieso kein Wissen aneignen,
da muss ich auch HardKoring recht geben.
Ich denke, hier sind einfach viele unterwegs, die sich gedankenlos eine Spinne zugelegt haben, ohne Plan ohne Nachzudenken
und jetzt einfach mal schnell 1-2 richtige Antworten hören wollen. Der Rest fällt meistens weg (wo kommt das Tier her, Habitat, Verhaltensweise, Lebensweise, Ernährung, etc.).

Hab vor ein paar Tagen einen im KölleZoo angesprochen, der sich da eine Lasiodora parahybana gekauft hat.
Der war (sorry für das was kommt) zu dumm um ein Loch in den Schnee zu pissen, keine Ahnung von Vogelspinnen, seine erste Vogelspinne und
aus dem Gesprächsinhalt ging hervor, wie riesig gross die parahybana wird. Na dann gute Nacht um sechs.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

Hallo,

Apophysis haben bis zu einer Kl von etwa 5cm Pinke tibiaapophysen

verliert sich dann die Farbe ab etwa 5cm?

Jetzt, da man apophysis ausgeschlossen hat steht man vor der Entscheidung Blondi oder stirmi?!

Hhmmm...

Und dieses ganze Hilfe zur Selbsthilfe gelaber... hängts euch nicht schon allen zum Hals raus?

Eigentlich nicht. Warum auch? Wie dein Beitrag beweist, müsste man hier nochmal bei Bienchen und Blümchen anfangen.

Es nimmt sich eh niemand die Mühe

Es macht sich niemand die Mühe oder es nimmt sich niemand die Zeit dafür. Aber das nur am Rande.

#22 tut schon echt weh!

Gruß
 
  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #27
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

Hallo,
sorry für OT, aber:
Es hat den Anschein, daß viele Leutchen schlicht zu bequem sind, sich mal selbst die Mühe zu machen, zu suchen und zu lesen und zu denken.
Jedoch gibt es mit Sicherheit eine ganze Menge gewissenhafter und wissensdurstiger Leser, die solchen Links folgen und denen mit Tips zur "Selbsthilfe" wirklich der richtige Weg gewiesen wird.
 
  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #28
H

Helrunar

Gast

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

@Babs : so ist es!

Zumal ich manchmal an manchen Threads nur den Kopf schütteln kann.
Wer geht schon los, kauft sich eine Spinne, die er für eine Blondi hält und stellt dann hinterher die Frage, ob sie echt ist???
Das zeugt für mich eigentlich von Unwissen.
Eigentlich sollte man als veriserter Halter in der Lage sein, eine Spinne (will das nicht über einen Kamm scheren, aber meist haben die Zoogeschäfte eine bestimmte Auswahl, ich sag mal, Klassiker der Spinnenhaltung) zu identifizieren.
Zumal die Spinne ja eine schon stattliche Größe hat.
Heißt für mich eigentlich auch, das nur ein Anfänger, der sich keine Gedanken gemacht hat, eine Theraphosa blondi kauft und hinterher solche Fragen stellen kann.
Auch die Aussage, "vor der Häutung war sie braun, jetzt ist sie schwarz" hier mit einzuwerfen zeigt, dass sich nicht mal die Mühe gemacht wurde,
im Artenteil Theraphosa blondi - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium den zweiten Satz unter Aussehen zu lesen.

Gut die Hälfte dieser Threads sind überflüssig, da es sich meist um Themen handelt, die von bestimmten Personen erstellt worden sind,
denen es nicht um die Faszination Vogelspinne und das Hobby an sich geht, sondern die sich mit einer Vogelspinne(am besten noch die größte, die es gibt)
ihr angekratztes Selbstwertgefühl aufmöbeln wollen. Der Ami sagt dazu passend : "Big car to compense small penis".

Eigentlich sollte es zur Pflicht werden, einen Schein zu machen, bevor man Vogelspinnen halten darf, ich denke, dass würde eventuell schon viele abschrecken,
die in oben genanntes Schema passen.
Wäre sicher auch für das Wohlergehen der Spinnchen besser.

gruss
 
  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #29
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

ich bin bisher davon ausgegangen, dass nur adulte Männchen diese hätten - danke, wieder etwas gelernt!

Dannw ars der falsche begriff...
Wie heissen denn die vordersten beinglieder?
Bin nich so der experte, der mit fachbegriffen um sich wirft, aber ich habe beide tiere hier sitzen und kann sie gut optisch unterscheiden...
 
  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #30
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

  • Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? Beitrag #31
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

Hi leutz

also helnurar das heißt ja dann das jeder hier keine ahnung hat da hier jeder fragen stellt! tut mir leid das wenn man sich über t.blondis informiert immer gesagt bekommt dass sie braun ist und wenn dann frisch nach der häutung sie schwarz ist mit rötlichen haaren dann darf man doch wohl mal nachfragen dir hat es doch spaß gemacht zu antworten und ich musste net über link zu link um die antwort zu finden so einfach ist es für alle! das sich da manche aufregen verstehe ich net aber des sind ja auch die die grünen wählen! :-D
 
Thema:

Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi?????

Was denkt ihr echte Theraphosa Blondi????? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben