T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

Diskutiere T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde, ich habe einen T. blondi Bock, der im Juli 2009 geschlüpft ist. Gestern hat er sich zum 7 mal gehäutet und steckt somit in der...
  • T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe einen T. blondi Bock, der im Juli 2009 geschlüpft ist. Gestern hat er sich zum 7 mal gehäutet und steckt somit in der 8. FH.

Da die Art ja keine Tibiaapophysen ausbildet, frage ich mich nun, woran ich erkenne, ob das Tier adult ist.

Ich möchte ihn nämlich seiner Bestimmung nicht vorenthalten und gebe ihn nach seiner RH ab.

Danke für Eure Hilfe!!!

LG
Matthias
 
  • T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

Anzeige

  • T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

Hallo Matthias.
T. blondi Böcke tragen zwar keine Schienbeinhaken (wie su schon erwähnt hast), aber sie haben wie jedes adulte Männchen Bulben;)
Sind die zu erkennen = Adult:p

Gruß
Sven:rock:
 
  • T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? Beitrag #3
P

Posanity

Gast

AW: T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

Hi,

er ist noch in der Höhle und schlecht zu sehen. Will ihn auch auf keinem Fall stören. Ich muss warten, bis er sich entsprechend präsentiert.

LG
Matthias
 
  • T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

Das kann man nicht so genau sagen!wenn er im Juli 2009 geschlüpft ist,dann ist er noch jung.Ich hab zwar schon gehört,dass ein Bock nach 2 Jahren seine RH abgelegt hat,aber das ist ein Ausnahmefall.Er wird noch mindestens bis Ende 2011 brauchen, um adult zu werden.
 
  • T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

Das kann man nicht so genau sagen!wenn er im Juli 2009 geschlüpft ist,dann ist er noch jung.Ich hab zwar schon gehört,dass ein Bock nach 2 Jahren seine RH abgelegt hat,aber das ist ein Ausnahmefall.Er wird noch mindestens bis Ende 2011 brauchen, um adult zu werden.

Auf welche Art beziehst du dich? Du weißt wie schnell Th. blondi wächst?
 
  • T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? Beitrag #6
P

Posanity

Gast

AW: T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

Hi,

also, sie ist schon schnell gewachsen. Hier mal die ersten sechs Häutungen von 13.10.2009 bis 14.10.2010. Nach jeder Häutung habe ich den Eindruck, dass sie im Durchschnitt 1,5 cm größer ist.

T. blondi.jpg

Die jetztige liegt noch in der Höhle und kann sie daher nicht zum Vergleich anbieten.

LG
Matthias
 
  • T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? Beitrag #7
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

Salü Matthias,

nur so am Rande, ich finde es ja echt beachtlich wie schön und sorgfältig du die Dokumentation der Häutungen durchführst. Sehr schöne Idee!! Werde mir das glaube ich mal abschauen..

Gruß Carsten
 
  • T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? Beitrag #8
P

Posanity

Gast

AW: T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

Hi,

und danke! Mache ich aber auch nur bei ihr. Wäre noch schöner, wenn es ein Weibchen wäre.

LG
Matthias
 
Thema:

T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?

T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen? - Ähnliche Themen

T. blondi, 3. FH - Erkennt ihr was?: Hallo Gemeinde, meine T. blondi hat sich gehäutet. Man, hat die wieder einen Schub gemacht. Sie steckt jetzt in der 4. FH. Ich wollte anhand...
Theraphosa apophysis- Spermathek: Hallo ! Ich wieder... So, zunächst gelobe ich hiermit feierlich, das ich niemals wieder behaupte, das man Spinnen nach Fotos, bzw. dem Äußeren...
Oben