Grabverhalten bei Theraphosa blondi

Diskutiere Grabverhalten bei Theraphosa blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo,hab mal nee Frage meine T. blondi zeigt überhaupt keine Lust auf graben zu haben.Habe etwa 10 cm Erde drin vielleicht ein bisschen wenig...
  • Grabverhalten bei Theraphosa blondi Beitrag #1
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7
Hallo,hab mal nee Frage meine T. blondi zeigt überhaupt keine Lust auf graben zu haben.Habe etwa 10 cm Erde drin vielleicht ein bisschen wenig? soll sich aber bald ändern,sie bekommt bald ein grösseres Terra seht aber im Moment grad vor der Häutung.Ausserdem benutzt sie eigentlich nie ihren Unterschlupf sie sitzt am liebsten unter ihrer Lampe hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Scheint ja für die Art eher ungewöhnlich zu sein ,oder?:spiderblink:
 
  • Grabverhalten bei Theraphosa blondi Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grabverhalten bei Theraphosa blondi

Was für Erde hast du drinnen?
 
  • Grabverhalten bei Theraphosa blondi Beitrag #3
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grabverhalten bei Theraphosa blondi

Hallo,

Also meine blondi damals hatte auch nicht gegraben. hatte ihr einen Unterschlupf vorgestochen und mit Rinde abgedeckt und den hat sie auch benutzt. aber nur selten und ausgebaut hat sie ihn auch nie.

LG
 
  • Grabverhalten bei Theraphosa blondi Beitrag #4
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Grabverhalten bei Theraphosa blondi

:confused:
Was für Erde hast du drinnen?

Kann ich dir gar nicht genau beantworten,ist son gepresster hellbrauner Ziegel gewesen hat mir jemand von der Börse mitgebracht laut Aussage für Spinnen geeignet.
 
  • Grabverhalten bei Theraphosa blondi Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grabverhalten bei Theraphosa blondi

Hi,

unter normalen Umständen sitzt eine T.blondi, so wie im natürlichen Habitat, fast ausnahmslos in der Höhle.
Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Höhle und ein entsprechend hoher Bodengrund von min.20 cm.
Diesen "gepressten hellbraunen Ziegel" kannst du getrost vergessen.

LG
 
  • Grabverhalten bei Theraphosa blondi Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Grabverhalten bei Theraphosa blondi

Hi,

mein blondi Bock war wohl kein Walderde Fan, da saß er den ganzen Tag draußen oder im Trinknapf, obwohl der Boden feucht war.
BlondiMädchen saß nicht im Napf, jedoch auch immer draußen.
Habe ihnen Erde aus dem Moor besorgt, also torfig -erdig. Sie fingen an zu graben und sitzen jetzt meist in ihrer Höhle.
Da blondis aus Brasilien , Gyana, Venezuela oder Surinam kommen können. haben sie vielleicht auch etwas unterschiedliche Vorlieben...???


lg gaby
 
  • Grabverhalten bei Theraphosa blondi Beitrag #7
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Grabverhalten bei Theraphosa blondi

Hallo,

ich hab auch 2 junge blondis, die eine hat sich unter einen Pflanzenbehälter gegraben, die andere gräbt überhaupt nicht bei gleichen Haltungsparametern, sie sitzt einfach in einem seitlich gelegten Tontopf und lässt sich auch von nichts stören.

Grüße

-Raph
 
  • Grabverhalten bei Theraphosa blondi Beitrag #8
F

Fussel

Gast

AW: Grabverhalten bei Theraphosa blondi

Mein blondi Fussel hockt auch die meiste Zeit draußen, eig immer am oder im Wassernapf obwohl die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist. Gegraben wird allerdings ab und an...und wenn, dann richtig :D meine kleine hat die Angewohnheit die komplette Erde im Wassernapf abzuladen :evilgrin:
Meine kleine springt übrigens richtig auf ihre Futtertiere, hihi
 
Thema:

Grabverhalten bei Theraphosa blondi

Grabverhalten bei Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Terrarium schon zu Nass?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin komplett neu hier aber habe mich hier schon öfters belesen, nun entschloss ich mich hier Anzumelden um meine Frage...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben