Terrarium von Theraphosa blondi

Diskutiere Terrarium von Theraphosa blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hy, ich bekomme in den nächsten tagen auch meine t. blondi. Hätte gerne nochmal info zur erde! Wollte jetzte Maulwurfshügelerde mit bissel...
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #41
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Hy,

ich bekomme in den nächsten tagen auch meine t. blondi. Hätte gerne nochmal info zur erde! Wollte jetzte Maulwurfshügelerde mit bissel coco-humos mischen. Oder soll ich lieber 100% Maulwurfs. nehmen??
Und haltet ihr den Bodengrund komplett freucht oder nur teilweise??

Gruß Latz
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #42
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Hallo

Kannst du halten wie ein Dachdecker, du kannst mischen oder du kannst reine Walderde nehmen wie du magst. Hauptsache hoch genug einfüllen.
Ich halte meine blondi halb feucht halb trocken.
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #43
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Danke :)
für 2-2.5cm KL müssten so 10-15cm ausreichend sein?
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #44
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Hey,

Also ICH nehme egal ob Poecilotheria spec, Acanthoscurria spec. etc etc immer normale Blumenerde, bei mir in Österreich zB. gibt's den Dehner (gibt's den bei euch auch?) der hat immer so ganz billige Blumenerde - 40L um 3,00€ oder so im Angebot.
Diese fest andrücken und fertig!
Weiß gar nicht wieso sich viele hier die Umstände antun und Maulwurfshügelerde/ Kokoshumus oder ähnliches kaufen.
Wieso kompliziert wenns einfach auch geht? Ist aber nur MEINE Vorgehensweise...

lg Patrick
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #45
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Hallo

Theraphosa Spec. ist in der Haltung recht anspruchslos. Biete ihr eine große vorgestochene Höhle mit viel Bodengrund so das sie die Höhle selber nach belieben erweitern kann. Schau das du die Höhle selber und den "NAHEN" bereicht darum immer schön feucht , jedoch nicht patschnaß hälst, soll heißen, vermeide staunässe. Am besten erreichst du das wenn du den Boden immer leicht feucht hälst und ihn erst gar nicht richtig austrocknen lässt. Wenn du dann noch alle 1-2 Tage immer wieder abends ein wenig Sprühst erreichst du genau die Feuchte welche die Tiere benötigen.

Wie der rest des Terras aussieht ist dem Tier herzlich wurscht :).


Gruß
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #46
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Maulwurfshügelerde kaufe ich nicht :D , das wird auf der Wiese gesammelt... bei uns im Norden gibts noch "viel" unberührte Natur!

Gruß
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #47
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

sind dann meistens aber psydo teraph. dh wahrscheinlich keine blondi
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #48
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Moin

sind dann meistens aber psydo teraph. dh wahrscheinlich keine blondi

Das war ja mal ein klasse Einstand.
Jetzt vielleicht nur noch eine Erklärung wo der Sinn in diesem Post liegt.
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #49
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Negativ Beispiel
 

Anhänge

  • 2011-08-18 12.51.15.jpg
    2011-08-18 12.51.15.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 60
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #50
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Ja die ist falsch bezeichnet ,das sollte nicht vorkommen,kann aber mal.
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #51
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Ja die ist falsch bezeichnet ,das sollte nicht vorkommen,kann aber mal.
schau an , da hat sich der sinn meines postes auch für dich schon wie von geisterhand alleine erklärt ^^ daumen hoch ....... hast sogar alleine gelöst ^^ omg
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #52
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

Nö dein Post ist immernoch völlig sinnfrei.
Er ergibt weder im Verlauf des Threads noch inhaltlich irgendeinen Zusammenhang.
Was genau soll denn eine psydo teraph. sein?
Mein Post bezog sich darauf das T.leblondi veraltet ist .
 
  • Terrarium von Theraphosa blondi Beitrag #53
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium von Theraphosa blondi

naja wie ich sehe ist dass einzigste das einigermassen sinnfrei ist , sich in ein gespräch mit dir verwickeln zu lassen :-( (nicht böse gemeint).
doch dass schöne ist nunmal das es genug menschen hier gibt , bei denen es nicht der fall ist :)

lg Dominik
 
Thema:

Terrarium von Theraphosa blondi

Terrarium von Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Oben