Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Diskutiere Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner T.blondi. Meine blondi ist ein subadultes Weibchen und lebt zur zeit in einem 40x40x40 cm großes...
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #1
T

theraphosa1889

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
ich habe ein Problem mit meiner T.blondi.
Meine blondi ist ein subadultes Weibchen und lebt zur zeit in einem 40x40x40 cm großes Terrarium. Die Termperatur liegt bei 22-23 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit.
Sie ist seit einiger Zeit sehr aktiv und frisst nicht mehr. Ich habe gestern versucht sie zu füttern, da ich dachte das sie hunger hat, aber sie hat die Heuschrecke getötet aber nicht gefressen. Kann es eventuell sein das sie neue Lebensbedingungen aufsucht?
Ich konnte dieses Verhalten bis jetzt nie beobachten. Sie verhält sich wie ein adultes männchen auf Paarungssuche, sie ist aber 100% ein Weibchen.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Bedanke mich schon mal bei euch.
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Bist du dir ganz sicher wegen dem Geschlecht?
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #3
T

theraphosa1889

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Ich bin mir 1000% ig sicher das es ein weibchen ist.
Es ist mir auch schon bestätigt worden.
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #4
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

hi!

sie wird wohl kurz vor ihrer häutung stehen. mein mädel hat sich auch so verhalten. ich vermute, dass es bei mir an dem versteck lag. sie hat es nach hinten freigegraben und somit konnte licht einfallen. die höhle war also nicht mehr völlig dunkel. ist das bei dir auch der fall?

grüße chris!
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Bilder des Terrariums und der Spinne würden nicht schaden.
Und vor einer Häutung werden Spinnen eher ruhiger, als dass sie anfangen herum zu rennen.
Thomas
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #6
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

hi!

da gebe ich dir völlig recht! aber wenn die bedingungen nicht stimmen, dann kann das durchaus vorkommen. ich habe das loch von außen abgeklebt und siehe da, sie blieb in ihrer höhle und hat sich gehäutet.
vielleicht bekommen wir ja noch ein bild...^^

grüße chris!
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #7
T

theraphosa1889

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Hallo häuten wird sie sich bestimmt nicht, weil die kahlen stellen auf dem Abdomen noch sehr hell sind. Also es schimmern noch keine neuen Brennhaare durch.
Bilder würde ich hochladen weiß aber nicht wie ich dateien kleiner bekomme.
Danke schon mal das ihr Antwortet.
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Es sind nicht die Brennhaare, die das Opisthosoma dunkel färben sondern die Exuvialflüssigkeit.
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #9
T

theraphosa1889

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

So das sind die Bilder.P1000155-400.jpgP1000154-400.jpg
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #10
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Hallo,

wenn ich das auf dem 1. Bild richtig sehe scheint deine blondi zu gut genährt zu sein (oder täuscht es)...das würde erklären wieso sie keinen Hunger mehr hat!
Auch wenn die blondis für ihren schier unstillbaren Hunger bekannt sind...das Tier wirkt auf dem Foto extrem fett auf mich!!!
Und das Terra...naja...da hat man auch schon schönere gesehen! Wie lange lebt dein Tier denn schon in diesem Terra?

Grüße
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #11
T

theraphosa1889

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Sie ist gut genährt. und wohnt in den terra ca 1 Jahr.Was soll man in terra den sonst noch machen ?
Grüße
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #12
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Schau mal auf den Terra- Pix Thread. Da sind sehr schöne Beispiele wie man ein Terrarium einrichten kann. So wie es jetz ist ist es schirch.
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #13
T

theraphosa1889

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Was ist denn wegen meinem problem? Ich denke das wird nicht an dem Terra liegen oder?? Ich ziehe in 2Wochen um und da wollte ich meine Terras auch neu einrichten.
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

@TE:

Vielleicht will Deine Spinne etwas joggen und abspecken, ist ja kein Wunder, so überfressen wie das Tier ist. Nach welchen Kriterien fütterst Du? Bis sie platzt??

Gruss

PS: Was meinst Du mit
subadultes Weibchen
? Das sie nach der nächsten Häutung adult ist? Oder verwechselst Du da etwas mit juvenil?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #15
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Hallo,

wie wir ja nun schon festgestellt haben ist deine blondi mehr als gut genährt! Ich denke deswegen wird sie keine Nahrung mehr annehmen...wie schon erwähnt.
Natürlich könnte sie auch Nahrung auf Grund der Haltungsbedingungen verweigern aber da sie ja in dem Terra schon 1 Jahr lebt und wie man sieht gut gefressen haben muss scheint dass nicht dein Problem zu sein! Wie Lukas schon meint, schau dir mal die Terras in der Bilderrubrik an, da kann man sich oft von inspirieren lassen!

Grüße
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #16
T

Thomas2001

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Also deine blondi brauchste n paar Wochen (bis Monate) nicht mehr füttern sie hat erstmal ein paar Reserven
LG Thomas
 
  • Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht Beitrag #17
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Hallo !
Ich konnte bei meiner blondi ein ähnliches Verhalten bis vor einer Woche feststellen. Die Haltungsbedingungen habe ich nicht verändert, aber das Tier ist ständig umhergelaufen. Sie hat auch nach und nach kahle Stellen am Abdomen bekommen und mittlerweile sitzt sie in ihrer Höhle, hat davor einen Erwall aufgeworfen und ordentlich Fäden gesponnen. Ich nehme an, dass bald eine Häutung ansteht.
Eines meiner P.antinous-Weibchen hat sich vor der Häutung bestimmt zwei Monate nicht mehr außerhalb des Unterschlupfes gezeigt. Das Abdomen zeigte hingegen keine Dunkelfärbung so dass ich etwas verwundert war ob sie sich nun häutet oder nicht. Letztlich hat sie.

Grüße!
 
Thema:

Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht

Theraphosa blondi sehr aktiv und frisst nicht - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
T. blondi frisst nicht mehr und liegt nur noch im Wasser: Hallo zusammen! Ich stelle seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten bei meiner Blondi fest. Ich habe sie als subadultes Weibchen gekauft und...
Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, nach langem Überlegen und eifrigen Lesens habe ich es gewagt und ein bereits bestehendes Terrarium mit Phelsums-Duo von einem...
Fragen bezüglich Theraphosa blondi: Hallo :) Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir eine T. blondi zulegen soll. Zu erst; ja ich habe schon Vogelspinnen und bin kein absoluter...
Fragen über Fragen :-(: Hallo an alle! Mein Freund und ich haben seit 5 Tagen unsere erste Vogelspinne, eine Smithi, die laut Züchter 2 Jahre alt ist und ein Weibchen...
Oben