Hilfe bei Theraphosa blondi

Diskutiere Hilfe bei Theraphosa blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit eine T. blondie und ich mache mir wirklich sorgen. Ich habe sie von...
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #1
F

f0cking.fre4k

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit eine T. blondie und ich mache mir wirklich sorgen.
Ich habe sie von einem Bekannten der im Tierheim arbeitet und dort wurde sie auch abgegeben.

Ihr Abdome ist wirklich winzig, es sieht etwas zusammen gefallen aus und es sieht aus als hätte sie dort etwas "abgeschält".
Sie frisst gelegentlich Heuschrecken aber das hält sich in Grenzen.
Anscheinend hatte sie erhebliche schwierigkeiten bei der letzten häutung da hinten eine Gliedmaße fehlt und eine andere war nur "am seidenen Faden" diese ist letzte Nacht "abgefallen".

Sie läuft viel umher und klettert gern auf alles grün was sie findet und setzt sich auf die Pflanzen. Außerdem versucht sie die Scheiben hoch zuklettern.
Kann mir wer sagen wie ich der armen noch helfen kann, außer ich jetzt ein besseres Leben zu bescheren?

Etwas zu dem Terrarium in dem ich sie jetzt halte:
es ist 80cm lang, 50 cm breit und hoch
die Temperatur liegt ca. bei 23°
und die LF bei 70-80%.

Nun noch Bilder von der Spinne und dem Terrarium:
Fehlende Gliedmaßen.jpg
Spinne im Ganzen.jpg
Terrarium.1.jpg

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Kristin
 
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Hilfe bei Theraphosa blondi

Hallo,
Kannst du mal Bilder von den Pedipalpen machen? Vielleicht ist es ein adulter Bock
 
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #3
F

f0cking.fre4k

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Theraphosa blondi

SAM_0657.jpg

is das so in ordnung?
 
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Hilfe bei Theraphosa blondi

Das ist ein adulter T. Stirmi Bock. Du solltest ihn schnell verkaufen damit er sich Paaren kann.
 
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe bei Theraphosa blondi

Huhu,

auf den ersten Blick ein adultes Männchen und keine blondi sondern eine stirmi. kannst du mal Bilder von einer der Patellen machen?

Gruß
 
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe bei Theraphosa blondi

Hallo,

schalte die innenliegende Lampe dauerhaft aus oder noch besser: entferne die Beleuchtung komplett.
Wenn er noch Futter annimmt, besorg ihm ein entsprechend dimensioniertes frisches Stück Hühnerherz. Ist effektiver und er kann "auf einmal" Reserven auftanken, statt über viele kleine Mahlzeiten. Grundsätzlich wird er die sichere Futterannahme einstellen.

Gruß
 
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #7
F

f0cking.fre4k

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Theraphosa blondi

:SAM_0659.jpgSAM_0661.jpgSAM_0660.jpg
 
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #8
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe bei Theraphosa blondi

ok, nach den letzten Bildern vllt doch blondi...

Gruß
 
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Hilfe bei Theraphosa blondi

Hallo,

ob der sich noch Fortpflanzen wird bzw dazu in der Lage ist...


LG
René
 
  • Hilfe bei Theraphosa blondi Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe bei Theraphosa blondi

Hallo,

das Tier sieht in der Tat sehr schlecht aus.
Alternativ kannst Du auch versuchen, der Spinne aufgetaute Garnelen anzubieten.
Diese sind sehr nährstoffreich, leicht zu zersetzen und besitzen zudem einen hohen Wasseranteil.
 
Thema:

Hilfe bei Theraphosa blondi

Hilfe bei Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
M. balfouri frisst nicht: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein adultes M. balfouri Weibchen (Fouri). Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Am Anfang hat sie...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
Oben