Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Diskutiere Fragen bezüglich Theraphosa blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo :) Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir eine T. blondi zulegen soll. Zu erst; ja ich habe schon Vogelspinnen und bin kein absoluter...
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #1
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir eine T. blondi zulegen soll.
Zu erst; ja ich habe schon Vogelspinnen und bin kein absoluter Anfänger mehr :confused:.
Nun zu den Fragen die ich habe;
- Wie groß wird den jetzt eine adulte Blondi? Ich lese immer 28-30cm aber in Videos bzw Bildern schauen sie nie so groß aus.
Habe schon mehrere auf Börsen gesehen (adult) und hätte diese auf max 20-23cm geschätzt. Täusche ich mich da oder ist das nur ein "Mythos" das sie ach so groß werden... ja ich schäme mich für diese Frage :D
- Ich lese überall ein Terrarium 60x45x45 würde reichen für eine adulte Blondi, mir kommt das aber etwas zu klein vor.. ich könnte auch ein 100x50x50 Terra anbieten, ist das besser oder zu groß? Was würdet ihr als Maximum bezüglich dem Terra sagen?
- Kann ich eine Blondi die nicht ganz ausgewachsen ist schon in das Endterra setzen? Oder soll ich sie in Faunaboxen bzw kleineren Terras halten bis sie ausgewachsen ist?
- Wie groß können die Chilizeren bei einer adulten Blondi werden? Habe gelesen 1,5cm.. stimmt das?
- Was fütter ich einer adulten Blondi? Kleine Pinkys bzw Mäuse oder doch nur große Heuschrecken? Ihr kennt bestimmt Youtube Titel wie "Giant T.blondi eats mouse" oder so.. ich kann mir aber nicht vorstellen das es gut is für die Blondi.
- Wie muss die Luftfeuchtigkeit/Temperatur sein? Ich weiß es steht auch wo anders.. aber ich will nochmal sicher gehen, danke. :yes:
- Soll ich einen Bock oder ein Weibchen kaufen? Mir is es sogesehen gleich.. aber ich will schon das sie später mal sehr groß wird & soll ich sie klein oder doch schon subadult bzw adult kaufen?