Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Diskutiere Fragen bezüglich Theraphosa blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo :) Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir eine T. blondi zulegen soll. Zu erst; ja ich habe schon Vogelspinnen und bin kein absoluter...
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #1
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir eine T. blondi zulegen soll.
Zu erst; ja ich habe schon Vogelspinnen und bin kein absoluter Anfänger mehr :confused:.
Nun zu den Fragen die ich habe;
- Wie groß wird den jetzt eine adulte Blondi? Ich lese immer 28-30cm aber in Videos bzw Bildern schauen sie nie so groß aus.
Habe schon mehrere auf Börsen gesehen (adult) und hätte diese auf max 20-23cm geschätzt. Täusche ich mich da oder ist das nur ein "Mythos" das sie ach so groß werden... ja ich schäme mich für diese Frage :D
- Ich lese überall ein Terrarium 60x45x45 würde reichen für eine adulte Blondi, mir kommt das aber etwas zu klein vor.. ich könnte auch ein 100x50x50 Terra anbieten, ist das besser oder zu groß? Was würdet ihr als Maximum bezüglich dem Terra sagen?
- Kann ich eine Blondi die nicht ganz ausgewachsen ist schon in das Endterra setzen? Oder soll ich sie in Faunaboxen bzw kleineren Terras halten bis sie ausgewachsen ist?
- Wie groß können die Chilizeren bei einer adulten Blondi werden? Habe gelesen 1,5cm.. stimmt das?
- Was fütter ich einer adulten Blondi? Kleine Pinkys bzw Mäuse oder doch nur große Heuschrecken? Ihr kennt bestimmt Youtube Titel wie "Giant T.blondi eats mouse" oder so.. ich kann mir aber nicht vorstellen das es gut is für die Blondi.
- Wie muss die Luftfeuchtigkeit/Temperatur sein? Ich weiß es steht auch wo anders.. aber ich will nochmal sicher gehen, danke. :yes:
- Soll ich einen Bock oder ein Weibchen kaufen? Mir is es sogesehen gleich.. aber ich will schon das sie später mal sehr groß wird & soll ich sie klein oder doch schon subadult bzw adult kaufen?
Ok das wars dann auch schon :D
Für die Kritiker: Ja ich weiß das man Blondis nicht so leicht handeln kann wie eine Smithi.. ich werden sie NICHT auf die Hand nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss (Krankheiten etc) weil ich äußersten Respekt vor den Tieren hab :blush:.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle die sich die Zeit genommen haben das zu lesen und jetzt hier sind ;D
Gruß
Gonzales. :handshake:
Ps: Wenn ihr euch wegen Rechtschreibfehler aufregen solltet.. schaut bitte mal auf die Uhrzeit.. bin gerade erst nach hause gekommen :yawn: und hab ertmal nach meinen Schützlingen geschaut.. wo mir eben wieder der Gedanke gekommen ist :D Habt Verständniss..Danke :)
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #2
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

mal kurz und knackig :

- nach Körperlange ohne Chelizeren und Spinnwarzen sind 10 cm realistisch.

- 60x45x45 Terragröße reicht vollkommen, kannst sie aber auch in deinem 100x50x50 Terrarium halten. Kann man dann schön dekorieren :)

- 1,5 cm Chelizeren sind mehr als nur realistisch ;-)

- je nach Größe würde ich Heimchen, Heuschrecken oder vor allem für adulte Tiere große Schaben empfehlen. Mäuse würde ich nicht verfüttern

- also nen Spiderling würde ich noch net gleich in das Endterrarium setzen. In kleineren Behältern kannst du Gesundheitszustand und Fütterung besser kontrollieren und es gibt eine große Auswahl an möglichen Aufzuchtbehältern.

- Temperatur reicht Zimmertemperatur und für die Luftfeuchtigkeit den Boden feucht aber nicht nass halten.

- Th. Blondi wächst sehr schnell heran und hat erstaunliche Wachstumsschübe von Häutung zu Häutung deswegen finde ich persönlich es interessanter einen Sling zu holen.


MfG Felix
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #4
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Ok dankeschöne für die schnelle antwort um die Uhrzeit ^^
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Also ich würde dir empfehlen einen Spiderling zu kaufen, oder ein juveniles Tier. So wie ich das auf diversen Börsen mitbekommen hab, sind grad viele Wildfänge von T. blondi im Umlauf.
Selbst wenn sie klein sind wachsen sie recht schnell.
Was die Größe angeht: Du darfst ja nicht vergessen, dass die Weibchen ihr Leben lang wachsen, also kann es schon sein, dass alte Weibchen 30cm Spannweite erreichen.
Ich würde ihr auch ein größeres Terrarium anbieten wie du schon gesagt hast. Die Spinne wird zwar den Platz wahrscheinlich nicht voll ausnutzen weil sie ja Lauerjäger sind aber du hast einfach mehr Möglichkeiten für eine schöne Gestaltung etc.
Mäuse würde ich auch nicht verfüttern, die sind nicht gerade gesund aufgrund des vielen Kalziums und weil die Spinnen davon anscheinend auch einen Proteinschock bekommen.

Schau doch mal auf youtube den Kanal von tarantulaguy1976 an, falls du ihn noch nicht kennst :) der hat ganz gute Tutorials und Tipps...also wirklich gute!
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #6
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Den Typen kenn ich schon ^^
Ok, dann versuch ich nen Spiderling zu bekommen.
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #7
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Kennt ihr vielleicht einen Shop aus dem Inet der Blondispiderlinge anbietet momentan? Oder is es zu dieser Jahreszeit schon zu spät.. ich kenn nur die zwei hier;
M&S Reptilien (der bietet sie auch schon in medium an)
und
Preiswerter Online Shop fr Vogelspinnen, Terraristik, Keramikerzeugnisse und Haustierzubehr (einfach mal nach "Theraphosa blondi" suchen)
Auserdem.. gibt es Gattungen die vielleicht auch ähnlich groß werden aber vielleicht nicht ganz so aggresiv sind oder mehr Farbe haben?
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Vogelspinnenzucht und mehr bei Exotenzucht - Haag bietet blondis und stirmis.
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest kauf dir eine stirmi. Die sehen sich sehr ähnlich werden gleich groß sind aber billiger.(wieso eigentlich?)
Bei Pamphobeteus und Lasiodora werden ein paar Arten ähnlich groß.
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #9
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Alles bis 70 Euro lass ich mir ja noch eingehen ;)
Hält man die Stirmis genauso wie Blondis?
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #11
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Würdet ihr zu einer Blondi oder zu einer Stirmi raten? mir gefallen beide ziemlich gleich gut.
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Hallo,

Würdet ihr zu einer Blondi oder zu einer Stirmi raten?

Was ist das denn für eine Frage?
Nimm doch einfach das, was DU möchtest und was DIR gefällt.
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #14
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Hi,

ich weis nicht ob du Dirk Eckhardt kennst. Er arbeitet im Zoo Dortmund und hatte schonmal T. blondi Nachzuchten. Hab von ihm 2 Tiere für wenig Geld bekommen. Ich weis allerdings nicht ob er auch versendet.

Wenn du magst frag ich ihn mal, ansonsten kannst du hier gucken: Vogelspinnen- und Regenwald-Homepage
In wie weit die Angaben bezüglich der Nachzuchten auf der Seite noch aktuell sind weis ich leider nicht!
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #15
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Ok danke ^^
Ja.. ich mein nicht wegen dem optischen..
ich meinte eher ob die Stirmi eventuell nicht so aggresiv, schwer zu handeln ist?
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Hi Gonzales,

die beiden Arten ähneln sich sehr in fast jeder Hinsicht.

Grüsse!

Steffi
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #18
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Ok.. ich denke aber ich bleib bei der "orginalen" T.blondi :)
 
  • Fragen bezüglich Theraphosa blondi Beitrag #19
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Hallo, Gibt es auch ncoh ein anderes Unterscheidungsmerkmal zwischen T.Blondi und T.Stirmi außer das T.Stirmi Keine behaarten Pattellen hat ?? und werden die Gleich Groß ??


Gruß Amadou
 
Thema:

Fragen bezüglich Theraphosa blondi

Fragen bezüglich Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Oben