Theraphosa Stirmi

Diskutiere Theraphosa Stirmi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Absolut richtig! Daher nur Mäuse aus eigener Zucht verwenden oder dort kaufen, wo garantiert keine Milbenbekämpfungsmittel benutzt werden! Ich...
  • Theraphosa Stirmi Beitrag #21
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa Stirmi

Schon einmal darüber nachgedacht, dass die größte Gefahr bei der Verfütterung einer Maus durch eine mögliche Kontamination mit Milbenmitteln ausgeht?

Die Gefahr, dass sich die Spinne verletzt, ist eher gering einzustufen, zumal VS Mäuse meist in unmittelbarer Nähe des Kopfes beissen.

Gruss

Absolut richtig!
Daher nur Mäuse aus eigener Zucht verwenden oder dort kaufen, wo garantiert keine Milbenbekämpfungsmittel benutzt werden!
Ich habe bei meinen Theraphosas beobachtet, dass die Futtertiere gezielt so in Position gedreht werden, dass sie mit einem Biss ins Genick oder das Herz getötet werden können.
Die Mäuse waren bei mir immer innerhalb von Sekunden getötet.

Dennoch: Ich verwende sie einzig nach Häutungen und rate von Mäusen als Alleinfutter entschieden ab.

LG
 
  • Theraphosa Stirmi Beitrag #22
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa Stirmi

das sehe ich auch so.
man kann ab und zu mal eine maus geben bei echt grossen weibern,aber es sollte nicht die "normale"nahrung sein.
 
  • Theraphosa Stirmi Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa Stirmi

Morgen,

gröbstes OT wurde mitsamt den darauf folgenden Kommentaren, die dann unsinnig waren, gelöscht.
Irgend ein User hat hier offensichtlich heute in der frühen Morgenstunde ein wenig zuviel Diesel getankt wie es scheint...
Bitte wieder beim Thema bleiben, sachliche Diskussionen können gerne weiter stattfinden.
 
Thema:

Theraphosa Stirmi

Theraphosa Stirmi - Ähnliche Themen

Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Oben