Häutung vollzogen, wann umsetzen

Diskutiere Häutung vollzogen, wann umsetzen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; moin, meine kleine T.Blondi hat sich heute nacht erfolgreich gehäutet nachdem sie sich knapp 3 wochen in der röhre verschanzt hat :) müsste...
  • Häutung vollzogen, wann umsetzen Beitrag #1
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11
moin,

meine kleine T.Blondi hat sich heute nacht erfolgreich gehäutet nachdem sie sich knapp 3 wochen in der röhre verschanzt hat :) müsste jetzt glaube ich in der 5. fh sein, weiß ich leider nicht genau da ich sie geschenkt bekommen habe. vorher war sie relativ zierlich noch, und ist noch doch gut sichtbar breiter geworden.

aber zur eigendlichen frage, sollte ich sie noch ne woche oder so ausruhen lassen, evtl bis sie aus der röhre rauskommt, bevor ich sie in ein anderes terrarium umsetze, wie handhabt ihr das?

mfg

Michael
 
  • Häutung vollzogen, wann umsetzen Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Häutung vollzogen, wann umsetzen

Hi Michael

Du solltest auf jeden Fall warten bis sie Ausgehärtet ist bevor du auf die Idee kommst sie in ein anderes Terra zu setzen!

Gruß Benny
 
  • Häutung vollzogen, wann umsetzen Beitrag #3
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Häutung vollzogen, wann umsetzen

alles klar, also round about ne woche wird das wohl sein oder?
 
  • Häutung vollzogen, wann umsetzen Beitrag #4
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung vollzogen, wann umsetzen

  • Häutung vollzogen, wann umsetzen Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Häutung vollzogen, wann umsetzen

Ich würde auch sagen 1 1/2 bis 2 Wochen warten mit dem Umsetzten, denn lieber ein paar tage länger als das deine T.blondi schaden nimmt

Gruß Benny
 
  • Häutung vollzogen, wann umsetzen Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Häutung vollzogen, wann umsetzen

Warte die Zeit ab bis sich das Tier nicht mehr dehnt und streckt und sich wieder "wie gewohnt" verhält.

Gruß
 
Thema:

Häutung vollzogen, wann umsetzen

Häutung vollzogen, wann umsetzen - Ähnliche Themen

P. Regalis frisst nicht: Moin zusammen Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß Habe sie vor etwa 8 wochen in ein...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
A.versicolor Häutung, oder einfach nur einen an der Pfanne?: Hallo Ihr lieben, ich hab da mal ne Frage, die mir die Suchfunktion nicht so ganz beantworten konnte. Meine A.versicolor ist nun ca 2,5-3 cm...
Verhalten nach der Häutung - ist das normal?: Einen wünderschönen guten Abend liebe Vogelspinnenfreunde :) meine A. metallica hat sich anfang Juli erfolgreich gehäutet. Habe ihr eine Woche...
T.blondi kurz vor Häutung trotzdem umsetzen?: Nabend, Ich habe vor ner Woche von einem Kumpel eine T.blondi bekommen. Sie hatt eine Körperlänge von ca. 6cm. Gehalten wurde Sie nicht grade...
Oben