Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok

Diskutiere Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Mir wäre nicht bekannt, dass im natürlichen Habitat von Theraphosa blondi Sukkulenten vorkommen. Alles viel zu eindimensional, Bodengrund finde...
  • Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok Beitrag #41
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok

Mir wäre nicht bekannt, dass im natürlichen Habitat von Theraphosa blondi Sukkulenten vorkommen.
Alles viel zu eindimensional, Bodengrund finde ich immer noch zu wenig, Blätter gehören rein, bißchen mehr Liebe walten lassen ;).

In der Natur pflanzt auch niemand das Gestrüpp genau auf bestimmte Punkte. Es sollte ein bißchen mehr verwuchert sein.
Wird Dir auch nützlich sein, die LF zu regulieren.
 
  • Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok Beitrag #42
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok

Es hat alles noch über einen Monat Einlaufzeit. Um genau zu sein, kommt am 10/12/2011 eine kleine Blonde zu mir.
Denke bis dahin hat es ein wenig "gewuchert" und ich hoffe das Moos hat bis dahin auch angesetzt.

Wegen den Sukkulenten, mal abwarten wie sie sich halten.

Bodengrund reicht vollkommen aus!!!

Vielen Dank für die Anregungen.
Aber bitte keine Diskussionen mehr über die Höhe des Bodengrunds.

LG
 
  • Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok Beitrag #43
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok

Bodengrund reicht vollkommen aus!!!

Aber bitte keine Diskussionen mehr über die Höhe des Bodengrunds.

LG

Oooooh doch!!!!! ;)
Im Terrarium wirst Du nie ausreichend Bodengrund bieten können, das ist Fakt.

Aber hör mal, wenn Du hergehst und auf einer Seite die Schiebetür fixierst und abdichtest, kannst Du ohne Probleme bis auf Deckenhöhe Bodengrund anschaufeln.
Denn entstehenden Hang läßt Du zur anderen Seite flach auslaufen und bepflanzt den mit Efeutute, Ficus pumila, und und und.
In den Hang formst Du eine Höhle vor, die kann man auch mit einem Korkstück stabilisieren.

Sieht nicht nur schick aus, sondern bietet Deinem Tier Spielraum. Nur so als Anregung.
 
  • Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok Beitrag #44
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok

Das ist eine klasse Idee. Die lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Vielen Dank.


LG
 
Thema:

Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok

Ist mein Theraphosa blondi Terrarium so ok - Ähnliche Themen

Terrarieneinrichtung für Theraphosa blondi - Kritik erwünscht: moin, ich hab mir mal nen terrarium selber zusammengebaut vor ein paar wochen und heute mal eingerichtet. hier soll dann meine Theraphosa blondi...
Terrarium - Acanthoscurria geniculata: Hey Leute, Einige kennen bereits meine Terras, und daher auch meinen Geschmack :cool: T. blondi...
Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??: Hi, hab mich mal ein bisschenan einem wüsten terrarium versucht.. :angel: Wollte noch ein Paar vertrocknete grasbüschel rein tuhen.. Lob und...
Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
Oben