Theraphosa blondi - Milben im Terrarium

Diskutiere Theraphosa blondi - Milben im Terrarium im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe momentan das Problem, das sich "Milben" im Terrarium eingenistet haben. Mein Terrarium 60x30x40 ist zum Glück noch nicht...
  • Theraphosa blondi - Milben im Terrarium Beitrag #1
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe momentan das Problem, das sich "Milben" im Terrarium eingenistet haben.
Mein Terrarium 60x30x40 ist zum Glück noch nicht besetzt. Nur mit Erde, Pflanzen und hoffentlich anwachsenden Moos.
Siehe Bild. IMG_0128.jpg

Weiße Asseln habe ich auch drinnen.

Allerdings konnte ich seit heute beobachten, das so rötliche/bräunliche kleine Wesen (denke Milbe) an den Scheiben und außerhalb des Terrarium rumwuseln.

Was soll ich machen?

Probiere noch ein Foto der "Biester" zu machen.

Vielen Dank schon mal in voraus.

LG
 
  • Theraphosa blondi - Milben im Terrarium Beitrag #2
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Milben im Terrarium

Hier mal Bilder der "Wesen"
CIMG0954.jpgCIMG0953.jpg

LG
 
  • Theraphosa blondi - Milben im Terrarium Beitrag #3
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa blondi - Milben im Terrarium

  • Theraphosa blondi - Milben im Terrarium Beitrag #4
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Milben im Terrarium

  • Theraphosa blondi - Milben im Terrarium Beitrag #5
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa blondi - Milben im Terrarium

Dann würde ich alles rausschmeißen, desinfizieren und neu machen.
Für die Spinne sind die Milben höchstwahrscheinlich keine Gefahr aber ich finds eklig.
Ich hatte auch mal so eine Invasion mit Substratmilben, hatte sie anfangs in Ruhe gelassen und innerhalb von 3 Monaten hat es in allen Terrarien so gewuselt wie du es beschrieben hast.
Obwohl ich Futterreste und absestorbene Blätter immer entferne.
Seit ich die Terrarien neu gemacht hab, hatte ich kein Problem mehr mit Milben.
 
  • Theraphosa blondi - Milben im Terrarium Beitrag #6
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Milben im Terrarium

Dann würde ich alles rausschmeißen, desinfizieren und neu machen.
Für die Spinne sind die Milben höchstwahrscheinlich keine Gefahr aber ich finds eklig.
Ich hatte auch mal so eine Invasion mit Substratmilben, hatte sie anfangs in Ruhe gelassen und innerhalb von 3 Monaten hat es in allen Terrarien so gewuselt wie du es beschrieben hast.
Obwohl ich Futterreste und absestorbene Blätter immer entferne.
Seit ich die Terrarien neu gemacht hab, hatte ich kein Problem mehr mit Milben.

Schaffe es denn weiße Asseln die Milben zu beseitigen?
 
  • Theraphosa blondi - Milben im Terrarium Beitrag #7
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa blondi - Milben im Terrarium

Damit hatte ich keinen Erfolg, die haben nebeneinander gelebt.
Ebenso mit Springschwänzen.
Es gibt Raubmilben zu kaufen, dmait hab ich aber keine Erfahrung.
 
  • Theraphosa blondi - Milben im Terrarium Beitrag #8
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi - Milben im Terrarium

Hallo zusammen,

habe die ganze Einrichtung, also alles ausgeräumt und werde die Tage neue Erde, Pflanzen und alles was dazu gehört wieder in das Terrarium füllen.

Gruß
 
Thema:

Theraphosa blondi - Milben im Terrarium

Theraphosa blondi - Milben im Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Terrarium schon zu Nass?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin komplett neu hier aber habe mich hier schon öfters belesen, nun entschloss ich mich hier Anzumelden um meine Frage...
Theraphosa blondi - Milben???: Hallo! Der Bodengrund im Terrarium meiner Theraphosa Leblondi besteht aus 2 Schichten. Die untere Schicht ist sehr feucht und die obere scheint...
Schimmel im blondi Terrarium: Hi Leute! Ich hab ein echtes Problem mit meinem blondi Terrarium. Vor 4 Tagen hab ich entdeckt, das sich auf der rechten Seite Schimmel bildet...
Oben