Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Diskutiere Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi, Seit ca 3 Wochen läuft meine T.stirmi wie verrückt durchs Terra hängt an der Scheibe usw. Die Haltuhgsparameter sind unverändert. Hbe es mit...
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Seit ca 3 Wochen läuft meine T.stirmi wie verrückt durchs Terra hängt an der Scheibe usw.
Die Haltuhgsparameter sind unverändert. Hbe es mit mehr belüftung .mehr feuchte ,weiter vom Heizkörper entfernen probiert ..Keine Veränderung ..Als ob sie da raus will.
Sollte ich einfach mal das Terra neu gestalten???Neu machen ??
PS.Sie ist verpaart und überfällig mit dem Kokonbau .
Gruß Timo
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Anzeige

  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hi!

Poste doch bitte ein Foto der VS (und dem Terrarium) und nenne die Haltungsparameter. Wann hast Du sie verpaart?

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Du hast nicht zufällig aus versehen das Männchen drin gelassen und das Weibchen rausgenommen nach der Verpaarung :-D

Terra neu gestalten würd ich erst mal lassen.

LG - Felix
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #4
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

HI,
bild folgt heut abend.
Parameter:Lufttemperatur ca 20-25 .Bodentemperatur(da Nähe zum Heizkörper) 18-22 Grad. Luftfeuchtigkeit 70-100%.
Allgemein ist der Boden immer Komplett feucht .Gezeitenweise nur die Wasserecke.(Hatte mal was gelesen Das man für den Kokonbau eine Trockenzeit imitieren soll(trockener und sehr hohe Luftfeuchte))
Das buch hab ich verbaselt und daher nichts an den PÜarametern verändert.
Verpaart am 10.7...
Halte die Spinne seit 1,5 Jahren so..Dachte mir auch erst das ,da der Boden doch sehr Warm ist,aber sie Verhielt sich bisher eig ganz normal .Habe aber jetzt vo ich drüber schreibe so das Gefühl das das Problem trotzdem ist ,den meine T.blondi usw ,die kühler stehn haben 0 Probleme..
Gruß Timo
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #5
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Ps: Fressen tut sie Trotzdem..Das sie vielleicht wegen hunger umhermaschiert??
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #6
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

DSC02048.jpgHier Das Terra ,wo sie seit ca 2 Jahren lebt.
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #7
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hallo,
das Abdomen finde ich riesieg! Ich glaube nicht, dass sie etwas zum fressen benötigt, aber versuchen kannst du es trozdem mal. Das Terrarium finde ich ein bisschen klein, und ich würde an deiner Stelle mehr Versteckmöglichkeiten erschaffen.
Nichts desto trotz gehe bitte auf die Frage von f_luxus ein

Du hast nicht zufällig aus versehen das Männchen drin gelassen und das Weibchen rausgenommen nach der Verpaarung :-D
...
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hallo,
das Abdomen finde ich riesieg!

Ahoi!

Wieviele (verpaarte) Theraphosa stirmi hast Du schon gesehen? Das Abdomen der Spinne ist nicht besonders "riesig" - bedenkt man welche Art es ist. Verpaarte VS werden generell NICHT auf Diät gesetzt!

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

, und ich würde an deiner Stelle mehr Versteckmöglichkeiten erschaffen.

hallo,

warum sollte man bitte einer eingewöhnten spinne mehr versteckmöglichkeiten geben.eine korrekt gehaltene t.stirmi sitzt im normalfall in ihrem loch und macht noch weniger als andere spinnen.


gruß rob.
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Nabend,

Nichts desto trotz gehe bitte auf die Frage von f_luxus ein

Nuja....finde ich irgendwie unsinnig, drauf einzugehen, wäre nämlich eine Scherzfrage gewesen. So daneben kann keiner sein...
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Nuja....finde ich irgendwie unsinnig, drauf einzugehen, wäre nämlich eine Scherzfrage gewesen. So daneben kann keiner sein...

Hey Tina,

so unsinnig finde ich es nicht, bedenke, der Herrgott hat einen großen Tiergarten....
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #12
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

...und man sollte niemals von sich auf andere schließen!
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #13
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Also,
(Dick) ist sie von alleine geworden ,nen paar wochen nach dem Verpaaren.
Die letzten 4 Tage hab ich ihr 4 Argentinische gegeben,die sie auch gierig weggehauen hat ..
Jetzt hängt sie Wieder da in der vorderen Ecke hochkant an der Scheibe.....
Kann mir wer helfen ?Ist ihr zu Warm ,obwohl jetzt über nacht nur 16 -18 Grad herrschen??Oder Bodengrung zu Feuchtweich ,das das ihr nicht gefällt?
Gruß Timo
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Wie bereits erwähnt wurde, hilft ein Bild weiter...
Von der Spinne und dem Terrarium.

Die Spinne am Besten von vorne und mal von oben photographieren.
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #15
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hi,
Bild vom Terra ist doch drin?!
T.stirmi 7,5 -8 cm KL. Abdome doppelt so groß wie Carapax..Sonst normale stirmi..??
Gruß Timo
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #16
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hallo

Das Terri finde ich viel zu klein!! Da kannst du knapp eine B. smithi drin halten. Die meisten halten doch Vogelspinnen um sie beobachten und ihr ein schönes Leben schenken zu dürfen. Deine Spinne kann dort vielleicht einen Schritt machen und sie ist auf der anderen Seite ihres Zuhauses.

Ein Terri mit den massen 60x40x40cm solltest du der Spinnen mindestens zur Verfügung stellen, eine Korkrückwand, ein bisschen Laub und Steine schaden Ihr bestimmt nicht.

Du hast nicht so viele Spinnen oder? Dann ist es bestimmt nicht zu viel des Guten der Spinne ein tolles Zuhause zu geben.

Das ist meine Meinung wenn jemand was einzuwenden hat soll er das machen.

Lg Max
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hi Max,

meine adulte Theraphosa Dame bewohnt ein wirklich grosses Terrarium (80x60x60). Dennoch hockt sie beinahe ausschliesslich in ihrer Höhle und wandert - auch nachts - nicht in der "Gegend" rum. Natürlich KANN man seine VS in grosse Terrarien setzten, nötig ist es aber m.M.n. nicht.
Wofür benötigt eine Theraphosa eine Korkrückwand? Sicher schadet eine solche nicht, aber ist sie für das Tier "nötig"?

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #18
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hi Steffi

Jedes Tier ust ein einzelnes Individuum. Die T. stirmi die bei ihm wohnt, ist sehr aktiv. Aber sein Terrarium ist schon sehr klein! Ein einziger Unterschlupf und Null Pflanzen.

Manche Spinnen graben mehr manche weniger.

Die Korkrückwand sieht erstens besser aus, zweitens wenn sie Lust hat hat sie die möglichkeit zu klettern.

Lg Max
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #19
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Lieber Max, ich habe meinen Spinnen jetzt überall eine Kletterwand eingebaut, falls sie mal Lust haben zu klettern...

Das sieht so aus:
Kletterwand_Enschede_1.jpg
LG - Felix

P.S.: Wenn ich dazu komme werd ich noch eine Wildwasserrutsche nachrüsten...
 
Thema:

Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium - Ähnliche Themen

Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben