Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Diskutiere Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi luxus :D:D Verstehe ich nicht ganz. Ich hab nirgends "Kletterwand" geschrieben. Aber eben das ist meine Meinung. Jedem das seine. Lg Max
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #21
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hi luxus
:D:D Verstehe ich nicht ganz. Ich hab nirgends "Kletterwand" geschrieben.

Aber eben das ist meine Meinung. Jedem das seine.

Lg Max
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Anzeige

  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #22
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hallo TE,
habe ein ähnliches Verhalten bei meiner T. stirmi etwa 4-6 Wochen vor einer Häutung beobachten können. Ständig umher gelatscht und die Scheiben hoch. Schließlich in der Höhle verschwunden und gehäutet. Vllt steht ja bei Deinem Tier auch mal wieder eine Häutung an ?
Grüße
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #23
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

HI,
also mittlerweile hab ich zwischen 80 und 100 Spinnen ..(ca 40 sub.-adulte Tiere;) )
Bodengrund ist wirklich etwas wenig.Hat aber immerhin genug Platz für eine schöne Höle,die sie Komplett selbst gebaut hat.
Zur Größe ...Ich meine Das recht der Guten dicke!! Das sie jetzt mal umherläuft ist eh ungewöhnlich ...30X40 hat das Terra.
lg
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #24
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Wie schon gesagt, für eine adulte Stirmi sollten es schon 60x40x40 sein... auch wenn Spinnen nicht so viel Platz brauchen kann man mMn ruhig auch mal ein wenig größer bemessen...
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Moin

also mittlerweile hab ich zwischen 80 und 100 Spinnen ..(ca 40 sub.-adulte Tiere;) )

Ja Glückwunsch,aber was soll das aussagen?
Das du ein erfolgreicher Sammler bist?
Das du nicht zählen und nur schlecht schätzen kannst?

Bodengrund ist wirklich etwas wenig.Hat aber immerhin genug Platz für eine schöne Höle,die sie Komplett selbst gebaut hat.

Das ist nicht etwas wenig Bodengrund sondern viel zu wenig
Und eine Höhle sieht anders aus,das bei deinem Tier ist eine Kuhle,allerdings kann sie in dem Terrarium auch nicht mehr machen.
Nach unten kann sie nicht und die einzige Richtung die zum graben frei wäre wird von einem Blumentopf versperrt.

Zur Größe ...Ich meine Das recht der Guten dicke!! Das sie jetzt mal umherläuft ist eh ungewöhnlich ...30X40 hat das Terra.

20x20x20 hätten es auch getan.
Damit hättest du noch mehr wertvollen Bodengrund sparen können und es wäre noch Platz für weitere 25-72(schlecht geschätzt oder verzählt) Tiere.
Sehen alle deine Terrarien so beschissen und Tierfeindlich aus?
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #26
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hoi 89-t

Moin

Zitat von 89-t
also mittlerweile hab ich zwischen 80 und 100 Spinnen ..(ca 40 sub.-adulte Tiere )
Ja Glückwunsch,aber was soll das aussagen?
Das du ein erfolgreicher Sammler bist?
Das du nicht zählen und nur schlecht schätzen kannst?

Zitat von 89-t
Bodengrund ist wirklich etwas wenig.Hat aber immerhin genug Platz für eine schöne Höle,die sie Komplett selbst gebaut hat.
Das ist nicht etwas wenig Bodengrund sondern viel zu wenig
Und eine Höhle sieht anders aus,das bei deinem Tier ist eine Kuhle,allerdings kann sie in dem Terrarium auch nicht mehr machen.
Nach unten kann sie nicht und die einzige Richtung die zum graben frei wäre wird von einem Blumentopf versperrt.

So leid es mir tut gebe ich in allem teraphosa71 recht.

@teraphosa71 Ich hätte es nicht besser schreiben können. Du hast aber total recht.

20x20x20 hätten es auch getan.
Damit hättest du noch mehr wertvollen Bodengrund sparen können und es wäre noch Platz für weitere 25-72(schlecht geschätzt oder verzählt) Tiere.
Sehen alle deine Terrarien so beschissen und Tierfeindlich aus?
Da konnte ich nicht mehr vor lachen 25-72 Spinnen :giggle: Aber du hast vollkommen recht!


@89-t Du gehst wirklich wie ein Sammler vor. Es geht nicht darum wie viele Spinnen man hat. Sonder wie es die Spinnen bei dir haben. Du kannst noch so viele Spinnen halten und alle in so einer Kiste halten ohne Verstecke und Natur. Das tönt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich sags jetzt trotzdem.

Schenk deinen Tieren Liebe und gib Ihnen nicht das Gefühl das sie durch alle und jede Spinne zu ersetzten sind. Gib Licht und Liebe in das Terrarium und deinen Tieren und dir wird es besser gehen. Versuch einfach das beste für deine Tiere zu machen!!!!

Ihr müsst mich jetzt nicht verspotten oder so. Ein Hund oder eine Spinne haben sie nicht das Gleiche verdient?
Denk mal darüber nach.

Ich hoffe du kannst es einsehen.

Lg Max
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #27
T

thin lizzy

Gast

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Schenk deinen Tieren Liebe und gib Ihnen nicht das Gefühl das sie durch alle und jede Spinne zu ersetzten sind. Gib Licht und Liebe in das Terrarium und deinen Tieren und dir wird es besser gehen. Versuch einfach das beste für deine Tiere zu machen!!!!
Lg Max

Deswegen kriegen sie bei mir auch immer Kuschelstunde inkl. Chips und Cola Abends aufm Sofa :)
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #28
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hi

Ich sag doch das ihr sagen könnt was ihr wollt.

Nein ich behandle sie mit grossem Respekt und behandle sie nicht wie Spielzeuge oder Dinge. Was du dann mit ihnen machst ist deine Sache. Solange es für das Tier in Ordnung ist.

Man muss ein Tier noch lange nicht wie Sch**sse behandeln weil es kein Kuscheltier ist.

Lg Max
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #29
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Nein ich behandle sie mit grossem Respekt

Darauf kommt es an, denke ich. Mindestens die grundlegendsten Bedürfnisse der Tiere müssen erfüllt sein. Uns soooo viel und schwer ist das nicht.

Gruß
Willy
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #30
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

@teraphosa71
So leid es mir tut gebe ich in allem teraphosa71 recht.
Ich hätte es nicht besser schreiben können. Du hast aber total recht.
Da konnte ich nicht mehr vor lachen 25-72 Spinnen :giggle: Aber du hast vollkommen recht!

Kriegst Du überhaupt nochwas mit?

So tief wie Dein Kopf im Hinterteil von Thomas steckt......

Übrigens heißt es theraphosa71, da wirst Du mir wohl Recht geben.
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #31
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Ich würde gerne ein Bild sehen wie das Terrarium jetzt aussieht. Oder ist das Bild weiter oben aktuell?
Eine verpaarte Spinne möchte sich doch wohl fühlen um dann ihre Eier abzulegen oder sehe ich das falsch? (Natürlich wollen sich andere Spinnen auch wohlfühlen)
Also mach es ihr gemütlicher.
Mehr Bodengrund und steche ihr eine schöne Höhle vor. Lege ein wenig Laub auf den Boden und Pflanze eine Efeutute o ähnliches ein.
Vielleicht ändert sich dadurch schon Ihr Verhalten.
Die gute will Mutter werden als mach es ihr gemütlich ;)
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #32
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Hi,
seit dem 1.1.2012 hat sie den Kokon fertig und spielt mama :).
mfg
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #33
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Na wie sieht's aus mit deiner stirmi und ihrem Terra?
 
  • Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium Beitrag #34
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Thema:

Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium

Theraphosa stirmi läuft ständig durchs Terrarium - Ähnliche Themen

Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben