Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen

Diskutiere Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi, könnt ihr mir weiterhelfen?Hab überraschend einen Spiderling geschenkt bekommen kenne mich aber mit so kleinen Spinnen nicht so aus. Wie sind...
  • Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen Beitrag #1
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7
Hi,
könnt ihr mir weiterhelfen?Hab überraschend einen Spiderling geschenkt bekommen kenne mich aber mit so kleinen Spinnen nicht so aus.
Wie sind den die Haltungsbedingungen bei den kleinen,in erster Linie die Luftfeuchtigkeit und ist Zimmertemperatur in Ordnung?
 
  • Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen

Hi!
Ich würde das Substrat leicht feucht halten, Zimmertemperatur passt denk ich!
 
  • Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen Beitrag #3
L

Lawrence

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen

das würd mir auch gefalln einen spiderling geschenckt bekommen.:Dles mich gerad in die haltung von spierlingen ein und finde diesn beitrag sehr gut weil ich mich auch für eine stirmi oder blondii interessir.kann dir leider nicht noch nicht wirklich helfn.
 
  • Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen

Huhu,

ich hatte zuerst auch "Angst", einen Spiderling zu halten. Jetzt, nachdem ich einen hab, ist es nichts Tragisches. Du hältst die genauso wie die grossen Spinnen ;P
Bei der Feuchtigkeit reicht da allgemein ne sehr viel kleinere Menge an "Sprühern" aus, da es ja eine sehr kleine Spinne ist und demnach ja auch ihre Behausung klein ist. Da würde ich aufpassen, dass ich nicht gleich alles durchnässe.
Wie man so schön sagt, ist halt alles relativ ^^

lg
 
  • Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen Beitrag #5
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen

Hi,
danke schon mal für die Antworten.Mir ist da noch eine Frage eingefallen,wie sieht das mit der Fütterung aus?
Wie oft und wie viel soll ich ihr geben?
Sie ist ist nicht grad unterernährt.
 
  • Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen Beitrag #6
T

thin lizzy

Gast

AW: Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen

Hi Petra!
Fütterung wie bei größeren Tieren auch, proportionen zwischen Prosoma und Opistosoma beachten, bei Spiderlingen ist Verhältnis 1:2 auch nicht schlimm, mehr sollte es meiner Meinung nach aber nicht werden.
 
Thema:

Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen

Theraphosa stirmi Spiderling geschenkt bekommen - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen: Hallo Leute, Nachdem ich vor kurzem aus scheinbar schlechter Haltung eine T. stirmi übernommen habe, hatte ich an dieser eine fehlende...
Oben