Temperatur Theraphosa blondi

Diskutiere Temperatur Theraphosa blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Bei welchen Temperaturen haltet Ihre eure T.blondi? Martin:itwasntme:
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #1
M

Martin.

Gast
Bei welchen Temperaturen haltet Ihre eure T.blondi?
Martin:itwasntme:
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #3
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Hallo Martin.
Ich halte meine bei Zimmertemperatur,ca 21,22 Grad,Nachts kanns auch mal 18 Grad werden.
Meine blondi ist ne NZ von Dezember 2010,hab Sie seid Oktobor und Sie hat sich gestern Morgen erfolgreich Gehäutet.
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #4
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Hey,

zum Einen gibt es dazu schon mehrere Threads.
Zu Anderen kann ich die Frage trotzdem voll nachvollziehen.
Ich habe zu allen meiner Spinnen zumindest einigermaßen gleiche Angaben bekommen zwecks Temperatur. Aber bei der Blondi gibt es (nicht nur hier, sondern im Netz generell sowie in den Büchern) sehr unterschiedliche Angaben.
In der Literatur (Striffler und Klaas) stehen Angaben von 25-27 Grad. Im Netz findet man ab und an Angaben bis zu 30 Grad.Und auch noch recht "Häufig" kommt die Angabe von 22-24 Grad.

Ich halte meine bei Tagestemepraturen nun bei etwa 22/23 Graed und Nachts bei etwa 19 Grad. Bisher verhält sie sich "normal", dass heißt sie baut ihre Höhle aus und frisst sehr gut.

Aber ein paar Stimmen zu diesem Thema fände ich auch gut.


Grüße und einen guten Rutsch!
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #5
M

Martin.

Gast

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Theraphosa blondi Temperatur

Danke schon mal für die 2 Antworten.Ich habe beide Bücher einmal von Striffler und von Auer .Der Auer schribt zb.man sollte die Spinne nicht so warm halten ,maximal 24 Grad und in der Regel so um die 20 Grad . Am Tage ist es in Franz Guyana ca. 30 Grad ,aber sie ist ja wieso in ihrer Höhle ca. ein halben meter in der Erde.Glaube nicht das es da 24 Grad sind.Nachts wenn es abkühlt kommt die Spinne ja erst raus.Bin weiter an euren Meinungen interessiert
guten Rutsch :blush:
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Nun es ist generell nicht gut Vs bei 30° zu halten, denn in der gleichen zeit herrschen im Versteck die erträglichen 20-22°, die bei mir in aufzucht und allem bei fast allen Tieren gut funktioniert, lediglich meine Poecis sind bei 25-28° untergebracht.
Mfg
bb
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #7
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Hi,
ich halte alle meine Spinnen,darunter auch Theraphosa blondi(oder auch stirmi) ich weiß es nicht genau
bei Zimmertemperatur.
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Hi Petra,

poste doch mal ein Foto Deiner Theraphosa.

Grüsse!

Steffi (die auch erst seit kurzem weiss dass ihre "blondi" eine "stirmi" ist) ^^
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #9
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Temperatur Theraphosa blondi

PA140367.jpgPA140377.jpgPA140382.jpgHi Steffi,hatte diese Bilder von meinen Theraphosa Bock schon mal reingestellt.Man konnte mir aber nicht bestimmt sagen was er ist.
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #12
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Hi Petra,

falls Du diesen Thread meintest: http://www.arachnophilia.de/forum/a...theraposa-blondi-bock-normales-verhalten.html
so hat man Dir schon klar gesagt dass Dein Tier eine T. stirmi ist, daran hat sich auch (anhand der neuen Fotos) nichts geändert. ^^

Grüsse!

Steffi

Hi Steffi,
genau diesen Thread meinte ich. Hab ich wohl missverstanden,ich dachte es wurde nur vermutet das es sich um eine T.stirmi handelt.
Ich bitte um Gnade für meine Dummheit.
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Temperatur Theraphosa blondi

  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #14
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Hi, Martin
Ich persöhnlich leider noch nicht jedoch ein Freund, damalige Paramter waren 22-23°C bei einer Lf von ~90%, jedoch darf keine Staunässe entstehen oder der Bodengrund zu Nass sein ,da sonst kein Kockon gebaut wird oder dieser Gefressen wird, zudem kommt es dann zu erhebichen ausfällen bei den Jungtieren.
Mfg
bb
Ps: ich hatte mal ne T.blondi von 2 Fh an aufgezogen bei Zimmertemperatur wurde aber ein Bock.
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #15
B

Björn Elksnat

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Hallo

hatte auch mal ne blondi... sie verzeihen/verkraften durchschnittliche Temperaturen deutlich besser als zu heisse... also heiss = 27-30°C.. wenn die hohen Werte erreicht werden, werden die Tiere erst unruhig, und dann sehr schnell lethargisch/kraftlos.. wer also Freude an seinen Tieren hat (und behalten will), sollte sie nicht zu warm halten!
Kann man aber mit einem zeitlich eng begrenzten Extem-Test schnell selbst herausfinden, da reichen 2 Stunden Zeiteinsatz!

LG Björn
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #16
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Muss man aber nicht;)
mfg
bb
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #17
B

Björn Elksnat

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Richtig! Sehe ich auch so...

Aber manche Halter lassen eine Frage nie so ganz los, bis sie Reaktionen oder Ergebnisse mit eigenen Augen gesehen haben, von daher mein Tipp...
Hat man einmal gesehen, wie empfindlich Theraphosa spp. auf zu große Wärme reagieren, macht man diesbezüglich keine Fehler mehr in der Haltung.

LG Björn
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #18
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Temperatur Theraphosa blondi

  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #19
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Temperatur Theraphosa blondi

hi,
Nun ausnahmen die nicht der Norm entsprechen gibt es immer.
Mfg
bb
 
  • Temperatur Theraphosa blondi Beitrag #20
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7

AW: Temperatur Theraphosa blondi

Hallo Zusammen,

von Boris Striffler gab es mal einen Artikel im BTS-Journal:

Life history of Goliath Birdeaters – Theraphosa apophysis and Theraphosa blondi (Araneae, Theraphosidae, Theraphosinae), BTS Journal 21(1), Nov. 2005

den man sich von einer russischen HP herunterladen kann. Dort werden Temperaturmessungen im Bau von T.apophysis erwähnt, die Werte voni 22–25°C ergaben.

Viele Grüße, Uli
 
Thema:

Temperatur Theraphosa blondi

Temperatur Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Nur mal aus Interesse...: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Momentan ist es ja, jahreszeitlich bedingt, recht ruhig um unsere steinzeitlichen Mitbewohner. Trotzdem schaue...
Leopardgecko terrarium: Hallo ich habe seit Freitag den 18.8.23 ein Leopardgecko. Mein Terra ist ist ein osb Terra. 1.50mx60x60. Rückwand links und rechts ist auch da...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Oben