Theraphosa blondi anschaffen

Diskutiere Theraphosa blondi anschaffen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Sei nicht gemein! Er hat es sich reiflich überlegt! Guck: => =>
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #21
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Theraphosa blondi anschaffen

die Eignungsfähigkeit eines Menschen
Sei nicht gemein! Er hat es sich reiflich überlegt!

Guck:
Liebäugel schon seit längerem mir endlich ne blondi anzuschaffen!
=>


Werde mir jetzt einfach eine zu legen und meine eigenen Erfahrungen sammeln und mach mein Ding!
=>
Also das Terrarium ist fertig eingerichtet, mal gucken wo ich in den nächsten Tagen ne blondi finde
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #22
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Ich weis es hört sich doof an, aber ich habe die murinus schon in der bestandsliste weil sie ab morgen zu meinem bestand gehört! Und da ich es nicht mehr abwarten kann habe ich sie schon mit rein geschrieben! So doof es sich es sich auch anhört aber es ist so! :-( wollte keinen schlechten Und unglaubwürdigen Eindruck hinterlassen:-( sorry
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi anschaffen

.....ach, für was regt man sich hier auf. Ist doch für die Katz...
Trotzdem würde ich gerne mal die anderen Terrarien sehen......
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Und da ich es nicht mehr abwarten kann habe ich sie schon mit rein geschrieben! So doof es sich es sich auch anhört aber es ist so! :-( wollte keinen schlechten Und unglaubwürdigen Eindruck hinterlassen:-( sorry

Hi Freek20,

anbei ein kleiner gut gemeinter Rat: rechtfertige und entschuldige Dich nicht wegen solcher Dinge! Und interessiere Dich nicht zu viel dafür welchen Eindruck Du womit hinterlässt! Das machen andere auch nicht! :)
Nimm aus diesem Forum alle guten Infos die Du bekommen kannst und setze sie zum Wohl Deines Tieres ein, gib`dafür später gute und hilfreiche Infos an die denen Du damit helfen kannst. Wenn Du diese (eigentlich selbstverständlichen) Dinge einhälst bist Du 30x besser als der vor dem Du Dich grade rechtfertigst! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Steffi, manchmal mußt Du auch noch viel lernen...... ;)
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #26
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Danke steffi
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #27
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Hi Harry,

mal unabhängig davon das wir unsere Dissharmonien soweit bereinigt haben stellt sich doch irgendwann im Leben die Frage "Was für ein Mensch möchte ich sein". Eine Persönlichkeitsanalyse welche Aufschlüsse über Motive und Intentionen für gewisse Handlungen gibt mal außen vor gelassen. Welche Leute sind dir sympathisch?

Wie reagieren diese in gewissen, vergleichbaren Situationen? Ist es die Art zu reagieren die sie sympathisch macht? Wenn du anders reagierst als diejenigen welche du sympathisch findest, macht dich das nicht unsympathisch dir selbst gegenüber?

Häufiges Problem ist ein Energieüberschuss der unbedingt raus will und auf dem Wege "normaler" Gespräche über das Hobby nicht wirklich abzuarbeiten ist. Ist es dann sinnvoll den Weg des Unsympathischen zu gehn und die Energie in Streit zu investieren? Oder sollte man sich in seinem Leben umsehen und eine akzeptable Lösung finden die diesen Energieüberschuss katalysiert? Wenn dir jetzt ein potenzieller Weg einfällt von dem du den Erhalt eines ähnlichen "Belohnungsempfinden" vermutest warum gehst du ihn nicht? Ist er anstrengender als die Energie im Streit zu verschleudern? Würde er grundelegende Veränderung an sich selbst und seinem Lifestyle bedeuten? Wäre es nicht ein Schritt nach vorn? Eine Bereicherung des eigenen Seins? Lohnt es sich nicht den Weg zu gehen der einen sympathisch macht?

Ein weiterer Grund für Streit, und glaub mir wenn ich dir das sag... ich weiß wovon ich schreib.., ist der Gladiatorkomplex. ABER... Man steigt leider nicht auf, gewinnt die Herzen der Leute und die Freiheit wenn man 10 Schlachten unter Blitzen und dem Geroll von Tausend Donnerschlägen gewonnen hat. Man wird das Arschloch... Der unsympathische. Auf Stufe 99 wird man dann noch dazu zynisch und bösartig. Glaubs mir einfach. Es lohnt sich nicht.

Kaputt machen kann jeder. Positiv verändern und neues erschaffen ist der Krieg gegen sich selbst an dem die meisten scheitern. Gewinne die Schlacht gegen dich selbst und du bist wahrlich mächtig.
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #28
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi anschaffen

....weise Worte.... eternal struggle.... vielleicht wirklich mal einen neuen Weg gehen.....
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #29
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Geschmäcker sind natürlich verschieden und niemand brauch eine Forenpussy zu sein. Aber festgefahrene Strukturen der generell sehr verwerflichen "Streit-lust", also der wirklichen "Lust am Streit und der Freude an der Niederlage anderer" führen in der Regel nicht dorthin wo man gerne sein möchte.

Die Lust am debattieren ist das eine. Daraus wird schnell die Lust am hitzigen debattieren und die Freude an der Überlegenheit innerhalb einer Debatte und wo das hinführt braucht man wohl nicht erläutern. Wenn die körpereigene Chemie feuert während man debattiert vergisst man ganz schnell das man einen Menschen vor sich hat und wird Sklave seiner Chemie. Man dient dem eigenen Gehirn dass ohne Rücksicht auf Verluste Endorphine verlangt.

Und wir möchten uns doch ausdrücklich vor jeglicher Drogensucht welche dritten schadet distanzieren?^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #30
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Theraphosa blondi anschaffen

....weise Worte.... eternal struggle.... vielleicht wirklich mal einen neuen Weg gehen.....

aber diesmal den steinigen.. nur drüber gehen, nichts aufheben und nur (zurück)werfen wenns wirklich sein muss und keine Glasfassaden im Weg stehen..

Verdammt..da ist mir das Wort zum Sonntag wieder zu früh rausgerutscht..*
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #31
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi anschaffen

@Dirty Harry

Möge die Macht mit Dir sein junger Padawan . . . :D
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #32
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Oha...


Angst.:|
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #33
B

Björn Elksnat

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Roland....

...bist Du es???^^

Find ich gut, wir werden alle älter und ruhiger... unsere Schlachten von damals kann eh keiner toppen, also warum es dann versuchen??^^ Wir waren WIRKLICH schmutzig ;-)

Der Rest ist doch nur ein Plagiat

Hey Freek,

hol Dir einfach deine blondi und beherzige das Standardwissen (ist nämlich alles nicht so kompliziert, wie immer gern getan wird..), das besagt:

- nicht zu warm halten, Zimmertemperatur ausreichend

- nicht zu trocken halten, aber auf gute Durchlüftung achten; warme Stauluft ist schlimmer als Staunässe (obwohl doch irgendwie eins das andere eh bedingt^^)

- viel Bodengrund, am Besten ne Höhle vorbereiten, denn adulte Tiere graben oft aus Faulheit nicht von allein (in der Natur werden ja auch eher Bauten von Nagern angenommen, denn von allein gebuddelt)

Und zur TERRA-Größe (Klugsch****** aufgepasst!! ;-)) sagen gerade erfolgreiche Halter mit Zuchterfahrung oft Folgendes:

wenn genug Erde drin ist und ne muckelige Höhle, reicht für ne adulte blondi oft ein 30er Würfel, in dem man sogar erfolgreich verpaaren kann (und ob diese Art der Haltung nicht oft sogar den Ausschlag für eine erfolgreiche Verpaarung gibt??)

GLG Björni und viel Spaß mit der blondi!!
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #34
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Hi Björn,

klar doch. Ist so`n Ying Yang Ding.
 
Thema:

Theraphosa blondi anschaffen

Theraphosa blondi anschaffen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben