Theraphosa blondi anschaffen

Diskutiere Theraphosa blondi anschaffen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Liebäugel schon seit längerem mir endlich ne blondi anzuschaffen! 1. Sind die wirklich so Aggro? Oder liegt das nur an falschen...
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #1
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Liebäugel schon seit längerem mir endlich ne blondi anzuschaffen!
1. Sind die wirklich so Aggro? Oder liegt das nur an falschen haltungsbedingungen?
2. Das Terra? Hätte noch ein 90B/30T/40H terra zur Verfügung, in Ordnung oder net?
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Hi,
ich besitzte eine T.stirmi und keine blondi aber ich denke das macht keinen unterschied.
Mein Tier zeigt keine aggressionen ich weiß auch nicht was du darunter verstehst,meine Spinne lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Dein Terra find ich von denn maßen eher nicht so gut,eine 30T finde ich ein bisschen wenig und die
restlichen mehr als ausreichend.
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #3
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi anschaffen

1. Was bedeutet bitte der Ausdruck "Aggro"? Meinst Du aggressiv? Es sind Wildtiere, was erwartest Du? Keine Spinne gleicht der anderen. Die einen sind eher ruhig, die anderen aufbrausend. Aber wen kümmert es, das Tier wird ja wohl nur im Terrarium aufzufinden sein?
2. Es heißt Terrarium. Terra ist etwas völlig anderes. Das Terrarium würde ich nicht nehmen, lieber ein 60x40x30 mit Doppelbelüftung. 40er Höhe brauchst Du nicht. Es schadet der Spinne aber auch nicht, wenn das Terrarium zu groß ist, dabei aber hoch genug mit Bodengrund aufgefüllt ist.
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #4
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi anschaffen

  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #5
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Hallo Marcel, ja ich meinte aggressiv! Natürlich wird das Tier nur im Terrarium anzu
Treffen sein! Mir ist auch klar das es Wildtiere sind, ist halt nur so das meine regalis z.B Mit großer Vorsicht zu genießen ist. So meine ich da eher! Wegen dem TERRARIUM :) ist halt so das ich ne selbst gebaute spinnenanlage habe für 7 VS, alle 30 tief in verschieden breiten und ein Teil 40 hoch und ein Teil 50 hoch für die baumbewohner und das einzigst passende für ne blondi wäre halt das 90er! Vorne 10 cm Bodenturnen bis hinten 25-30 cm!
Echt nicht machbar mit ner blondi???
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #6
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Doppelbelüftung ist natürlich vorhanden, in all meinen Terrarien wegen der Feuchtigkeit! Das blondi Buch habe ich! Man liest halt viele verschiedene Sachen in web und Buch deshalb wollte ich mir hier ein paar Erfahrungsberichte einholen!
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #7
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Hi,
du kannst das Terra sicher verwenden,ich hab nur mal über die größe der Spinne nachgedacht.
Da sie ausgewachsen schon eine gesamt größe von 30 cm haben kann,finde ich die tiefe etwas wenig.
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #8
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Unter anderem halte ich in der Anlage 6 VS : G.rosea, B.albopilosum, A.versicolor, L.parahybana, P.regalis und P.murinus also Erfahrung habe ich mittlerweile glaube ich ein bischen auch mit agressiveren Arten! Bei der blondi war ich mir nur mit der Terrarien Größe unsicher! Lg Marc
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #9
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Danke erst mal für die Tipps, waren sehr hilfreich werde IND das 90er was anderes setzen und für die blondi nen neues holen! 80b/50t/40h? Dürfte ja dann im rennen liegen! Danke nochmal.
Lg marc
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Unter anderem halte ich in der Anlage 6 VS : G.rosea, B.albopilosum, A.versicolor, L.parahybana, P.regalis und P.murinus also Erfahrung habe ich mittlerweile glaube ich ein bischen auch mit agressiveren Arten! Bei der blondi war ich mir nur mit der Terrarien Größe unsicher! Lg Marc

Ich kann dieses dumme Gerede über aggressive Arten nicht mehr hören.....
Weder P.murinus noch P.regalis sind bei mir mit "höchster Vorsicht" zu genießen oder "aggressiv". Im Gegenteil, die Tiere zeigen sich stets defensiv und ziehen sich bei Störung entsprechend zurück, lange bevor es zu einem Kontakt kommt.

Aber wie schön, dass es Leute gibt, die solche "hochaggressive Viecher" haben und dann die Krönung der Aggressivität halten möchten, die gefürchtete T.blondi.....
Ich habe mal von einem Fall gehört, da ist die blondi dem Besitzer mit offenem Arsch ins Gesicht gesprungen......

...sie konnte dieses erbärmliche Gerede nicht mehr ertragen.

@TE: Es tut mit leid, aber es kommt bei mir so an, als ob Du nur eine .......verlängerung suchst.
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #11
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Ich habe nicht gesagt das ich ne blondi haben möchte weil sooooo aggressiv ist. Im Gegenteil, ich wollte nur wissen ob sie wirklich so agressiv ist wie man oft hört? Weil ich es mir dann nochmal überlegen würde ob ich nicht vielleicht noch ein bischen mit einer blondi warte!

Sorry, habe mich vielleicht sehr unklar ausgedrückt habe und einen falschen Eindruck erscheinen lassen habe!
Lg Marc
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #12
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Damit das Thema beendet wird: Nein.
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #13
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Aggressiv im Sinne von stark sind jedoch die Brennhaare. Das sollte man bei Theraphosa spp. nicht unterschätzen.

Grüße
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #14
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Ich habe nicht gesagt das ich ne blondi haben möchte weil sooooo aggressiv ist. Im Gegenteil, ich wollte nur wissen ob sie wirklich so agressiv ist wie man oft hört? Weil ich es mir dann nochmal überlegen würde ob ich nicht vielleicht noch ein bischen mit einer blondi warte!

Sorry, habe mich vielleicht sehr unklar ausgedrückt habe und einen falschen Eindruck erscheinen lassen habe!
Lg Marc

Nein, hast du nicht. Mach dich locker und gewöhne dich daran, dass hier sehr viel unterstellt wird, ob mit realer Grundlage oder nicht.

Zum Topic: Meine Blondi ist wie DH es schon beschrieben hat: Rennt weg, wenn was zu machen ist und motzt mal, wenns zu lange dauert. Aber das sie dich beißt ist schon bei ordentlicher Terrariumgröße und vorsichtigem arbeiten sehr unwahrscheinlich (wie bei jeder Spinne).


Grüße
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #15
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Danke grüner Tee!!! Mehr wollte ich eigentlich auch nicht wissen! Danke! Werde mir jetzt einfach eine zu legen und meine eigenen Erfahrungen sammeln und mach mein Ding! Also danke noch mal.lg marc
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #16
T

Toppe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Hi,

meine Theraphosa blondi ist auch in keinster Weise aggressiv. Stimme DH zu, wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe, keine meiner Spinnen ist aggressiv und alle flüchten in ihr Versteck, wenn sie wirklich mal gestört werden müssen oder bleiben einfach ruhig sitzen.
Meine T. blondi sitzt die meiste Zeit eigentlich nur in ihrer Höhle, es ist eher die Ausnahme, dass sie mal davor sitzt.

Doch auch Jochens (Wotan) Anmerkung über die Brennhaare sollte man im Hinterkopf haben.

Lg
Florian
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #17
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Theraphosa blondi anschaffen

ich hab im herbst auch eine Theraphosa Blondi bekommen als Spiderling. ist auch erst meine 2. Vogelspinne aber von "aggressivität" kann ich da nicht sprechen. find das wort eh nicht so passend, wenn dann kann eine spinne höchstens defensiv sein, wenn man mal nicht aufpasst oder ähnliches. brennhaare hat er bislang noch nie geworfen und auch sonst zieht er sich eigendlich immer in seinen unterschlupf zurück, wenn ich mal mit der bösen gießkanne oder dem zerstäuber komme :)

sehr schicke tiere auf jedenfall, und als spiderling echt schön zu beobachten, gutes fressverhalten, buddelt gerne(meiner zumindest), macht er grad, räumt den gesamten inhalt des unterschlupfs nach vorne weil ne häutung ansteht. :)

also ich finde, mit ner blondi kann man nix falsch machen
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #18
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Hi,

also ich finde, mit ner blondi kann man nix falsch machen

sehe ich auch so ! Wenn man die korrekte Haltung und Pflege berücksichtigt .

Zu den Terrariummaßen kann ich nur sagen , dass ich meine weibliche T.blondi in einem 60 cm breiten 40 cm tiefen und 40 cm hohen Becken mit doppelter Lüftung halte . Sicherlich kann man größere Becken natürlicher und dekorativer einrichten , doch braucht es wirklich das Tier ? Gerade weil die blondis reine Stubenhocker sind ( zumindest meine Tiere) bin ich der Meinung das dein erstes beschriebenes Becken völlig ausreicht von den Maßen her .

Würde generell nicht von Agressivität reden in Bezug auf Angriffslustig sondern eher von einem selbstbewussten Verhalten bei allen Spinnen denen man dies nachsagt und Dirty Harry hat vollkommen recht , kein Tier würde jemals den Angriff eines Rückzugs vorziehen , wenn es die entsprechenden Verstecke oder Rückzugsmöglichkeiten hat .
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #19
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Danke Henry, das war mal ne Aussage! Also das Terrarium ist fertig eingerichtet, mal gucken wo ich in den nächsten Tagen ne blondi finde? Werde mir jetzt jeden fall eine anschaffen! Danke noch mal!!!
Lg marc
 
  • Theraphosa blondi anschaffen Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi anschaffen

Was mich wundert, ist Deine Aussage:

Ich möchte mir seit langem überlegen jetzt endlich eine p.murinus anschaffen! Komme aus Hessen darf ich sie hier nun halten oder nicht? Finde im Web nichts eindeutiges! Bin um jede jede schnelle Hilfe dankbar. Habe nämlich ein günstiges adeltest Weibchen an der Hand wo aber noch mehr Interessenten da sind:-(

und dann.....

Unter anderem halte ich in der Anlage 6 VS : G.rosea, B.albopilosum, A.versicolor, L.parahybana, P.regalis und P.murinus also Erfahrung habe ich mittlerweile glaube ich ein bischen auch mit agressiveren Arten! Bei der blondi war ich mir nur mit der Terrarien Größe unsicher! Lg Marc

Denn sie wissen nicht, was sie tun......
Ich weiss, dass man von solchen Sachen nicht auf die Eignungsfähigkeit eines Menschen schließen sollte, aber aufgrund der anderen zweifelhaften Beiträge denke ich mir meinen Teil.......
 
Thema:

Theraphosa blondi anschaffen

Theraphosa blondi anschaffen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben