Theraphosa Häutung vollzogen!

Diskutiere Theraphosa Häutung vollzogen! im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben, gestern abend hat meine Theraphosa angefangen sich zu häuten :-) Sie hat soweit auch alles super überstanden aber sie hockt...
  • Theraphosa Häutung vollzogen! Beitrag #1
R

Rudegrrl

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, gestern abend hat meine Theraphosa angefangen sich zu häuten :)
Sie hat soweit auch alles super überstanden aber sie hockt jetzt über ihrer Exuvie und macht den Anschein als ob sie diese frisst?! Da ich das vorher noch nie erlebt habe und die Su-Fu nichts wirklich informatives dazu ausspuckt, wollte ich euch mal fragen, warum das denn so ist?
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Exuvie zu retten?

Liebe Grüße
 
  • Theraphosa Häutung vollzogen! Beitrag #2
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa Häutung vollzogen!

Sie frisst sie nicht, sie saugt die verbleibende Flüssigkeit aus. Die Exuvie bleibt dennoch erhalten, wenn auch etwas zusammengezogen. Wenn man etwas geschickt ist lässt sich diese mit einem leichten Prilbad wieder schön in Form bringen.
 
Thema:

Theraphosa Häutung vollzogen!

Theraphosa Häutung vollzogen! - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Ausgewachsene Vagans häutet sich nach 4 Monaten wieder: Guten Morgen ihr Lieben.... Hat es einer von euch schon erlebt dass sich eine ausgewachsene Vagans innerhalb von paar Monaten wieder häutet? Ich...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Oben