Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

Diskutiere Help me ,Blondi aus schlechter Haltung im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Ich habe eine T.Blondi aus richtig schlechter Haltung bekommen . und zwar wurde sie in einer kleine Fauna Box gehalten ohne Versteckmöglichkeit...
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #1
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine T.Blondi aus richtig schlechter Haltung bekommen . und zwar wurde sie in einer kleine Fauna Box gehalten ohne Versteckmöglichkeit nur mit einem Wassernapf und ca. 2cm bodengrund der auch noch viel zu nass war !!! naja ich hab ihr jetzt erstmal ein ordentliches zuhause gegeben aber trotzdem verhält sie sich meiner meinung nach merkwürdig !!! also von aussen sieht sehr gut aus , also völlig ok , aber wenn ich sie in die hand neheme macht sie keinerlei verteidigungs anstalten und ist sehr ruhig , also da ist meine andere blondi das komplette gegenteil !!! fressen will sie auch nicht , hab ihr eine heuschrecke direkt vor die füsse gelegt aber sie macht nichts ausser ihr bein drauf ablegen !!! MEINE FRAGE NUN : muss ich mir gedanken machen das sie mir doch noch ein geht ?? wenn ja was kann ich noch dagegen tuhen ausser ihr jetzt perfekte bedingungen bieten ??? wie gesagt von äusserlichen her ist sie ganz ok !!! aso in der häutungsphase ist sie auch definitiv nicht da viele bestimmt dadrauf pledieren werden !!! ich danke euch schonmal für eure hilfe !

Gruss Thjalfi
 
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

Hallo,

wenn sie jetzt ein neues Zuhause hat, sollte sie sich erst einmal eingewöhnen dürfen. Gönne ihr ein paar Tage Ruhe.

Ist sie so abgemagert, dass sie jetzt unbedingt gefüttert werden muss?

Gruß
Willy
 
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

Hi,

poste doch bitte ein Foto der VS (dorsal & ventral) und des Terrariums und nenne bitte die Haltungsparameter.

Grüsse!

Steffi
 
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #4
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

na abgemagert ist sie eigentlich nicht , also der abdomen hat eigentlich normale grösse nicht zu fett aber auch nicht zu klein !!! aber ich kenn das von meiner anderen blondi das sie frisst sobald man ihr was vorwirft ausser sie befindet sich in der häutungsphase dann frisst sie auch schonmal 2 monate nix !!! ( aber nicht denken ich fütter meine spinnen jeden tag weil ich gesagt hab immer wenn man ihr was vorwirft ... ) und sie soll auch schon seit 3 wochen nix mehr angerührt haben !! also blondi die 2. !!! ansonsten vielen dank für deine schnelle antwort
 
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #5
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

@Belphe Also haltungsparameter ... 80x40x40 terra , 12 cm Bodengrund (humus oder wie dad zeuch heisst also die tropenerde da ) ca. 70-80 % LF 22-25 grad temp. nachts ca. 20 grad und foto kann ich leider nicht hochladen weil ich da hier leider zu blöd für bin , hab das schonmal versucht aber irgendwie will das bei mir nicht !!! aber ich versuch es gerne nochmal !!
 
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #6
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

17042012132.jpg17042012134.jpg17042012133.jpg17042012135.jpg17042012136.jpg
Wahnsinn habs geschafft ... na da seht ihr jetzt das terra und die spinne ( sry hab die bilder jetzt mal auf die schnelle mit handy gemacht deshalb die super quali hehe ) naja der grund warum der hupfer da noch so toll sitzen bleibt ... der hat glaub ich langsam auch schon altersschwäche so lang wie der schon wartet gefressen zu werden !!! aber er lebt natürlich noch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

hallo,
Das ist keine blondi sondern eine Pamphobeteus spec.
 
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #8
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

währe auch nicht schlimm , aber ich seh grad echt nicht wodrann man das erkennt sorry ... !!! das würde zumindest erklären warum sie im gegensatz zu meiner blondie echt handzahm ist !!! naja etwas peinlich währe es ja schon wenn ich mich da jetzt so vertahn habe !!!
 
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

Hi!

Hat Dir der Vorbesitzer gesagt sie bzw. ER ist eine T. blondi, oder hast Du das vermutet?

Grüsse!

Steffi
 
  • Help me ,Blondi aus schlechter Haltung Beitrag #10
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

also der vorbesitzer hatte leider überhaupt kein plan (deswegen warscheinlich auch die schlechte haltung ) naja und ich hab mir das tier angeschaut und war mir da eigentlich relativ sicher !!! bis eben dachte ich auch noch das Pamphobeteus spec. violette beine haben... aber hab grad mal ein bischen darüber gelesen und wurde eines besseren belehrt !!! das dumme.. jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich da sitzen habe , da ich da die unterscheidung echt nicht sehe ... meine blondie zeigt sich immoment auch nicht , vermute mal häutung steht bevor !!! also weil wenn sie sich nicht eingebudelt hätte würd ich ja selber nach den unterschied im originalen beispiel schauen , aber will sie auch nicht stören !!!
 
Thema:

Help me ,Blondi aus schlechter Haltung

Oben