Theraphosa stirmi komische Flecken

Diskutiere Theraphosa stirmi komische Flecken im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; , ich hab mich mal durs Formu gelesen und so aber leider nichts gefunden! Es ist nicht meine Blondi, aber ich würde bitte gerne wissen ob diese...
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #1
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
,

ich hab mich mal durs Formu gelesen und so aber leider nichts gefunden!

Es ist nicht meine Blondi, aber ich würde bitte gerne wissen ob diese "duncklen" Flecken auf den Beinen (vorne sieht mans am besten) normal sind!

20120424-221031-HCXYc.jpg
Vielen Dank
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #2
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

HAL,

Ist normal, ist sozusagen abgewetzt. Alterserscheinung. Die letzte Häutung ist schon länger her oder?

Gruß
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #3
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

Hallo utmannd,

erstmal vielen Dank für die rasche Antort!

Und ich denke schon ich weis es nicht daher ja auch meine Frage, sie ist ja nicht meine! Aber sie ist erst 6 - 7 cm groß also denk ich wie du sagst Häutung-Alterserscheinung

DANKE
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

Sollte der eigentliche Besitzer dieser Spinne ein Artenschild an dem Terrarium haben, sollte er unter Umständen über eine Korrektur dessen nachdenken.
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

Hi,

diese abgewetzen Stellen haben Wildfänge so an sich ;)

Wie schon im Posting zuvor angedeutet, ist es auch keine T.blondi. Mich würde es auch nicht wundern wenn es sich um ein Männchen handelt. Denn es waren sehr viele semi/subadulte Männchen bei den Importen von T.stirmi dabei.

LG
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #6
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

Aha, ok und wieso sollte es keine T.Bloni sein? Und es ist ein bestimmtes Weibchen!

Lg und Danke
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #7
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

Weil man keine Haare auf den Patellen erkennen kann...

Gruß
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

Wie gesagt, es handelt sich eindeutig um T.stirmi, da keine behaarten Patellen.
Wenn das Geschlecht eindeutig von einem Fachmann bestimmt wurde, ist es ja schön. Es wäre allerdings nicht das erste mal, dass in als sicheres Weibchen gekaufte T.stirmi plötzlich Bulben hat.

LG
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #9
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

meine stirmi hat u.a. an dem opistosoma wo sich die glaze bildet nen kleinen schwarzen (vieleicht krustigen) streifen.
bin die ganze zeit schon am grübeln was das sein könnte.fakt is das die häutung schon länger her sein müsste.:confused:
die schwarzen flecken die hier beschrieben wurden bilden sich so langsam auch.........:|

ja ich weiß letzter beitrag war schon länger her.....aber dafür is doch das forum da,verdammte......!!!:evilgrin:
danke schon mal für antworten
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #10
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

wie wärs mit Bildern?
Es könnte alles sein, vielleicht das Herz, vielleicht aber auch nur Anzeichen für eine baldige Häutung?
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #11
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

hier ein versuch bilder hochzuladenIMG_0883.jpgIMG_0884.jpgIMG_0885.jpg
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #12
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

tolles Tier :)
Leider ist der gemeinte Bereich zu dunkel, zumindest kann man so nix sagen, sry!
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

Hallo,

es schaut aus, als wären da wenig bis gar keine Haare auf den Patellae (oder Patellen?) zu sehen; ich bin nicht so bewandert mit der Gattung Theraphosa, aber würde das nicht darauf schließen lassen, dass es gar keine T.blondi ist?
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #14
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

is ne t.stirmi

- - - Aktualisiert - - -

auf dem ersten bild kann man das eigendlich gut sehen was ich meine.das bild sollte sich eigendlich vergrößern.
ich probier mal n neues zu schießen:)
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #15
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

@Tina
er hat nur in diesem Thread weitergeschrieben, er hat selber geschrieben das es eine T. stirmi ist :)
Mach eine schöne Makroaufnahme mit gutem Licht von der betroffenen Stelle!
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

@stef_: sorry, hab ich gar nicht mitbekommen :blush:
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #17
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

nächster versuch IMG_0910.jpg
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #18
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

sieht doch schon besser aus ;)
schwer zu sagen! Is die Stelle verkrustet? Ist das Tier mal gestürzt? Seit wann hat sie das?
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

Sorry, falls ich mich grad vollkommen in die Nesseln setze, aber ich seh da nichts aussgergewöhnliches?

Nur weil der Fleck so dunkel, fast schwarz ist? Hab ich auch bei einigen wenigen Tieren, aber da handelt es sich offenbar um Hautfärbungen (falls es das bei Vogelspinnen gibt), das ist schon immer so gewesen, man sieht es nur wenn die Abdolminalbehaarung aufgrund bevorstehender Häutung weniger wird.
 
  • Theraphosa stirmi komische Flecken Beitrag #20
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa stirmi komische Flecken

kann natürlich auch sein, ich kenne diese Flecken nur von einer bevorstehenden Häutung. Deswegen hab ich auch gefragt ob es verkrustet ist oder ähnliches.
Es werden bestimmt noch Leute was dazu sagen!
 
Thema:

Theraphosa stirmi komische Flecken

Theraphosa stirmi komische Flecken - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben