Theraphosa blondi häutung

Diskutiere Theraphosa blondi häutung im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; hallo ich habe mir vor kurzen ein Spinderling der Theraphosa blondi gekauft. jetzt liegt sie seit gestern auf dem rücken oder besser seit heute...
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #1
J

jonny84

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe mir vor kurzen ein Spinderling der Theraphosa blondi
gekauft.
jetzt liegt sie seit gestern auf dem rücken oder besser seit heute nacht um 12.00 uhr auf dem rücken .
sichtlich häutung aber jetzt haben wir schon 13.33uhr und es ist noch nichts passiert besonders liegt sie ausserhalb ihrer höle unter einer echt pflanze bewegt sich alle paar minuten heftig .
ich hoffe jemand kann mir helfen mache mir sorgen weil es so lange dauert und besonders sie kein netz gemacht hat bis jetzt habe ich noch garkein netz von ihr gesehen ???

bitte hilft mir weiter
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #2
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa blondi häutung

Hi,
Das kann schonmal etwas länger dauer, auch bei Spiderlingen.
Aber was meinst du mit:"sie bewegt sich alle par Minuten heftig"?

P.S.:Versuch doch bitte einigermaßen ordentlich zu schreiben: Groß-, Kleinschreibung; Punkt und Komma; Grammatik.
Das ist sonst extrem schwer, zu verstehen was du überhaupt willst.

Gruß
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #3
J

jonny84

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi häutung

hi
danke dir schonmal für deine antwort.

sie liegt heute heute nacht um 12 uhr auf den Rücken ,Beine und Arme nach ober gestreckt , überwiegen regungslos
und wenn sie sich dann bewegt dann folgen schnelle bewegungen mit arm und beine , und das nur kurzzeitig .
es kommt mir vor als wenn sie ihr blut und ihre Gliedmassenpumpt und sie sich durch die kurzzeitigen bewegungen ihr haut zum platzen bringen möchte es aber nicht passiert :-(
ich mache mir grosse sorgen um sie grade weil ich mit Spinnen gute erfahrungen gesammelt habe , doch eine so lange häutung ist mir noch nicht unter gekommen
und ich weiss jetzt nicht ob es normal ist ,weil sie wie gesagt seit heute nacht um 00:00 uhr auf dem rücken liegt und es inzwischen 20:16 uhr ist ?
und weil keinerlei häutungsnetz hergestellt wurde , das ich von meinen anderen Spinnen kenne finde ich das ziemlich komisch .
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #4
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa blondi häutung

Hallo,

das kein 'Häutungsteppich' gesponnen wurde muss schonmal nichts schlimmes heißen. Bewegt sie denn 'nur' die Beine, oder liesen sich auch 'Kaubewegungen' beobachten?

Viel interessanter wäre in diesem Fall bsp. die Luftfeuchte die das Tier umgibt. Wie sieht es mit dieser aus? Und / oder ist Staunässe auszumachen?

gruß
Basti
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #5
J

jonny84

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi häutung

Hallo,

das kein 'Häutungsteppich' gesponnen wurde muss schonmal nichts schlimmes heißen. Bewegt sie denn 'nur' die Beine, oder liesen sich auch 'Kaubewegungen' beobachten?

Viel interessanter wäre in diesem Fall bsp. die Luftfeuchte die das Tier umgibt. Wie sieht es mit dieser aus? Und / oder ist Staunässe auszumachen?

gruß
Basti

sie bewegt überwiegend die beine , aber auch Kaubebewegungen sind zu sehen .
Die Temperatur
Tag : 26-30 C
Abends : 23-25 C
Luftfeuschte ist bei 60-70

Terra ist ein 60-45-45 cm von Exo Terra mit Gaze deckel dadurch auch keinerlei stau nässe

25 Stunden liegt sie jetzt schon auf dem Rücken.

was kann ich jetzt nur tun ?
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #6
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Theraphosa blondi häutung

Tag : 26-30 C
Abends : 23-25 C

Die Temperatur ist zu hoch, genau in dem Punkt scheint diese Art anfällig zu sein und gerne mal mit dem Tod zu reagieren.
Deine Nachtwerte solltest du auf den Tag übertragen und zur Nacht nochmal um 4-5°C absenken.

Wie lange hälst du den Spiderling schon so und in welcher FH steckt er?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #7
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa blondi häutung

Hallo,

wie mein Vorredner schon schrieb, solltest Du die Temperatur absenken, 23 Grad sollten ausreichen.
Zu der Angabe der Luftfeuchte: Wie kommst Du auf 60-70? Durch ein Hygrometer? -Denn das ist immer so eine Sache..
Sieh einfach zu das der Boden NICHT komplett austrocknet, aber auch nicht total nass ist!

gruß
Basti
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #8
J

jonny84

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi häutung

Der Boden ist immer feucht gehalten ,aber nicht nass .
mit den Temperarturen ist zurzeit nicht ganz so einfach sie zu senken , dadurch meine Wohnung auch in 4 St : liegt
ich habe sie jetzt in einen Kälteren Raum gestellt und sollte dadurch 3-4 C runter gehen .
Ich habe sie erst 1 Monat jetzt .

Es hat sich noch nichts geändert sie liegt immer noch da , und Bewegt sich ab und an .
Muss ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen weil sie liegt ja jetzt Seit vorgestern Nacht und ihren Rücken ?
Wie lange Dauert den sonst so eine Häutung bei der Art ?
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #9
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa blondi häutung

Hi,

meines Wissens hat das nichts mit der Art zu tun. Fakt ist -find ich- das sie aber schon fertig sein sollte.
Um ehrlich zu sein bin ich selbst etwas ratlos..
Was ich jetzt an Deiner Stelle noch machen würde, wäre ggf. noch ETWAS die Luftfeuchte zu erhöhen (sie aber nicht ansprühen u. dergleichen!) und sie auf jeden Fall in diesem 'kühleren' Raum stehen und in Ruhe zu lassen.

Mehr wirst Du leider nicht tun können, kann mir vorstellen das sich das gerade schrecklich für Dich anfühlt, tut mir leid!

lg
Basti
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #10
J

jonny84

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi häutung

Sie ist tot ..........................
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #11
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi häutung

sowas passiert...

Mein beileid
 
  • Theraphosa blondi häutung Beitrag #12
S

schneekrautus

Gast

AW: Theraphosa blondi häutung

Juhuuu :)

Meine Blondi häutet sich heute endlich mal,nach dem sie sich Wochen lang unter ihrer Wurzel versteckt hat.
Bin mal gespannt was sie an Grösse zu legt.Vor der Häutung hatte sie 7,5 cm.
Und in meinem Regalis Terra hab ich gestern mindestens 15-20 Baby Wanderheuschrecken entdeckt die etwa 4-5 mm gross sind.
Die sehen ja richtig süss aus :-D
Hab gleich mal paar an meine Minispinnen verfüttert :-D
 
Thema:

Theraphosa blondi häutung

Theraphosa blondi häutung - Ähnliche Themen

Häutung fehlgeschlagen ?: Hallo, die acanthoscurria geniculata ist mein erstes Tier, sodass dies auch meine erste Häutung ist. Nun zu meinem Problem: am 23.2.19 um ca 8Uhr...
Dringende hilfe Lasiodora pharahybana: Hallo ich habe ein ernstes Problem. Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel: Ich hätte da eine Frage und ich hoffe es hat wer eine Antwort darauf meine 6 Jahre altes Theraphosa Blondi Weibchen sitzt seit ihrer Häutung jetzt...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Oben