Anfänger mit Blondi

Diskutiere Anfänger mit Blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hey leute, da ich seit einigen Monaten mit meiner Freundin alleine lebe, konnte ich mir endlich den Wunsch erfüllen, mir eine VS zuzulegen...
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #1
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey leute, da ich seit einigen Monaten mit meiner Freundin alleine lebe, konnte ich mir endlich den Wunsch erfüllen, mir eine VS zuzulegen. Ich habe mich für eine T. blondi entschieden, auch wenn diese art von ihrer Färbung her keine Besonderheit ist, ist es doch mehr die erstaunliche Grösse die mich an ihr so fasziniert. Den Spiderling habe ich als "blondi-weibchen" im Tiergeschäft (Kölle Zoo) gekauft. Der Verkäufer an sich hatte keine Ahnung von VS, also musste ich mich auf die Angaben des Grosshändlers verlassen. Sie hat eine KL von 3 cm. und auf der Box in der ich sie abgeholt hab stand t.blondi 0.1 drauf. Kann mir jemand sagen was dieses "0.1" bedeutet ? Habe 30 Euro bezahlt, ist das ein akzeptabler preis ? Was denkt ihr wie alt sie ist mit 3cm. KL. ? Bin eben ein bisschen misstrauisch, ob es wirklich eine blondi ist und eben auch ein weibchen. Ob ein gewöhnlicher Tierarzt ne Geschlechtsbestimmung hinbekommt ?!?... Hab auch ein Foto, weiss aber nicht wie man es reinstellt. Bei Interesse schicke ich es per Mail. Gruss Alex
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #2
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Anfänger mit Blondi

0.1 heisst das es sich um ein weibliches tier handeln soll. 1.0 wäre 1 männliches tier, 0.1 1 weibliches. ohne mich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen, find ich 30 euro für ein bestimmtes T. blondi weibchen aus dem tiergeschäft nicht realistisch. glaub dafür kriegst du in nem tiergeschäft nicht mal ne unbestimmte T.blondi
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Anfänger mit Blondi

Hallo Alex, Glückwunsch zu Deiner Vogelspinne. Versuch mal Fotos von oben und unten zu machen, dann kann man möglicherweise schon genaueres sagen.
Die Beschriftungen stimmen leider nicht immer, aber vielleicht hast Du ja Glück und es ist eine echte T. blondi...

Die Fotos kann man unter Erweitert und Anhänge verwalten hochladen und an Cursorposition einfügen.
Versuch es mal.

Gruß Swen
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #4
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Anfänger mit Blondi

btw, natürlich glückwunsch zur spinne^^ ich trete ja total negativ auf da oben :D
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #5
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger mit Blondi

hey,
wow 30 Euro für ne Blondi is SEHR günstig! Als ich im Zoofachgeschäft gearbeitet hab haben wir die für fast 200€ gehabt...
fand ich ziemlichen Wucher.. hab die also von der "einkaufsliste" im Laden gelöscht...

MfG Ben
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Anfänger mit Blondi

hey,
wow 30 Euro für ne Blondi is SEHR günstig! Als ich im Zoofachgeschäft gearbeitet hab haben wir die für fast 200€ gehabt...
fand ich ziemlichen Wucher.. hab die also von der "einkaufsliste" im Laden gelöscht...

MfG Ben
Hallo, ist ja noch gar nicht gesagt, dass es eine T. Blondi ist. Warten wir lieber erstmal die Fotos ab.
Natürlich wären 30 Euro für diese Art und Größe von 3 cm ein Super Schnäppchen!
Ausgewachsene Tiere dieser Art kosten im Zoofachgeschäft durchaus zwischen 150 und 200 Euro. Auf der Liste von Herrn Grabowitz steht eine T. stirmi mit 11 cm KL für 220 Euro.

MfG Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #7
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Dankeschön :) ..... ja normal hätte sie um die 50 gekostet, aber da ich etwas länger auf sie warten musste, weil sie sie bei hoher temp. nicht verschicken, hab ich sie zum Einkaufspreis bekommen.
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Anfänger mit Blondi

Echt super, da kannst Du echt froh sein. Bist Du Dir sicher, dass es auch wirklich eine T. Blondi ist?
50 Euro wären auch noch okay, wenn es wirklich ein Weibchen ist.

Übrigens war es sehr vernünftig, das Tier bei dem warmen Wetter nicht zu verschicken! Diese Art ist nämlich etwas anfälliger als die meisten anderen Arten.

Gruß Swen
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #9
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Wie gesagt, sicher bin ich mir überhaupt nicht, weil ich noch ziemlich unerfahren bin, was art und geschlechtsbestimmung angeht... :( .. Villeicht kann man an der nächsten FH was erkennen.
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #10
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Anfänger mit Blondi

Ausgewachsene Tiere dieser Art kosten im Zoofachgeschäft durchaus zwischen 150 und 200 Euro.

Hallo, aber hier im Börsenteil kosten die Adulten weibchen auch so viel unter 170,- habe ich keine Endeckt!?

Gruß Lukas
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #11
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Anfänger mit Blondi

Wie gesagt, sicher bin ich mir überhaupt nicht, weil ich noch ziemlich unerfahren bin, was art und geschlechtsbestimmung angeht... :( .. Villeicht kann man an der nächsten FH was erkennen.
Die Haut kannst Du dann zu Wiebke alias Velaya schicken.

Gruß Swen
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #12
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Danke für die Info Swen. Ja ich hab in nem anderen Kölle-zoo auch mal nachgefragt, und die hatten eine 3 jahre alte Blondi für 140 Euro. aber wollte doch lieber n spiderling um von anfang an dabei zu sein. Will das Tier ja nicht nur weil es gross ist bzw. wird. Was denkt ihr wie alt mein Exemplar ist mir ca. 3cm. KL ? Ich schätze mal n halbes Jahr ?
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #13
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Anfänger mit Blondi

Ein halbes ist für diese langsam wachsende Art zu wenig. Schätze daher eher auf 1,5 Jahre.

MfG Swen
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #14
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Das mit den Bildern Funktioniert leider nicht. Liegt wohl daran, dass ich mit dem Smartphone schreibe. Hab momentan keinen Pc.
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #15
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger mit Blondi

Seit wann wachsen blondis langsam Spinnentier? Man kann Theraphosa spp. innerhalb von gut 3 Jahren adult bekommen. Hör doch endlich mal auf Dein Halbwissen hier rauszuhauen. Der letzte Thread über Theraphosa, in dem Du großzügig Deine Weisheiten rausgehauen hast, ist sogar bei Facebook gepostet worden in diversen Vogelspinnengruppen, so dass Du dort schon traurige Berühmtheit erlangt hast.
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #16
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Anfänger mit Blondi

Also mit Tapatalk, hoffe ich.
Im Browserfenster bekommt man sonst schnell die Krise.
Also in Tapatalk muss man zum Hochladen auf -dieses Forum- gehen, um die Datei (das Bild) zu senden.

Gruß Swen
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #17
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Anfänger mit Blondi

Ein halbes ist für diese langsam wachsende Art zu wenig. Schätze daher eher auf 1,5 Jahre.

die T.blondi ist eine langsam wachsende art ?? bei Wikipedia steht das sie von allen Vogelspinnen, das schnellste Wachstum hat !?

Gruß
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #18
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Anfänger mit Blondi

Seit wann wachsen blondis langsam Spinnentier? Man kann Theraphosa spp. innerhalb von gut 3 Jahren adult bekommen. Hör doch endlich mal auf Dein Halbwissen hier rauszuhauen. Der letzte Thread über Theraphosa, in dem Du großzügig Deine Weisheiten rausgehauen hast, ist sogar bei Facebook gepostet worden in diversen Vogelspinnengruppen, so dass Du dort schon traurige Berühmtheit erlangt hast.
Die weibliche T. Blondi, die ich von Thomas Vinmann bekommen habe, soll zwei Jahre alt sein bei einer KL vom 4 cm.
Adult soll sie nach insgesamt 5 Jahren sein, wurde mir gesagt.
Wenn das tatsächlich nicht stimmen sollte, haben, wie neulich schon geschrieben, wirklich alle keine Ahnung, die ich gefragt habe, oder es gibt da viele Ausnahmen und Dinge, die kaum Einer weiß.

Jedenfalls tut es mir Leid, wenn ich etwas Falsches geglaubt und geschrieben habe!

MfG Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #19
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Was auch merkwürdig ist, das sie ständig am rumklettern ist.. an der Scheibe, am Deckel ... und ausbrechen versucht se auch :) ... Hoffe das mein Terra nicht zu gross ist für n spiderling dieser grösse.... 90 * 45 * 45 von Exoterra
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #20
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Anfänger mit Blondi

Hi Alex, das Terrarium ist schon recht groß, aber das sollte nicht der Grund dafür sein, warum sie das macht. Meine hat dies auch getan, zumindest die erste Woche. Habe ein 80x40x50 cm Terrarium.
Sie muss sich erstmal einleben. Hast Du mindestens eine Höhle vorgestochen? Wenn ja, es dauert eine Weile, bis sie diese annimmt.
Nur Geduld! Wichtiger sind die Haltungsbedingungen, denn diese müssen stimmen, wie Du sichert schon weißt.

MfG Swen
 
Thema:

Anfänger mit Blondi

Anfänger mit Blondi - Ähnliche Themen

Poecilotheria's für Anfänger?: Vor kurzer Zeit kam in mir der Gedanke auf mir eine VS zuzulegen. Nachdem ich mich nun ausgiebig auf diversen HP's über die Tiere und deren...
Oben