Anfänger mit Blondi

Diskutiere Anfänger mit Blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Eventuell Lasiodora spp. ? LG Alex&Kathrin
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #42
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Anfänger mit Blondi

Was bedeutet theraphosinae ?

Das bedeutet das sie in der Familie Theraphosidae (Vogelspinnen) zur Unterfamilie Therphosinae gehört man könnte sagen amerikanische bodenbewohnende Bomardierspinnen.Der nächste Schritt in der Systematik ist die Gattung,und hier wäre Theraphosa ,allerdings gehört dieses Tier nicht dieser Gattung an.
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #43
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Danke andrea :) .... hab gesehen das am 8.09. In hamm die grösste reptilienmesse ist. Geht jemand von euch dahin ? Denke ich fahre na hin um mir n paar infos zu holen und mal n bissle schauen was es sonst so zu sehen gibt ... würd gern meine "blondi" mitnehmen um jemans erfahrenes ma nen blick draufwerfen zu lassen, aber da es ca. 3 stunden fahrt is lass ich das :)
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #44
G

Gast12056

Gast

AW: Anfänger mit Blondi

Also ich werde in Hamm sein, ist ganz nett um mal nen Eindruck in die ganze Szene zu kriegen finde ich ;-)
Am DeArGe-Stand sitzen immer ein paar kundige Leute, eventuell könnte dir da jemand weiter helfen? Eine alte Exuvie hast du vermutlich nicht von dem Tier?
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #45
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Ne, leider nicht...
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #46
G

Gast12056

Gast

AW: Anfänger mit Blondi

Dann könntest du ja warten, bis du eine hast und sie jemandem schicken, der im Gegensatz zu mir Ahnung von der Bestimmung von Gattungszugehörigkeit hat (z.B. *E* wenn er das anbieten würde ;-)). Dann wüsstest du auch gleich das Geschlecht.
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #47
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Ja, ist ne gute idee... werd ich auch so machen.
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #48
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Anfänger mit Blondi

Hallo!
Hab mich auch grade durch gelesen !
Ich hätte spontan auch wie Alex und Katrin auf Lasiodora getippt und zwar auf Lasiodora parahybana im Artenteil zB. findest du ein Bild das deinen Bildern sehr änlich sieht dachte so einen leicht bläulich/grauen Schimmer gesehn zu haben!

nur meine Vermutung!
Gruß
Marco
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #49
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Danke, werd ma nachschauen.
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #50
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Anfänger mit Blondi

(z.B. *E* wenn er das anbieten würde ;-)).


Grundsätzlich, ja.
Aber bitte nicht mit der nächsten Exuvie. In dieser Größe, mit dem kahlen Abdomen und vlt. noch ohne Spermathek hat man kaum etwas um eine einigermaßen sichere Aussage zur Gattung zu machen.

leicht bläulich/grauen Schimmer
gibt es auch bei Jungtieren anderer Gattungen.
 
  • Anfänger mit Blondi Beitrag #51
A

Alex1992

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Blondi

Ok, danke. Wenns soweit is und ein paar häutungen vorrüber sind, werd ich drauf zurückkommen :)
 
Thema:

Anfänger mit Blondi

Anfänger mit Blondi - Ähnliche Themen

Poecilotheria's für Anfänger?: Vor kurzer Zeit kam in mir der Gedanke auf mir eine VS zuzulegen. Nachdem ich mich nun ausgiebig auf diversen HP's über die Tiere und deren...
Oben