Aussaaterde für T. blondi geeignet?

Diskutiere Aussaaterde für T. blondi geeignet? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Moin Wir wollten das Terra für unsere Blondi einrichten ,habe gelesen das viele schreiben Walderde mit Eichenlaub .Da ich noch soviel...
  • Aussaaterde für T. blondi geeignet? Beitrag #1
Shark72

Shark72

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin

Wir wollten das Terra für unsere Blondi einrichten ,habe gelesen das viele
schreiben Walderde mit Eichenlaub .Da ich noch soviel Aussaaterde habe
wollte ich gerne wissen ob man die auh nehmen kann oder ob Walderde ein muss ist ?
 
  • Aussaaterde für T. blondi geeignet? Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Aussaaterde für T. blondi geeignet?

Huhu

Wichtig ist das die grabfähig ist, ob Aussaaterde oder vom Wald ist denk ich egal, kenn mich aber mit Aussaaterde nicht aus, ich verwende immer Walderde.

Mfg
Michael
 
  • Aussaaterde für T. blondi geeignet? Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Aussaaterde für T. blondi geeignet?

Ich hab mit Aussaaterde schlechte Erfahrungen gemacht, das hat in jedem Terrarium angefangen zu schimmeln, selbst als die offen in nem Eimer lag.
Aber vllt hab ich einen schlechten Sack erwischt?
 
  • Aussaaterde für T. blondi geeignet? Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Aussaaterde für T. blondi geeignet?

Ich hab mit Aussaaterde schlechte Erfahrungen gemacht, das hat in jedem Terrarium angefangen zu schimmeln, selbst als die offen in nem Eimer lag.
Aber vllt hab ich einen schlechten Sack erwischt?
Genau das ist mir bei Naturhumus passiert und auch ich habe gedacht, dass ich einen schlechten Sack erwischt habe.
Habe allerdings keinen weiteren Versuch gestartet.

MfG Swen
 
  • Aussaaterde für T. blondi geeignet? Beitrag #5
Shark72

Shark72

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Aussaaterde für T. blondi geeignet?

Also wir haben einige Spinnen in Aussaaterde und keinen Schimmelbefall,werden aber doch nu
Walderde nehmen
 
Thema:

Aussaaterde für T. blondi geeignet?

Aussaaterde für T. blondi geeignet? - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben