Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Diskutiere Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe heute von einem Bekannten eine ausgewachsene T stirmi bekommen angeblich 0.1 5 Jahre alt und hat eine KL von 9-10 cm Für mich...
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Ich habe heute von einem Bekannten eine ausgewachsene T stirmi bekommen angeblich 0.1 5 Jahre alt und hat eine KL von 9-10 cm
Für mich sieht das wenuger bach eibem Weibchen aus aber die Proportionrn stimmen eig.
Ich hoffe man kann genug erkennen.
Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • 20121025_140801.jpg
    20121025_140801.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 151
  • 20121025_140816.jpg
    20121025_140816.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 136
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #2
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

In meinen Augen kann man das Spinnfeld gut erkennen, daher tippe ich auf nen Mann.

mfG Tobi
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Männlicher gehts kaum.
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Hallo
Danke ihr 2 das hab ich mir gleuch gedacht
Aber vorallem als verpaartes 10cm KL weibchen gekauft
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Umtauschen, entspricht nicht den Angaben des Verkäufers.
Zudem sollte man immer vorsichtig sein, wenn man ein "verpaartes" Weibchen kauft.
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Hallo
Er streitet ab das es ein Bock ist hab ihm.das Bild geschickt und gesagt woran man das erkennt er na auf dem.Bild erkennt man doch super das es ein Weib ist ..
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #7
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Hey,

Mir ist es auch schon so ergangen. Spinne gekauft unter bestimmten Bedingunge, welche sich als völlig anders darstellten. Auch bei mir wollte der Verkäufer seinen Fehler (und ja, es ist die Pflicht des Händlers seine Ware korrekt zu betiteln) nicht einsehen. Nach etwas Druck änderte er seine Meinung dann zwar schnell, aber als Konsequenz kaufe ich nur noch bei sehr wenigen Händlern Tiere, die ich vorher nicht gesehen habe.

Wenn du möchtest sende ich dir gerne die Namen per PN.

Grüße
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Hallo
Ja das waere nett :))
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Mach deine Forderung geltend, notfalls mit Nachdruck.
Schreib ihm eine Frist und denn leite es einem Anwalt weiter.
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Hallo
Ja werd ich auch machen find ich richtig nervig sowas ..:/
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #11
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Hmmm, ich weiß nicht ob man gerichtlich in solch einem Fall etwas durchsetzen könnte. Wie willst du denn beweisen, dass es sich um das Tier handelt, das du von ihm gekauft hast? Könntest ja auch bewusst ein Männchen nehmen und sagen, dass es sich um das von ihm als Weibchen verkauftes Tier handelt. ;)

Gruß, Damian
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

könnte in der tat schwierig werden, da etwas zu beweisen..
steht immerhin aussage gegen aussage.. vllt. reicht aber schon alleine die drohung, ´nen anwalt einzuschalten..
wer weiß..
waren noch andere bei dem "geschäft" anwesend, die als zeugen auftreten könnten??

die feine englische ist es definitiv nicht..

gruß, Ben
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Er hat dem Verkäufer doch ein ventrales Bild gezeigt, worauf der Verkäufer sagte dass es wie n Weib aussieht.
Also hat er nicht bestritten dass dieses Tier mit diesen Merkmalen von ihm stammt.

Da das ganze wohl per e-mail vonstatten ging, sollten die beweise zugunsten des TE's ausgelegt werden.
 
  • Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? Beitrag #14
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

edit, falscher Thread :D
 
Thema:

Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0?

Theraphosa stirmi 0.1 oder 1.0? - Ähnliche Themen

Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Biete Biete: Theraphosa stirmi, 0.1 (weiblich) inkl. Terrarium: Wegen Bestandsverkleinerung, ist eine Theraphosa stirmi Dame (0.1) inklusive voll eingerichteten Terrarium abzugeben. Daten dazu: - Deutsche...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben