Kennt wer diese Spinne?

Diskutiere Kennt wer diese Spinne? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; hallo gestern wollte ich mir eine t.blondi bestellen.(im zoofachgeschäft) der besitzer sagte mir,das die momentan angebotenen t.blondi alles schon...
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #1
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
hallo
gestern wollte ich mir eine t.blondi bestellen.(im zoofachgeschäft) der besitzer sagte mir,das
die momentan angebotenen t.blondi alles schon ausgewachsene,alte tiere sind.er könnte mir
eine Theraposia Piruia bestellen.
diese würde so änlich wie die t.blondi sein.ich konnte überhaupt nichts im internet über diese
spinne finden.ist das ein hybid?
kennt irgend jemand diese spinne?

ach ja es währe ein subadultes weibchen für 60€.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Kennt wer diese Spinne?

Nö.
Vermutlich meinte der (wenn überhaupt) eine Theraphosidae sp. "peru" oder sp. "du peru", dass wäre das einzige Tier, was mit dem von Dir genannten Tier namentlich Ähnlichkeit hätte.
Sonst war es das aber auch.
Aus der Gattung Theraphosa sind nur drei Arten bekannt: T.blondi, T.stirmi und T. apophysis.

Vermutlich will Dich da jemand veräppeln.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #3
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

er sagte es währe eine theraphosa.egal,ich glaub ich lass lieber die finger davon.
danke für deine antwort.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Kennt wer diese Spinne?

Es gibt aber keine Gattung, die Theraphosia heißt.
In wie weit kennst Du Dich mit Systematik aus?

Theraphosidae beschreibt die Familie, innerhalb der Familie gibt es die Gattung (z.B. Avicularia, Theraphosa, Poecilotheria usw.) innerhalb der Gattung finden sich die bestimmten Arten, z.B. Avicularia versicolor , Poecilotheria metallica oder eben Theraphosa blondi.

Somit kannst Du Dir auch selbst denken, was es heißt, wenn Tiere nur als Theraphosidae sp. "xyz" aufgeführt werden.

Besuche lieber eine Börse und informiere Dich im Vorfeld gründlich. Außerdem ist eine T.blondi nicht unbedingt eine Spinne für einen Anfänger.

Grüße
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #5
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

hab seit 6 jahren eine rosea,seit 3 jahren ne geni und seit einem jahr ne albo.nur das lateinzeug ligt mir nicht,da ich es nichtmal aussprechen kann.man lernt halt nie aus.trotzdem hat der verkäuer bestimmt mehr ahnung wie ich(dachte ich halt),da er den laden ja schon 30 jahre hat.vielleicht nehm ich sie,mal sehen,was es für eine ist.hab ja noch ein großes komplettes terri frei.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Kennt wer diese Spinne?

Mit Latein hat das wenig zu tun. Spideretymology

Ich würde an Deiner Stelle kein Tier kaufen, von dem Du nicht weißt, was es ist. Wie willst Du es richtig halten, ohne genaue Angaben zu Habitat, Klima und Lebensweise zu haben?

30 Jahre heißen nichts. Zumal viele Zoogeschäfte auf eine Sache spezialisiert sind und eben mit anderen Dingen noch einen Beifang machen.

Grüße
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #7
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Kennt wer diese Spinne?

Theraphosinae sp. PIURA

Die Tiere haben aber weder die Größe noch irgend ein anderes Merkmal von Theraphosa.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #8
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

finde auch nix über diese spinne über google.ich glaub,da lass ich lieber die finger davon.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #9
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Kennt wer diese Spinne?

  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #10
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

danke,aber dort steht auch nichts von der haltung,größe oder ihrer eigenschaften.ich konnte auch nicht mehr finden.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #13
G

Gast12056

Gast

AW: Kennt wer diese Spinne?

  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #14
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Kennt wer diese Spinne?

Okay das war mir klar, bezog sich eher auf die Homoeomma.
Sorry. Das was u.a. als Homoeomma bezeichnet wird, stammt vermutlich aus dem angrenzenden Hochland.

Aber gut, klingt ja so, als hätten die definitiv nichts miteinander zu tun ;)
Zumindest für das Tier, welches ich aus Piura hatte und das dem Tier auf dem Foto bei BTBE sehr ähnelt, kann ich das bestätigen.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #15
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

so,nun ein paar bilder. der nahme Theraphosinae sp. Piura.trotsdem finde ich keine info im internet.
hat von euch wer so eine?
jetzt bin ich warscheinlich falsch im theraphosabereich.
der händler sagt,das sie genau so wie die blondi gehalten wird.DSCN0170.JPGDSCN0171.JPGDSCN0172.JPGDSCN0173.JPGDSCN0174.JPG
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #16
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt wer diese Spinne?

hallo
ist das die nach der du gefragt hast also die subadulte für 60 euro ?
lg filip
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #17
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

ja,das ist sie.

- - - Aktualisiert - - -

hat keiner nen tip?was für eine überfamilie währe das?
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #18
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Kennt wer diese Spinne?

  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #19
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

Hab schon bemerkt,sie sucht eher die trockener stellen
Auf.werd das terri etwas austrocknen lassen.bitte nicht schimpfen,mir hat sie halt sehr gefallen. Ich will sie ja auch nicht züchten und will's ihr halt so schön wie möglich einrichten.
 
Thema:

Kennt wer diese Spinne?

Kennt wer diese Spinne? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Todesfall bei Afrikanischer Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas): Hallo zusammen, ich musste gestern Abend leider feststellen, dass einer meiner Archispirostreptus gigas gestorben ist. Er muss ein Mindestalter...
Probleme mit Neuzugang: Liebe schildkrötenhalter, Ich bin neu in dieser Runde und habe mit unserem neuen Haustier einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
Oben