Kennt wer diese Spinne?

Diskutiere Kennt wer diese Spinne? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Also um diese Jahreszeit fast kein Niederschlag . Danke dir für deine Info
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #21
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

Also um diese Jahreszeit fast kein Niederschlag .
Danke dir für deine Info
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #22
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

hätte nochmal eine frage:wie kann man die gattung herausfinden?um die art zu bestimmen muß man ja vollprofi sein,
aber kann man wenigstens die gattung feststellen?gibt es da spetzielle bücher oder wie fängt man da an.
vielleicht hat wer ein paar tips.
danke im vorraus.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #23
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Kennt wer diese Spinne?

Hallo, soweit ich weiß kann man über die Haut die Spinne bestimmen lassen. Also wenn es sich um ein Weibchen handelt kann man das wohl anhand der Spermathek bestimmen lassen. Aber dafür müsste man auch jemanden finden, der sich gut auskennt.

Lg
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #24
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

ist ein subadultes weibchen.kann sowas wehr in dem forum hier?sie hat allerdings bis jetzt noch nicht gehäutet.
währe super,wenn sich wer melden würde,der das kann.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #25
B

BigBen29

Gast

AW: Kennt wer diese Spinne?

hätte nochmal eine frage:wie kann man die gattung herausfinden?um die art zu bestimmen muß man ja vollprofi sein,
aber kann man wenigstens die gattung feststellen?gibt es da spetzielle bücher oder wie fängt man da an.
vielleicht hat wer ein paar tips.
danke im vorraus.

Du kannst mit Hilfen vom Bestimmungsschlüssel aus dem Buch von Dr. Günter Schmidt (Die Vogelspinnen: Amazon.de: Günther Schmidt: Bücher) die Art bestimmen ist aber nicht ganz einfach sich in die VS Taxonomie rein zu finden.

Aber am besten hoffst du mal hier im Forum jemanden zu finden der sich der Exuvie des Tiere annimmt.

Gruß Benny
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #26
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

das währe super,muß ja nicht umsonst sein.würde halt gerne wissen,was das für eine spinne ist.IMG_0369.jpgIMG_0370.jpg
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #27
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Kennt wer diese Spinne?

Falls das Tier eine ähnliche Spermathekenform >>KLICK<< besitzt, wird ohne dazugehöriges, adultes Männchen, eine einigermaßen sichere Gattungsbestimmung kaum möglich sein.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #28
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

schade,von was für einer spinne ist diese spermathek?ich verstehe jetzt nicht,für was braucht man das mänchen?
sorry,hab leider keine ahnung wie das mit der bestimmung geht.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #29
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Kennt wer diese Spinne?

Die Spermathek stammt von einem Tier aus Piura.

Eine Gattung/Art definiert sich nicht nur über ein Merkmal (wie z.B. die Spermathek) und manchmal findet man bei nur einem Geschlecht keine ausreichenden Unterschiede um sie sicher von anderen Gattungen/Arten abzugrenzen.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #30
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

schade, muß ich mich halt damit abfinden.aber auf alle fälle vielen dank für deine erklärung.
werd sie trotzdem behalten,ist eine schöne ruhige spinne.wirft keine brennhaare und attakiert
nicht,wenn man mal ins terra muß.

- - - Aktualisiert - - -

eine frage hätte ich noch:bekommt diese spinne noch irgendwann einen richtigen nahmen oder bleibt es
bei sp.Peru?und wie lange dauert es bis so eine neue spinne bestimmt ist?
ich hoffe euch damit nicht zu viel zu nerven,aber es intressiert es halt.
 
  • Kennt wer diese Spinne? Beitrag #31
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt wer diese Spinne?

Ich nochmal.ist ja schon länger her,aber hat diese spinne schon eine zugehörigkeit bekommen?
oder heist sie immer noch sp.Peru?
 
Thema:

Kennt wer diese Spinne?

Kennt wer diese Spinne? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Todesfall bei Afrikanischer Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas): Hallo zusammen, ich musste gestern Abend leider feststellen, dass einer meiner Archispirostreptus gigas gestorben ist. Er muss ein Mindestalter...
Probleme mit Neuzugang: Liebe schildkrötenhalter, Ich bin neu in dieser Runde und habe mit unserem neuen Haustier einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
Oben