T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Diskutiere T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Also ich hab ja nun wirklich nicht viel Ahnung von den Unterscheidungsmerkmalen bei Vogelspinnen. Ich denke aber, jeder hat schon mal eine T...
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #21
J

Jeany

Gast

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Also ich hab ja nun wirklich nicht viel Ahnung von den Unterscheidungsmerkmalen bei Vogelspinnen. Ich denke aber, jeder hat schon mal eine T. blondi gesehen, gibt ja auch schöne Bilder hier im Forum.
Als ich die obigen Bilder sah, hatte ich gleich Zweifel.
1. wegen dem hellen Streifen am vorderen Rand des Carapax
2. wegen der extrem langen Behaarung am Abdomen und
3. wegen der Behaarung am ersten Beinglied vom Körper her (entschuldigt, ich kann mir immer noch nicht merken, wie die einzelnen Beinglieder heissen, verschiedene weiss ich schon, aber nicht alle)

Wenn ich also eine vermeintliche T. blondi erwerbe, bekomme, wie auch immer, dann schau ich mir auch mal Fotos an und dann müsste sowas auffallen.
Es zeigt einmal mehr, dass die Meisten sich im Forum anmelden, ihre Sorgen posten und weg sind.

Ich hatte gleich Bedenken, traute mich allerdings nicht, das hier zu äussern, denn oft genug bekommt man ja nen Schuss vorn Bug, wenn man sich als Neuling hier so weit vor lehnt und vor allem der Erste ist, der Zweifel anmeldet.

Gruss Andrea
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #22
SayWhatTF

SayWhatTF

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Mein Vorbesitzer hatte aber keine Ahnung von Vogelspinnen, er hatte sich weder vor noch nach dem Kauf informiert, was er da wirklich hat und wie man sie richtig pflegt.
Da muss man doch keine Geschichten erzählen...

Es zeigt einmal mehr, dass die Meisten sich im Forum anmelden, ihre Sorgen posten und weg sind.
Bin noch da ^^

Wie gesagt musste ich sie ohne Vorwarnung übernehmen und hatte daher keine Zeit mich vorher schlau zu machen.
Ich hatte mir auch hier [ Theraphosa blondi - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium ] die Bilder angesehen und da sind auch wirklich einige Exemplare die dunkler sind und meiner ähnlich sehen.
Mir fehlt aber (noch ;) ) die Erfharung - wie soll ich da wissen welche Eigenschaften wichtig sind und welche sich unterscheiden können?

Heute bekomme ich endlich ein größeres Terrarium und da ich keine Fehler bei der Gestaltung machen will, habe ich hier noch mal an euch mit der Bestimmung gewandt.
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #23
J

Jeany

Gast

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Wie gesagt, ich kann grad mal ne B. smithi von ner B. boehmei oder B. emilia unterscheiden, oder ne P. murinus erkennen. Also auf Grund auffälliger äusserer Merkmale. Aber die drei oben genannten Punkte sind mir gleich aufgefallen, auch wenn ich nicht hätte sagen können, was für eine Art es ist.

Nicht immer alles gleich persönlich nehmen.

Gruss Andrea
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #24
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

weil man das noch besser erkennen könnte, wenn du fotos hättest von ganz klein oder bis 3. fh rum

- - - Aktualisiert - - -

das is nie ne blondie, würde fast auf brachypelma albopilosum tippen.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.arachnophilia.de/forum/members/mulle70-albums , schau mal , sind die sich nicht ähnlich??

- - - Aktualisiert - - -

weil man das noch besser erkennen könnte, wenn du fotos hättest von ganz klein oder bis 3. fh rum

- - - Aktualisiert - - -

das is nie ne blondie, würde fast auf brachypelma albopilosum tippen.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.arachnophilia.de/forum/members/mulle70-albums , schau mal , sind die sich nicht ähnlich??

mist , geht nicht
 
Thema:

T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Wie beheizt ihr Eure Spinnenterrarien: Hallo an Alle ich wollte mal fragen wie Ihr Eure Spinnenterras beheizt im Moment beheize ich sie über lampenschirme mit 15 watt. Es beleuchtet...
Theraphosa stirmi Terrarium: Hallo, ich wollte euch mal mein Waldterrarium meiner T. stirmi zeigen. Sienist momentan in der 4.FH. Habt ihr och ein paar...
Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben