T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Diskutiere T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; mal eine frage an euch.... ist es eine blondi oder stirmi? lg...
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #1
P

Petta

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
mal eine frage an euch.... ist es eine blondi oder stirmi?

lg...
 

Anhänge

  • 564861_143997689087426_1431229483_n.jpg
    564861_143997689087426_1431229483_n.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 168
  • 305074_112603932226802_149906648_n.jpg
    305074_112603932226802_149906648_n.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 191
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #4
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Du hast ne T.blondi. :)
Aber was hat sie, auf dem 2ten Bild, auf dem Carapax?

Grüße...
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #5
P

Petta

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Du hast ne T.blondi. :)
Aber was hat sie, auf dem 2ten Bild, auf dem Carapax?

ja wenn ich das wüsste, zilla hat es schon seit monaten, auch nach der letztens häutung war es wieder da.
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #6
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Ahh Zilla! Kommt mir bekannt vor.:D

Hast du ein besseres Bild davon?

Grüße...
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #7
P

Petta

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

561092_112605098893352_349404273_n.jpg


ein besseres pic habe ich gerade nicht.
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #8
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Sieht aus als würden da nur die Pigmente fehlen.
Keine Ahnung ob´s das bei Vs überhaupt gibt...
Ist die Stelle behaart?

Grüße...
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #9
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

wenn die patella behaart ist ,ist es ne blodi. glatze ist stirmi ( also auf der patella keine haare)
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

wenn die patella behaart ist ,ist es ne blodi. glatze ist stirmi ( also auf der patella keine haare)

So pauschal kann man das sagen? Soll heißen: Alle T.stirmi haben absolut keine Behaarung auf den Patellen?
Oder nur deutlich weniger und oftmals tatsächlich gar keine?
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #11
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

so wie ich das weiß haben sie da gar keine haare. hast du deine stirmi schon lang oder als spiderling aufgezogen
????
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #12
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

so wie ich das weiß haben sie da gar keine haare. hast du deine stirmi schon lang oder als spiderling aufgezogen
????

Weißt Du nur oder kannst Du auch von eigenen Erfahrungen/Wahrnehmungen berichten?
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

so wie ich das weiß haben sie da gar keine haare. hast du deine stirmi schon lang oder als spiderling aufgezogen
????

Sowohl als auch.

Was das damt zu tun hat ob man die Tiere selbst aufgezogen oder schon größer gekauft hat weiß ich allerdings nicht.
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

so wie ich das weiß haben sie da gar keine haare. hast du deine stirmi schon lang oder als spiderling aufgezogen
????

Moin,

wie Du schon richtig sagtest, haben T. stirmi nahezu haarfrei Patellen (sie sehen beinahe "rasiert" aus :)).

Grüsse!

Steffi
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #15
SayWhatTF

SayWhatTF

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier nachfrage, da ich das selbe Problem habe wie Petta

Und zwar habe vor knapp zwei Monaten eine Vogelspinne von jemandem übernommen, der sie loswerden wollte und wer weiß was mit ihr sonst angestellt hätte...
Er sage mir es sei eine T. Blondi, aber wirklich Ahnung hatte er nicht. Ich hatte vorher auch noch nie eine Vogelspinne und muss mich jetzt erst nachträglich einlesen (ein Theraposa Buch habe ich bereits gelesen).
Anfangs habe ich bei google nach Bildern gesucht und da hatten fast alle Blondis eine recht helle braune Färbung, dann habe ich aber doch noch gelesen, dass T. Blondi durchaus dunkler sein kann und hatte mich damit zufrieden gegeben.
Mittlerweile bin ich aber wieder am zweifeln und hätte jetzt gerne Gewissheit.

Mir ist eigentlich recht egal was es nun wirklich ist, ich mag die Kleine - aber ich muss doch die richtigen Haltungsbedingungen kennen!

C360_2012-11-03-16-50-04.jpgC360_2012-11-03-16-51-32.jpgC360_2012-11-04-13-11-27.jpgC360_2012-12-10-12-16-48.jpg



SayWhat
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Das ist keine Theraphosa sondern sehr wahrscheinlich eine Lasiodora Art. Zudem handelt es sich um ein Männchen.
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #17
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Hey,

das is jetzt bestimmt das zehnte Mal, dass jemand sagt/meint eine T. blondi zu haben von der ich höre und es letztendlich irgendeine Lasiodora-Art ist. Das scheint ne beliebte Masche zu sein.
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #18
SayWhatTF

SayWhatTF

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Müsste sie dann nicht so etwas wie hellere Streifen auf den Patella haben?
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #19
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Hey,

das is jetzt bestimmt das zehnte Mal, dass jemand sagt/meint eine T. blondi zu haben von der ich höre und es letztendlich irgendeine Lasiodora-Art ist. Das scheint ne beliebte Masche zu sein.

Hallo,
Ich hatte auch mal so einen Fall, da wollte jemand seine Spinne los werden, sollte ne T. blondi sein, war aber ne G. rosea :confused:

LG
 
  • T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

Moin,

das is jetzt bestimmt das zehnte Mal, dass jemand sagt/meint eine T. blondi zu haben von der ich höre und es letztendlich irgendeine Lasiodora-Art ist. Das scheint ne beliebte Masche zu sein.

Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu mal frech raus sagen darf:

Ja, die Masche ist offenbar total beliebt, funktioniert aber wohl nur, weil es immer noch zuviele Leute gibt, die mit dem Begriff "blondi" nur insoweit was anfangen können, weil groß und gefährlich und respekteinflößend, der Begriff bleibt dann irgendwo hängen und wenn man dann eine Vogelspinne angeboten bekommt die "groß" ist, dann denkt man da gar nicht drüber nach und kauft die vermeintliche Mutter aller Vogelspinnen einfach mal.
 
Thema:

T. blondi oder..... ? Wer kann helfen?

T. blondi oder..... ? Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Wie beheizt ihr Eure Spinnenterrarien: Hallo an Alle ich wollte mal fragen wie Ihr Eure Spinnenterras beheizt im Moment beheize ich sie über lampenschirme mit 15 watt. Es beleuchtet...
Theraphosa stirmi Terrarium: Hallo, ich wollte euch mal mein Waldterrarium meiner T. stirmi zeigen. Sienist momentan in der 4.FH. Habt ihr och ein paar...
Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben