Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Diskutiere Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Bin ganz neu hier und keine Ahnung wie ich in die nächste zeile komme?!?! das ist meine T-Blondi und hoffe mir kann jemand sagen ob es M oder W...
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #1
B

bubu089

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
IMG_0803.jpgIMG_0805.jpg Bin ganz neu hier und keine Ahnung wie ich in die nächste zeile komme?!?! das ist meine T-Blondi und hoffe mir kann jemand sagen ob es M oder W ist ;) danke schonmal
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #2
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

wie groß ist Vs ?
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #3
B

bubu089

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Ca 7-8 Cm.
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Ahoi,

1.0 das ventrale Spinnfeld ist deutlich zu sehen. Könntest Du ein dorsales Bild (von oben) der ges. VS posten?


Grüsse!


Steffi
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #5
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Moin,

1.0

Gruß
Thorsten

p.s.: Steffi war schneller...^^
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #6
B

bubu089

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Vielen dank euch beiden ;)

Wollte eigentlich kein Bock xD
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #7
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Die Unterseite ist zwar stellenweise etwas abgeschabt, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin. Aber ich würde hinter blondi ein "?" setzen.
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #8
B

bubu089

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Ich werde einfach mal die Häutung abwarten und sie dann untersuchen,ich habe das Tier erst seit 2 wochen,und so fällt es mir immer recht schwer,aber habe z.B. eine P.Antinous da ist es super zu erkennen das es ein Weibchen ist !! Übrigends ein super tolles Tier,finde sie total interessant und wenn jemand nicht weiß was das für eine ist kommt hier mal ein Bild !!

407365_514278598603513_1661040304_n.jpg
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Hi,

ich bin sicher dass es keine T. blondi ist.

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #10
B

bubu089

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Das letzte Bild ist eine P.Antinous...

das ist meine Blondi

IMG_0810.jpg
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #11
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Morgen,

ich würde auch die Einrichtung nochmal überdenken. Da ist viel zu wenig und ungeignetes Substrat auf dem Ausschnitt zu erkennen. Wenn sich das über das gesamte Becken erstreckt (Was ich mal annehme) solltest du dem Tier zu Liebe nochmal ran.

Was die Antinous angeht, da würde ich auch mal behaupten, dass es keine ist. Selbst meine Tiere aus Peru (also die unechten, P. spec. Peru oder was auch immer) sahen selbst unmittelbar vor einer Häutung nicht so hellbraun aus. Und ein Tier aus Bolivien dürfte die auf dem Bild auch nicht sein.

Gruß Julian
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #12
B

bubu089

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Also darunter ist in jedem Terrarium erde,ist nur oberfläche... habe ca 10 cm erde darunter
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #13
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Hinter blondi würde ich, auch wenn das Bild ziemlich mies ist, jetzt 2 "?" machen.

Sah das, was du bei der Geschlechtsbestimmung deiner "Pamphobeteus antinous" gesehen hast etwa so aus <KLICK> ?
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #14
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Die blondi scheint eher eine stirmi zu sein, oder sieht wer Haare auf der Patella?
Das zweite Tier scheint mir ebenfalls eine stirmi zu sein, aber erkenne es nicht eindeutig, da das Bild etwas unscharf ist.

Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #15
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Also darunter ist in jedem Terrarium erde,ist nur oberfläche... habe ca 10 cm erde darunter
Aber nicht bei der "Antinous". Da ist ja praktisch gar kein Bodengrund im Terra. Sieht man ja recht deutlich an der Kante des Terras vorne.
 
  • Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? Beitrag #16
B

bubu089

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Die habe ich so gekauft mit Terra,aber mache dann bilder vom aktuellen!!
 
Thema:

Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ??

Theraphosa blondi Weibchen oder Männchen ?? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Mäuse sind desinteressiert/schlafen nur: Hallo zusammen, ich hab meine ersten Mäuse erst ein paar Monate, es sind alles weibchen. Letztens musste ich leider eine von meiner 5er Gruppe...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Oben