Was für eine Theraphosa ist das?

Diskutiere Was für eine Theraphosa ist das? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe eine Theraphosa gestern bekommen. Mir konnte der Verkäufer aber nicht sagen was für eine das ist weil er sie aus einer schlechten...
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #1
Dragon-82

Dragon-82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Theraphosa gestern bekommen.
Mir konnte der Verkäufer aber nicht sagen was für eine das ist weil er sie aus einer schlechten Bestandsauflösung gerettet hat.
Ich habe so eine Vermutung was es für eine sein könnte bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Vielen dank schon mal für die Infos.
SDC10024.jpgSDC10025.jpg
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #2
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Ich tippe auf T.apophysis wegen der langen und dichten abdominal Behaarung.

Grüße...
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #3
Dragon-82

Dragon-82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Hmm mal gucken was noch für meinungen kommen aber danke erstmal für deine....
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Pamphobeteus spec.
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Da gabs demletzt ein Thread zu kann dich leider net verlinken nur mit Handy on aber hab ihn mal mit @Dragon82 guck mal hier markiert Lg
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #6
Dragon-82

Dragon-82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Ohhh hmm also ist es ja keine Theraphosa.....

- - - Aktualisiert - - -

Was spricht denn dafür das es sich hier um eine Pamphobeteus spec handelt...
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #7
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Pamphobeteus spec besit braune bis goldfarbene Streifen auf der Patella sowie die typische goldene Augenmaske

- - - Aktualisiert - - -

besitzt soll das heißen
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #9
Dragon-82

Dragon-82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Okay und für welchen Preis werden die Tiere gehandelt ich habe für sie 50€ bezahlt und sie ist 8cm Kl groß.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Glück handelt es sich um ein Mädchen.

Mädchen.jpg
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #10
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Oh man, heut scheint echt einer mit seinem dicken Ar*** auf meiner Leitung zu sitzen! :drunk:
Am besten ich hau mich ins Bett.

Nacht ihr Lieben...
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #11
P

Pyeah82

Gast

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

50ist mehr als ok
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #12
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Okay und für welchen Preis werden die Tiere gehandelt ich habe für sie 50€ bezahlt und sie ist 8cm Kl groß.

- - - Aktualisiert - - -

Hey,

du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass es seriös ist, wenn jemand eine 0.1 T.XX mit 8cm KL für 50€ hergibt, oder?


Grüße
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #13
Dragon-82

Dragon-82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Hey,
wäre nicht das erstemal gewesen...zudem kenn ich den Verkäufer sehr gut er hat nur mehr mit Schlangen zutun die Spinnen hat er von einer Bestandsauflösung bekommen teilweise ohne Namen von Gattungen.
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Hey,

du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass es seriös ist, wenn jemand eine 0.1 T.XX mit 8cm KL für 50€ hergibt, oder?


Grüße

Moin,

das kann man so pauschal nicht sagen. Vor 3 Jahren konnte sich auch noch niemand vorstellen dass Du mal ne adulte 0.1 P. metallica für € 90,- bekommst.... ich habe für meine adulte 0.1 T. stirmi (vor 12 Jahren) 90,- DM bezahlt.
Vor einigen Jahren bekamst Du X. immanis für ein paar Euronen hinterhergeworfen, heute sind sie richtig teuer, P. ornata war vor nicht sooo langer Zeit ähnlich teuer wie P. metallica, heute ist der Preis dieser Art im Ar***.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #15
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Moin,

das kann man so pauschal nicht sagen. Vor 3 Jahren konnte sich auch noch niemand vorstellen dass Du mal ne adulte 0.1 P. metallica für € 90,- bekommst.... ich habe für meine adulte 0.1 T. stirmi (vor 12 Jahren) 90,- DM bezahlt.
Vor einigen Jahren bekamst Du X. immanis für ein paar Euronen hinterhergeworfen, heute sind sie richtig teuer, P. ornata war vor nicht sooo langer Zeit ähnlich teuer wie P. metallica, heute ist der Preis dieser Art im Ar***.

Grüsse!

Steffi

Hey,

glaube ich dir alles gerne. Und vll. entwickelt sich der Preis für T.xx in Zukunft auch wieder nach unten. Aber ich müsste schon sehr im meinem Gedächtnis graben, um Zeiten zu finden, wo man eine T.xx mit KL 8cm für solch einen Preis bekommen hätte.
Daher bleibt es für mich absolut unwahrscheinlich ein solches Angebot zu bekommen. Bzw. ich bin der Meinung, dass die Gefahr dabei verar**** zu werden weit über 50% liegt.


Grüße
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

@ Grüner Tee: ich zweifel *E*s Einschätzung nicht an, in diesem Fall hat der TE sicher nicht die Art bekommen die er haben wollte, bzw. gedacht hatte gekauft zu haben, aber der Preis für die einzelnen Arten schwankt nunmal stark und es ist durchaus möglich eine T. x. zu einem relativ günstigen Preis zu bekommen ohne dabei verar***t zu werden.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #17
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Hallo Dragon-82,

Du hast eine sehr schöne VS zu einem meiner Meinung nach günstigen Preis bekommen! Glückwunsch!

Grüß Aganwogas
 
  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #18
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

  • Was für eine Theraphosa ist das? Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Theraphosa ist das?

Hmmm, Theraphosa stirmi wurde aber erstmals 2008 u. 2009 aus Guyana exportiert.

Hmmm verkauft wurde sie mir als T. blondi, zu dem Zeitpunkt gab es ausschliesslich T. blondi (von T. stirmi oder T. apophysis sprach da noch niemand), erst später stellte sich raus dass die VS keine "echte" T. blondi ist, da sie haarlose Patellen hat.
Offensichtlich wurde diese Art schon lange vor 2008 hier in Deutschland verkauft (wenn auch unter falschen Namen), denn Fakt ist ich habe sie mit DM bezahlt.
 
Thema:

Was für eine Theraphosa ist das?

Was für eine Theraphosa ist das? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Oben