T. blondi

Diskutiere T. blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; hay zusammen. meine blondi hat anfang mitte januar ne maus und mitte ende februar ne maus bekommen und hat sich seit dem eingebuddelt. sie ist...
  • T. blondi Beitrag #1
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hay zusammen.

meine blondi hat anfang mitte januar ne maus und mitte ende februar ne maus bekommen
und hat sich seit dem eingebuddelt.
sie ist immer noch eingebuddelt.wollt fragen ob das zum typischen verhalten einer blondi zählt?
 
  • T. blondi

Anzeige

  • T. blondi Beitrag #2
H

hundefloh

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi

Hi Lasek, bin erst seit heute hier im Forum. Aber in Sachen blondi kann ich nur sagen......2 Monate unter dem Thema "bin dann mal weg..."ist nicht ungewöhnlich. Kenne ich. Adultes Weibchen?!?Nix zum schön anschauen, aber so sind sie eben.Mach Dir keine Sorgen, solange die Haltungsbedingungen stimmen, sie Anzeichen von Krankheit o.ä. gezeigt hat oder die Gefahr von Altersschwäche besteht, sollte eigentlich kein Problem bestehen. Selbst meine Grammostola verabschiedet sich für ca. 6-7 Wochen, wenn die Häutung ansteht.Kann aber nach Rückzug noch Wochen dauern, bis das Tier sich wirklich häutet. Anfänglich macht man sich soooooo große Sorgen, dass man am liebsten jeden Tag spickeln möchte, ob es dem Tier gut geht.....das legt sich mit der Zeit. Ist Deine Lady erwachsen und wie groß war die letzte Maus? Appetit hatte sie jawohl.Ich denke, das passt.Blondi, 2 Monate weg, das ist im Rahmen.
 
  • T. blondi Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: T. blondi

Huhu

Das sich Vogelspinne für länger Zeit einbuddeln ist normal, es kann ne Häutung bevorstehen, oder sie will enfach ihre Ruhe haben.
Zum Mäuse verfüttern, lass es bleiben!! Gib mal Maus in die Suchfunktion ein, dann weist Du was ich meine! Es gibt genug andere Möglichkeiten!

Mfg
Michael
 
  • T. blondi Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: T. blondi

Hi!

Die Spinne ist ja kein Mastschwein alle Monate eine Maus?
Das ist klar das die sich einbuddelt um es mal zu übertreiben-die Spinne hat fürs ganze Jahr ausgesorgt und ist vollgefressen.
Also meine Blondis bekommen Fauchschaben (Gromphadorrhina portentosa) und die nur jeden Monate mal eine und da auch nicht die größten nach Häutungen dann Wochenweise das reicht ja.

Also beste Fütterung ist kleinere Futtertiere und dann öfter oder wie du Mäuse und dann ist die Spinne ein halbes Jahr unter der Erde!

Gruß
Marco
 
  • T. blondi Beitrag #5
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi

jau danke für die antwort.
ja ist weibchen.ca 4-5 jahre alt häutung ist schon länger her aber an der färbung zu urteilen dauert das noch.
da is meine stirmi schon ziemlich blasser und das "krasse gegenteil von blondi.sie ist fasst nur draussen und mag kene mäuse und setzt wochenlange fresspausen ein.80-90% LF und ca 25 grad tags und 20grad nachts.
normaler weise verfütter ich heuschrecken groß an alle meine tier.mit den zwei mäusen wollt ich das nur mal ausprobieren wie das so ist.weiter füttern werd ich se damit nich.

zur info am rande.meine anderen spinnen.brachypelma boehmei,brachypelma auratum,grammostola rosea,lasiodora parahybana,nhandu chromatus,T.blondi und t.stirmi.in planung pamphobeteus antinous
 
  • T. blondi Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: T. blondi

Hallo nochmal!

O.K ein Test,
Hat sie die 2 komplett verputzt?
Ich füttere keine Mäuse werd ich auch nie aber der Test interessiert mich jetzt und wenn sie schon gefressen sind ist es auch schon egal also einen Nutzen daraus ziehen und Erfahrungen sammeln.
Na dann würde mich interessieren wann sie wieder raus kommt nach diesem üppigen Festmahl?
bzw. wie lange sie jetzt nicht ans Futter geht.


Gruß
Marco
 
  • T. blondi Beitrag #7
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi

nein hat se nicht.
wieso fragst du das?
 
  • T. blondi Beitrag #9
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi

anscheinend ja :D
 
  • T. blondi Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: T. blondi

hiho,
denke mal er fragt danach um zu erfahren ob VS eine art sättigungsgefühl haben...

Genau! Danke fürs aushelfen.

Ich sagte ja ich habe sowas "großes" noch nie verfüttert und was meine bis jetzt alles bekamen haben sie ordentlich verwertet.

Gruß
Marco
 
Thema:

T. blondi

T. blondi - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Meerschweinchen hat Angst vor neuen Artgenossen?!: Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir helfen könnt oder ein Rat habt : Wir haben seit Februar dieses Jahr 2 Meerschweinchen gehabt.Diese waren von...
Oben