Theraphosa stirmi Terrarium

Diskutiere Theraphosa stirmi Terrarium im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi Osram, die meisten geben Männchen nicht ab weil se keine Männchen möchten, sondern weil man der Spinne den Gefallen tuen sollte seine...
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #21
T

TechnicalP.

Gast

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Hi Osram,

die meisten geben Männchen nicht ab weil se keine Männchen möchten, sondern weil man der Spinne den Gefallen tuen sollte seine Bestimmung zu erfüllen: die Fortpflanzung.
Es hat nen Grund warum adulte Männchen soviel auf Tour sind. Die suchen ein Weibchen ;)

Und ja, Wassergeel ist ungeeignet. Falls das eine Frage war? So ohne Satzzeichen ist das immer etwas schwierig einzuschätzen ;)
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #22
O

Osram

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

sollte ich da auch noch Moos aus dem Wald mitbringen wenn ich schon einmal dort bin ;)

ja gut falls das ein Männchen sein sollte hätte ich im Bekanntenkreis nen Züchter aber ob er dann speziell mit ihm was anfangen kann :|
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #23
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

ich werde die VS auch nicht weggeben weil es ein Männchen ist so wie das einige andere machen
Dann kannste zusehen wie der sich Tag für Tag die Füße wund rennt auf der Suche mach nem Gegendstück.
Nahrung wird eingestellt, wird immer dünner, verkrüppelt immer mehr, verletzt sich.. Mal dramatisch dargestellt.
Weibchen würde noch x Jahre weiter leben. Preislich gibt's da auch große Unterschiede.

Aber wenn´s dir egal ist, ok ^^

ist von Wassergel generell bei allen VS abzuraten
Ja, das geht bei keiner Spinne.

Gruss
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #24
O

Osram

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

oh man das wäre ja absolut ein klares no go ein Männchen weiter zu halten... dann würde es nichts helfen und ich müsste ihn gehen lassen das wohl des Tieres geht klar vor!!! Wird sich sicherlich bei der nächsten Häutung herausstellen bzw anhand der Haut bestimmen lassen

- - - Aktualisiert - - -

so war nochmal kurz einkaufen ;) im Wald ;)

des Moos hab ich gleich mit ein wenig Baumstamm mitgenommen sollte ich das moderholz abmachen oder so lassen wie es ist ?
20130921_181229.jpg
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #25
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Hiho,

kannst es so lassen, was wurklich schlecht ist darum kümmert sich die Putzkolone... diese wirst durch das Holz und die Erde kostenlos dazu bekommen... jetzt alles nur noch irgendwie passend ins Terrarium bringen - das ist für viele das schwierigste ;)
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #26
O

Osram

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Also die Erde wie sie ist verarbeiten? Wurzelreste bissel raussortieren und die erde mit oder ohne Regenwürmer ins terri und ganz wichtig die erde ist echt kalt bestimmt keine 10 grad -> anwärmen lassen oder nicht? Und dann noch wegen der Stirmi... rausnehmen terri machen und danach gleich wieder reinsetzen?
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #27
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Besser wärs wohl du lässt die Erde erst mal warm werden und machst es dann.

gruß,
Raik
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #28
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Wenn die Erde tatsächlich so kalt ist, würd ich die noch zwei Tage stehen lassen, damit sie Raumtemperatur annimmt. Nimm die Spinne raus, am besten in eine doppelte HD, Terrarium machen und danach wieder rein. Wenn die einen Tag in der HD verbringt ist auch nicht schlimm. Aber kleb die Dose zu, bei mir hat schon mal ne halbwüchsige X. immanis versucht zu fliehen, die hat tatsächlich den Deckel der HD aufgedrückt.
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #29
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

So ne Heimchen Dose ist allerdings auch schnell mal durchgebissen.

Gruß,
Raik
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #30
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

So ne Heimchen Dose ist allerdings auch schnell mal durchgebissen.

Gruß,
Raik

Nun wollen wir mal nicht mit Quentchen anfangen, man kann jede beliebige fest verschließbare Dose nehmen, dann eben keine HD. Hab ich noch was Wichtiges vergessen?
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #31
O

Osram

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Also ich hab schon mal ne große Tiefkühldose (1l) vorbereitet und vom Boden ein Rechteck ausgeschnitten und ein Fliegengitter darüber gemacht damit die Stirmi auch Luft bekommt... falls das aber dennoch ein erhöhtes Risiko darstellt kann ich auch noch eine machen in dem ich kleine Luftlöcher hinein bohre
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #32
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Sofern das Fliegengitter nicht aus Kunstoff und gut befestigt ist sollte es keine Probleme geben.

@Bärbel80:
Nun wollen wir mal nicht mit Quentchen anfangen, man kann jede beliebige fest verschließbare Dose nehmen, dann eben keine HD. Hab ich noch was Wichtiges vergessen?

Ich glaube nicht dass er unbedingt seine T.stirmi am nächsten tag in der Wohnung suchen möchte.

Und wenn du schon fragst was du vergessen hast? Die neue Rechtschreibung:Es heißt Quäntchen


Gruß,
Raik
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #33
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Hi Osram,

wenn die HD durchbeissen, dann ist wohl so ein Fliegengitter (Gaze?) kein Hindernis.
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #34
O

Osram

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

abend... ich nehme die andere Gefrierdose und bohre da kleine löcher rein... sicher ist sicher ;) ;)

aber zu den Heimchendosen... alter Verwalter die können teilweise echt widerspenstig sein ;) :D

- - - Aktualisiert - - -

Hallo ich nochmal,

sollte ich die Pflanzen vor dem einsetzen in das Terrarium vollständig von der Erde im Blumentopf befreien da die ja mit Dünger voll ist?

Die extra mitgebrachte Lehmerde mit der normalen erde mischen oder wie es in der Natur ist den Lehm unten und die erde darauf?

2-3 Regenwürmer in der erde sind sicher ok oder da die ja den Boden etwas auflockern???

- - - Aktualisiert - - -

neue Baumaterialien geholt ;)

IMG-20130922-WA0012.jpg
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #35
O

Osram

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Hallo und einen schönen guten abend

so... ich wäre jetz fertig was meint ihr kann ich meine Stirmi wieder einziehen lassen... bitte um rasche antwort

20130923_191013.jpg20130923_192614.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #36
T

TechnicalP.

Gast

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Hi Osram,

ich finds super. Nur würd ich hinten rechts noch mehr Erde aucschüften. mUnd dann die Wasserschale nach vorne an die Scheibe. Schon wegen rumhantieren. Dann musst nich durchs ganze Terra greifen beim auffüllen.
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #37
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Huhu

Es schaut gut aus. würde aber wie schon erwähnt rechts mehr Erde auffüllen, die Höhle würde ich so anlegen das sie weiter nach hinten graben kann, und nicht nach ein paar cm. schon an der Glaswand ist.

Mfg
Michael
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #38
O

Osram

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

hallo an alle

also Fazit nach einer Woche im neu gemachtem Terri... der Stirmi geht´s gut... Höhle angenommen und ausgebaut bzw eingegraben und heute Abend gibt es noch einen kleinen Snack ;)
 
Thema:

Theraphosa stirmi Terrarium

Theraphosa stirmi Terrarium - Ähnliche Themen

T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
G. porteri; neues Terrarium mit Sandecke: Hallo in die Runde. Ich wollte mal das neue Terrarium meiner G. porteri zeigen. Es handelt sich um ein ordinäres 40 x 40 x 30 cm Falltürterrarium...
Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung: Hallo, ich richte gerade mein erstes Theraphosa Terrarium ein. Die Erde ist im Bereich der Höhle gute 20 cm hoch, alles Schicht für Schicht...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Oben