Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Diskutiere Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Haben die echt soviel Kraft in den Beinen? Brechen die "Krallen" dabei nicht ab? Wei heißen die Haken an den Füßen richig?
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #21
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Haben die echt soviel Kraft in den Beinen? Brechen die "Krallen" dabei nicht ab? Wei heißen die Haken an den Füßen richig?
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Anzeige

  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #22
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Haben die echt soviel Kraft in den Beinen? Brechen die "Krallen" dabei nicht ab? Wei heißen die Haken an den Füßen richig?

Ich weiß nur das die sich so gut wie überall durch buddeln.

Haken=Tarsalklauen
Die können sie auch einfahren.
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #23
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Die können ihre Haken/Tarsalklauen wie Katzen ihre Krallen ein und ausfahren? Wow, das wußte ich noch nicht. Sehr interessant! Danke!
Ich seh schon, es gibt wohl noch sehr viel was ich noch nicht weiß und noch von euch lernen kann.
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #24
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Die können ihre Haken/Tarsalklauen wie Katzen ihre Krallen ein und ausfahren?

Genau, Katzen können das aber nur an vier Beinen, Spinnen an acht, der Ruhm gehört den Spinnen. :D

Gruß,
Julian
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #25
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

:D Stimmt! :spideryes:
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #26
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Morgen,

mach dir um die festigkeit mal keine sorgen, wie E-Broader schon schrieb, die kommen durch fast allen Untergrund... außerdem hast du ja Pflanzen drin, die ihre Wurzeln auch ausbreiten und die lockern den Boden ja auch wieder... desweiteren halten die den dann aber auch wieder zusammen wenn die VS darunter rumbuddelt - ähnlich wie Bewährung beim Beton...
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #28
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Haben die echt soviel Kraft in den Beinen? Brechen die "Krallen" dabei nicht ab? Wei heißen die Haken an den Füßen richig?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die zum Graben ihre Cheliceren benutzen und nicht ihre Beine. Erstens, weil ich meine das gelesen zu haben, und zweitens, weil die Geräusche meiner Haplopelma beim Ausbauen ihrer Röhre sehr darauf schließen lassen.

Gruß

Christopher
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #29
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Hallo Wotan,

danke für den Tipp!:)
Allerdings geht es in dem Buch ja um T. blondi und T. apophysis. Läßt sich das denn alles was im Buch steht auf die T. stirmi übertragen? Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist Lebensraum un Lebensweise bei den Drei identisch?
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #30
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Hallo Wotan,

danke für den Tipp!:)
Allerdings geht es in dem Buch ja um T. blondi und T. apophysis. Läßt sich das denn alles was im Buch steht auf die T. stirmi übertragen? Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist Lebensraum un Lebensweise bei den Drei identisch?

Ich hab per Internet keine 5 Sekunden gebraucht, um festzustellen, dass stirmi und blondi relativ ähnlich bis gleich gehalten werden, ohne dass ich selbst welche hab. DU kannst das auch! ;)

Gruß

Christopher
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #31
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Entschuldigung...:blush: Wollte gerade schreiben, das ich jetzt auch das Selbe gefunden habe wie du. Also T. stirmi und T. blonid Verbreitungsgebiet und Lebensweise/Haltung übereinstimmen. Du warst schneller. Hätte halt erst schauen und dann bei Bedarf erst fragen sollen. Hast Recht.
Das Buch werde ich jetzt sofort bestellen. Nochmals danke für den Tipp! :)
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #32
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Hi,

wie im anderen Thread schon erwähnt, sprühe ich bei meinen Bodenbewohnern gar nicht. Ich giesse nur. Sprühen ist eher bei Baumbewohnern angeraten. mM.
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Hi Tanja,

ich habe Deine beiden Threads (Fragen zu T. stirmi) zusammengelegt. Falls Du noch mehr Fragen zu dieser Art hast, poste sie hier, bitte nicht für jede neue Frage einen neuen Thread eröffnen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #34
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Hallo,

habe heute beim Spaziergang mit dem Hund fleißig Moos und einen Ast mit Moos gesammelt.
Gibt es auch ein Zuviel an Moos im Becken? Ich finde es ja super schön.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 55
  • 004.jpg
    004.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 64
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #35
S

Schistocerca gregaria

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Hi, es wird erst zuviel wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird, aber ich finds auch sehr schön. Bye
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #36
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Hey,

habe das Moos einfach auf den festgedrücken Bodengrund gelegt. Sollte ich vielleicht besser doch noch lockere Erde drunter machen?
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #37
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

hiho,

finde auch das das Terrarium Top geworden ist... wenn Erde am Moos ist, wird es sicher überleben, wenn nicht kannst nur hoffen das es anwächst... drück dir die Daumen... und sollte es eingehen, ist es denoch eine gute Deko...
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #38
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Hallo,

danke... freut mich das es euch gefällt. Das sagt mir, ich habe es richtig gemacht.:spideryes:
Habe noch etwas lockere Erde unter das Moos gemacht, alles leicht angedrückt, angegossen... Bin sehr gespannt was drauß wird.
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #39
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

... Bin sehr gespannt was drauß wird.

Morgen,

was anderes als du dachtest, wenn die Spinne drin ist und ihr was nicht gefällt ;)...

meistens sehen "bewohnte Terrarien" immer besser aus als neueingerichtete...
 
  • Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung Beitrag #40
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Morgen,

was anderes als du dachtest, wenn die Spinne drin ist und ihr was nicht gefällt ;)...

meistens sehen "bewohnte Terrarien" immer besser aus als neueingerichtete...

Das ist der Grund, warum ich mir als eher Anfänger wünschen würde, dass im Terrarien-Bilder erst benutzte Terrarien mit vorher und nachher gespostet würden. Das fände ich mal richtig geil als Verbesserung!
Weil die Bilderbuch eingerichteten bringen eigentlich nicht sonderlich viel, wenn man nicht weiß, wie sich die Pflanzen gemacht haben und die Spinne das Terrarium angenommen hat.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung

Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Sling-Wahl des Terrariums: Hallo, seit kurzem habe ich eine kleine Lasiodora parahybana, welche noch in einer Heimchendose lebt. Sie hat auch schon fleißig rumgegraben, den...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Lasiodora parahybana - Das Terrarium: Hey Leute , ich habe mir gedacht ich fang mal ein neues Thema an, demnächst zieht bei mir eine Lasiodora Parahybana ein, das terrarium habe ich...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben