Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Diskutiere Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage ich halte schon seit über 10 Jahren Vogelspinnen aber jetzt bin ich ratlos ich habe von...
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #1
N

Nevs

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage ich halte schon seit über 10 Jahren Vogelspinnen aber jetzt bin ich ratlos ich habe von meiner Freundin eine T.blondie geschenkt bekommen sie sollte weiblich sein 1,5 Jahre alt ihn meinen Büchern sieht sie ganz anders aus auch die Geschlecht Merkmale passen dazu nicht und darum wollte ich mir von euch Rat suchen . die theraphosa blondi ist nur in dem Behältnis um sie zu fotografieren nicht dass einige Leute denken ich würde sie in ein so kleinen terarium halten
 

Anhänge

  • 20131103_142342.jpg
    20131103_142342.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 189
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Das Foto ist sehr schlecht. Ich äußere auch den Verdacht das es ein adultes Männchen ist.

Gruß
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #3
N

Nevs

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Danke für die schnelle Antwort das wäre echt ärgerlich da die Leute gesagt haben das die Zoo Handlung das Geschlecht bestimmt hätte hier ist noch mal ein besseres Bild

- - - Aktualisiert - - -

bessere Bilder bekomme ich nicht da die spinne zu aggressiv ist
 

Anhänge

  • 20131103_142342.jpg
    20131103_142342.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 143
  • 20131103_142350.jpg
    20131103_142350.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

das die Zoo Handlung das Geschlecht bestimmt hätte
Dann bin ich mir zimmlich sicher :D Sofern man das bei dem Bild sein kann.

Edit: Ah ein neues Bild.
Jaa, ein ziemlich ausgelutschtes Männchen.

da die spinne zu aggressiv ist
Kein Wunder.

Gruß
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Sieht zudem nicht nach Theraphosa aus. Man benötigt allerdings ein vernünftiges Foto um mehr sagen zu können.....
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #6
N

Nevs

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Danke den werde ich die T.Blondie versuchen zurück zugeben.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für eure Hilfe habe sogar Grade an den Vorderbeine die hacken gesehen was die männlichen Tiere nur haben ist für uns sehr ärgerlich da es ein privat Verkauf War und die Leute kein Umtausch machen wollen .
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #7
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Huhu,
wenn "ER" schon Bulben hat isses ja eindeutig.
Habt ihr denn irgenwo schriftlich das es ein Weibchen sein soll? Vertrag? Inserat?
Dann hättet ihr was in der Hand bei diesem Betrugsfall.

Gruß,
Raik
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Hallo,

st für uns sehr ärgerlich da es ein privat Verkauf War und die Leute kein Umtausch machen wollen .

Was habt ihr für das Tier gezahlt?

Leider bewahrheitet sich hier der Spruch "Jeden Tag steht ein Dummer auf"......dies bitte nicht allzu persönlich nehmen, ich meine damit nur, dass es nicht nur diejenigen gibt, die solche krummen Dinger machen, sondern auch die, die sich aus Unwissenheit drauf einlassen.

Ich gehe mal davon aus, das der Verkäufer wusste, dass es ein männliches Tier ist....sollte er tatsächlich davon ausgegangen sein, dass es ein Weibchen ist, dann müsste er das Tier ja selbst mit dieser Info irgendwann mal gekauft haben und hat offenbar genausoviel Ahnung wie Du/ihr...

Dies zumindest würde ich mal versuchen in Erfahrung bringen; wenn er das Tier selbst nachgezogen hat, dann würde ich zumindest mal etwas Druck machen und evtl.seinen Namen mal in der Weissen Liste der Spinnenhalter (falls es das überhaupt noch gibt) nachschlagen, ggf.dort melden.

Wie seid ihr auf die Spinne aufmerksam geworden, wie/wo wurde sie beworben bzw.angeboten?
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Wichtiger als das falsche Geschlecht ist die falsche Gattung.
Auf den Bildern sehe ich auch keine Theraphosa.
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #10
N

Nevs

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Ja sehr ärgerlich da die ein Geschenk von meiner Freundin war und sie keine Ahnung davon hatte sonst hätte ich sie auch nicht genommen weil ich hätte die Unterschiede ja auch schon gesehen es stand ausdrücklich in der Anzeige bei ebay kleinanzeigen das ist sich um ein theraphosa blondi Weibchen handelt bloß seit ich die Leute drauf an geschrieben habe das ich sie wieder umtauschen wollte haben Sie die Anzeige schon gelöscht gehabt und nun habe ich keinen Beweis ich werde es morgen mal bei ein Anwalt versuchen weil meine Freundin hatte dafür auch hundert Euro bezahlt
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Hi!

Vielleicht mal bei Ebay anfragen, ob die die Anzeige noch ein Weilchen speichern trotz Löschung. Ich glaub zwar nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert bei 100 Euro. Schade, schade.

Gruß

Christopher
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

es stand ausdrücklich in der Anzeige bei ebay kleinanzeigen das ist sich um ein theraphosa blondi Weibchen handelt
Bestimmt auch noch frisch gehäutet.

Kann nur jedem (Anfänger) dringeeenst von ebay-kleinanzeigen abraten.
Als Pro kann man aber auch ne T. stirmi mit 8cm KL für 60€ schießen.
Und das obwohl sie als blondi für 300€ drin war.

Für dein Tier würde ich keine 5€ geben.
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #13
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

schaut mir nach 1.0 t. apophysis aus (leichter rosa schimme)r auf den vorderbeinen. LG
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #14
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #15
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Ich weiß, Photobestimmung ist nie seriös, man kann hier auch nicht sicher sagen, ob es überhaupt eine Theraphosa ist. Daher jetzt klarer: wenn es eine Theraphosa ist, dann wohl nur 1.0 Apophysis - ist die einzige Theraphosa-Variante, wo 1.0 rosa oder violetten Schimmer hat. LG
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #16
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Seit wann ist leichter rosa Schimmer ein Bestimmungsmerkmal für Theraphosa speziell T. apophysis ?

Seit 1991, als der Arachnologische Anzeiger Nr. 16 veröffentlicht wurde.

Da Farben aber meist die schlechteren "Merkmale" sind, sollte man sich besser mal die Spitze des Bulbus ansehen.
Die wird bei diesen Tier bestimmt deutlich schmaler und spitzer als bei THERAPHOSA sein.
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #17
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Wenn du ihn über ebaykleinanzeigen angeschrieben hast und die Anzeige dann gelöscht wurde, bekommst du eine Benachrichtigung ala "da war wohl jemand schneller".
Wenn ich mich recht entsinne, ist da noch der Link zu Anzeige für 60 Tage drin.
 
  • Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? Beitrag #18
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Als ich vergangenen Jahr einmalig Vogelspinnen bei ebay kleinanzeigen inseriert habe, bekam ich eine Mail vom Support mit dem Hinweis, gefährliche und aggressive Tiere dürften nicht über diese Plattform vertrieben werden.
 
Thema:

Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ?

Erste Theraphosa blondi ist das überhaupt eine ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Oben