Welche Theraphosa?

Diskutiere Welche Theraphosa? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe von einem Freund diese Vogelspinne bekommen. Er sagte er weiss nur das es ne Theraphosa ist, welche genau aber nicht. Könnt ihr mir...
  • Welche Theraphosa? Beitrag #1
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2
Hallo, habe von einem Freund diese Vogelspinne bekommen. Er sagte er weiss nur das es ne Theraphosa ist, welche genau aber nicht. Könnt ihr mir versuchen zu helfen?
Ich weiss, anhand von einem Bild eine Spinne zu Bestimmen ist schwer, aber einen Versuch ist es Wert :)

DSC_0917.jpg
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Welche Theraphosa?

Huhu,
sieht mir nach T.stirmi aus.


Gruß,
Raik
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Theraphosa?

Die Bestimmung ist sehr einfach bei Theraphosa. Besonders bei Slings und adulten. Du hast ne stirmi.

Gruß

LG
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #4
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Theraphosa?

Hallo,
wunderbar. Danke für die Info!
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #5
F

Fanxx

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Theraphosa?

Moin son ähnliches Problem hab ich auch und zwar wurden mir die drei Theraphosa als Blondi Verkauft und manche sagen es sind welche und andere meinen das es strimi wären -.-
da dachte ich mir frag ich euch mal da hir ja auch viele experten im forum sind ;)
IMG-20140322-WA0015.jpgIMG-20140322-WA0016.jpgIMG-20140322-WA0020.jpg
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Theraphosa?

Sieht auch nach stirmi aus.

Gruß
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Theraphosa?

Jo, die sieht komisch aus. Aber „tipp" du doch mal.
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Theraphosa?

Ich finde, die sieht exakt "mittelwuschelig" aus. :evilgrin: Vorsicht, absolute Laienfrage: Hybridmöglichkeit?

Gruß

Chris
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Theraphosa?

Und woher kommt die Augenmaske? Wird wohl eher keine Theraphosa sein.

Gruß
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #11
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Theraphosa?

Was denn nun? T. stirmi oder doch keine theraphosa?

Bestimmung ist dank der Augenmaske leicht gemacht: Theramarvelus batmanii
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #14
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Theraphosa?

Dir lediglich zeigen dass du keine Ahnung hast. Dieter Nuhr und so...

Mächtig bist Du. Ist auch in erster Linie der Zweck dieser Plattform bezüglich Fragen anderer User, auf die angebliche Ahnungslosigkeit der Helfenden zu verweisen, indem man vor allem selbst nichts Hilfreiches beisteuert. Hätte man nicht viel souveräner die Ahnungslosigkeit der anderen zeigen können, indem man sagt, was die Spinne ist?:wondering: Sofern man das natürlich gewusst hätte. Wissen wir ja in Deinem Falle bis jetzt nicht.

Ihr seid jedenfalls beides ziemliche Helden. Ich hab mir gedacht zu schauen, ob es ne apophysis wäre, wäre auch echt zu einfach, da ich dachte, DAS hättet Ihr am ehesten vermutet, wenn die Spinne sogar für mich weder nach blondi noch strimi aussieht.:evilgrin:

Gruß

Chris
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Theraphosa?

Dir lediglich zeigen dass du keine Ahnung hast. Dieter Nuhr und so...


Lieber jemand der keine Ahnung hat, als ein Besserwisser der sich besonders toll fühlt, aber selbst die frage nicht beantwortet. Manche haben es echt nötig. :D
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #16
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Theraphosa?

Wer sich anhand von Bildern einer Bestimmung auch nur unwissentlich annähert, ist wahrlich ein Held. wie die Helden die andere zu Helden erheben.

btw machte ich deutlich, dass die vermeintliche Festlegung auf stirmi durch den E-boarder hier durch die vorhandene Behaarung falsch ist und somit Unwissenheit beurkundet. Deine hieraus resultierende Schlussfolgerung, ich würde auf blondi "bestimmen" ist genauso falsch wie heldenhaft daneben.

Hier meine Antwort: Bildbestimmung ist kompletter Schwachsinn und nur Zeitverschwendung. Es sei denn einer postet das Bild ein cyneopubescens...... :giggle: (das fehlende "a" ist beabsichtigt) :rock:
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Theraphosa?

Hallo,

es ist jetzt gut, bitte!
Streitet euch per PN weiter, wenn überhaupt.

Ich bitte weiterhin jeden der Beteiligten, hier nicht im Glaskugelmodus zu sinnieren, sondern den Thread interessant und für die Allgemeinheit im Sinne aller Forenuser weiterzuführen, vielen Dank!
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #18
F

Fanxx

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Theraphosa?

So erstmal besten dank das ihr euch gedanken macht :) ihrgendwie kommt man schon drauf um welches tier es sich hier handelt!

Kurz zum verhalten: extrem schnell und sehr fressfreudig und bei Störungen nicht abgeneigt das abdomen nach oben zuhalten und zu bombadieren zum teil auch mit giftbiss verbunden ;)
Die tiere sind laut verkäufer ca 1 jahr alt!

Sry ich wollte mit mein drei "blondis" kein streit auslösen -.-

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab hier noch mal drei bilder ;)
 

Anhänge

  • 20140402_213533.jpg
    20140402_213533.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 57
  • 20140402_213558.jpg
    20140402_213558.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 62
  • 20140403_204824.jpg
    20140403_204824.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 53
  • Welche Theraphosa? Beitrag #19
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Theraphosa?

Ich hab daneben gelegen und es dann doch heraus gefunden. Kam ja auch in 2 Jahren noch nicht vor das es mal ne apophysis ist und keine stirmi / blondi, sonst reicht es auch kurz auf die Patellen zu schauen.Sehe ich mehr als Flüchtigkeitsfehler ^^

Bild 1) T. apophysis
Bild 2) Männchen

Gruß
 
  • Welche Theraphosa? Beitrag #20
F

Fanxx

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Theraphosa?

Danke für die schnelle Antwort ;)
Hm is schade das es keine t. Blondi ist -.-
aber ist t. Apophsis nicht seltener und teurer als blondi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Theraphosa?

Welche Theraphosa? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen taub ?: Hallo eines meiner Meerschweinchen quieckt immer nur leise und reagiert nur auf manchmal auf laute Geräusche daher vermute ich das es taub ist...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben