Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi

Diskutiere Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo alle miteinander, :) ich wollte hier mal ein weiteres Thema eröffnen, welches es bestimmt schon tausende male gab. Ich fang mal von ganz...
  • Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi Beitrag #1
X

xxShelobxx

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander, :)
ich wollte hier mal ein weiteres Thema eröffnen, welches es bestimmt schon tausende male gab.
Ich fang mal von ganz vorne an:

Vor kurzem war ich auf einer Terraristikmesse. Dort habe ich mir ein paar Vogelspinnen angeschaut und bin mit einem Mann ins Gespräch gekommen. Wir unterhielten uns über die Goliath-Vogelspinne. Ich meinte zu ihm, dass sie Theraphosa Stirmi ja genauso groß ist wie die T. Blondi. Soweit ich weiß ist das eigentlich den meisten bekannt.
Jedenfalls meinte er dann, dass das nicht ganz stimmt, denn man habe herausgefunden, dass Theraphosa Stirmi noch größer werden kann als Blondi.
Ich habe ihn auch nicht weiter gefragt, woher er das hat.
Zu Hause habe ich mir dann Gedanken darüber gemacht und habe mal ein bisschen im Internet nachgeschaut.
Sogut wie alle sagen, dass beide Arten genau gleich groß werden.
Ich habe jedoch auf manchen Seiten von Haltern beider Arten gelesen, dass Stirmi tatsächlich größer/schwerer werden kann.
Als Beispiel mal hier:

Theraphosa blondi & stirmi comparison

Deshalb habe ich mir überlegt hier mal die Leute zu fragen, die z.B auch beide Arten haben und dies bestätigen können. ;)

Freue mich schon über eure Antworten


Gruß
Chris
 
  • Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi

Hi, das gleiche sagte auch mein Züchter, Blondie ist halt ein wenig Bulliger als Stirmi, aber T. Stirmi kann Blondie von der Spannweite überholen. Meiner Meinung nach ist es sowieso egal, entweder man interessiert sich für die Gattung Theraphosa oder nicht, egal ob Blondie, stirmi oder apophysis! Bin auch der Meinung das: nur weil das größte Exemplar was gefunden wurde eine Blondie war, es nicht zwingend sein muss,das es wirklich die größtwerdenste Art ist. Kann halt von meiner stirmi Dame behaupten, das Sie sich in Größe mit jeder adulten Theraphosa Art messen kann . Aber solche Aussagen wer ist die größte ist Unfug, weil nur weil eine Theraphosa eine Größe von bis zu 12cm erreichen kann,heißt es ja nicht das jede auch diese Größe erreicht! Gruß
 
  • Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi

Ein bekannter Züchter aller drei Arten hat momentan eine Theraphosa apophysis, die größer ist als seine T. blondi und stirmi. Der Körperbau ist allerdings nicht ganz so bullig.
Es kommt wohl ziemlich auf das entsprechende Tier und den eigenen Geschmack an.
 
Thema:

Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi

Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Angemesser T. blondi-Preis (2017): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Theraphosa blondi und wollte mal fragen, auf welche Preise für 2017 angemessen sind. Über Google finde...
Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi?: Hallo Spinnenfreunde, ich hätte mal eine Frage an Euch. Also ich habe mir eine T.Blondi zugelegt, ich dachte zumindest, dass es eine wäre ich...
Routinefrage: T. blondi oder T. stirmi?: Guten Tag liebe Spinnenfreunde ;), Ich denke ich komme mit einer Routinefrage und tut mir leid euch damit zu belästigen... Ich besitze schon...
Oben