Fressverhalten T. stirmi

Diskutiere Fressverhalten T. stirmi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe seit einigen Monaten eine stirmi 0.1, anfangs hat sie noch gefressen, nun seit mehreren monaten (ca. 3) gar nicht mehr...sie hat auch...
  • Fressverhalten T. stirmi Beitrag #1
M

morpheus77

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit einigen Monaten eine stirmi 0.1, anfangs hat sie noch gefressen, nun seit mehreren monaten (ca. 3) gar nicht mehr...sie hat auch eine dunkle Stelle am Abdomen, sieht im Bezug auf eine bevorstehende Häutung auch eher untypisch aus...man sagt den Theraphosa Arten doch nach, das sie sehr gierig sein sollen im Bezug auf Futter...muss ich mir da Sorgen machen?

Danke!

IMAG1211_BURST002.jpg
 
  • Fressverhalten T. stirmi

Anzeige

  • Fressverhalten T. stirmi Beitrag #2
G

gegenstrom

Gast

AW: Fressverhalten T. stirmi

Hallo,
sie hat auch eine dunkle Stelle am Abdomen, sieht im Bezug auf eine bevorstehende Häutung auch eher untypisch aus...
Hi,

was sieht dann deiner Meinung nach typisch für eine bevorstehende Häutung aus?

Hast du schon mal ein Buch über VS gelesen, oder dich anderweitig erkundigt? Schon hier im Forum gibt es Antworten bis zum Abwinken.

Das Aussetzen des Fressens und noch ein Abdomen das sich zu verdunkeln beginnt, was könnten das für Anzeichen sein?

Mach dich mal schlau.

Gruss gegenstrom
 
  • Fressverhalten T. stirmi Beitrag #3
M

morpheus77

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten T. stirmi

Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit den Tieren...bin daher nicht unwissend und habe auch ne Menge Bücher gelesen...mit der dunklen Stelle meine ich, das sich der gesamte kahle Bereich des Abdomens normalerweise dunkel färbt, da man die neuen Haare darunter sieht...bei meiner stirmi ist es aber nur eine bestimmte Stelle, obwohl das Abdomen teils kahl ist...und mit dem Fressen...ich hatte schon viele Arten hier aber keine hatten so lange Fastenzeiten...ich hatte mal einen rosea Bock, der hat nach der Reifehäutung noch 3 Jahre gelebt...und kein einziges Mal mehr gefressen...aber Therphosa...nun ja, hauptsache nicht krank
 
  • Fressverhalten T. stirmi Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Fressverhalten T. stirmi

Hallo,
Also meine blondi Dame hat auch gerade eine über 3Monatige fresspause hintersich und hat sich am Wochenende gehäutet also sind solche fresspausen möglich.
Ich glaube auch das kommt davon wenn man ihnen zuviel und zu oft Futter anbietet, war bei mir denke ich der Fall.
 
  • Fressverhalten T. stirmi Beitrag #5
G

gegenstrom

Gast

AW: Fressverhalten T. stirmi

Hi,

für mich sieht das Abdomen normal aus. Auch ist sie gut genährt, oder liegt es an der Optik ;)?

Ich habe Brachypelmas, da sieht es gleich aus. Grosse kahle Stellen, paar Flecken braun, nicht durchgehend und bevor das Abdomen sich ganz verdunkelt hat, sind sie schon am häuten.

3 Mte. kein Futter. Tönt lange, ist für mich aber auch kein Alarmzeichen. Wie gesagt, deine sieht nicht ausgehungert aus.

Konkret habe ich eine B. auratum und eine B. albiceps, die hatten dann mal einen kahlen "Arsch" kaum abgedunkelt, eben fleckig am Rande, beide haben erfolgreich gehäutet, ohne dass das Abdomen noch gänzlich dunkel wurde.

Ich war damals überrascht, da ich auch immer dachte, die "Neuwelt"-VS "hauen" die Brennhaare weg, das Abdomen wird dunkel (Normalfall) und dann wird gehäutet. Es geht auch anders.
Vielleicht nur meine subjektive Betrachtungsweise, beide waren verdammt lang auf dem Rücken (entsprechend Alter u. Grösse), die ganze Häutung ging lange, aber erfolgreich.

Gruss gegenstrom
 
  • Fressverhalten T. stirmi Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fressverhalten T. stirmi

Schick mal ein besseres Bild oder zeig sie einem Tierarzt.Sieht nicht normal aus.
 
Thema:

Fressverhalten T. stirmi

Fressverhalten T. stirmi - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben