T. apophysis und T. stirmi Unterschiede?

Diskutiere T. apophysis und T. stirmi Unterschiede? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Ich habe zwei T.stirmi (ca.3cm KL)da Sie hellere Tarsen haben wollte ich Wissen ob es auch T.Apophysis sein kann? Oder ob es sich bei beiden Arten...
  • T. apophysis und T. stirmi Unterschiede? Beitrag #1
K

Kay6909

Gast
Ich habe zwei T.stirmi (ca.3cm KL)da Sie hellere Tarsen haben wollte ich Wissen ob es auch T.Apophysis sein kann? Oder ob es sich bei beiden Arten um die selbe Spinne handelt(da die Namen sich ständig ändern,)Außerdem graben meine zwei überhaupt nicht,Sie nehmen nur angebotetene Höhlen an.Häuten sich aber normal und Fressen sehr Gut.(Bodengrund:Erde+Lehmsand Gemisch)Vieleicht wisst ihr was darüber.
 
  • T. apophysis und T. stirmi Unterschiede? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: T. apophysis und T. stirmi Unterschiede?

Schau einfach in die Erstbeschreibung.
 
  • T. apophysis und T. stirmi Unterschiede? Beitrag #3
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: T. apophysis und T. stirmi Unterschiede?

Bei T.stirmi Jungtieren sind jeweils die ersten zwei Beinpaare hell, bei T.apophysis hingegen alle.T.blondi Jungtiere haben keine helleren Tarsen. Und ja alle 3 haben die gleiche Gattung ( Theraphosa) sind aber völlig verschiedene Spinnen mit eigenen Merkmalen. Früher wurden T.stirmi oft als kurzhaar Variante von T.blondie angeboten, was aber nicht der Fall war und widerlegt wurde. Grüße
 
  • T. apophysis und T. stirmi Unterschiede? Beitrag #4
K

Kay6909

Gast

AW: T. apophysis und T. stirmi Unterschiede?

Danke!Mit der Antwort kann ich was Anfangen.Habe gerade geschaut,sind stirmi.
 
Thema:

T. apophysis und T. stirmi Unterschiede?

T. apophysis und T. stirmi Unterschiede? - Ähnliche Themen

Theraphosa stirmi merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, meine T. Stirmi macht mir seit ein paar Tagen irgendwie Sorgen... Normalerweise frisst sie immer alles sofort, sobald ich etwas...
T. stirmi / L. parahybana Erfharungen (Verhalten): Hallo zusammen Ich möchte mir in nächster Zeit einer der beiden Arten. Nebst der Freude an den Spinnen, habe ich bei der Anschaffung von solchen...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben