Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

T. apophysis und T. stirmi Unterschiede?

Erstellt von Kay6909, 21.09.2015, 19:01 Uhr · 3 Antworten · 840 Aufrufe

  1. #1
    Kay6909 Gast

    T. apophysis und T. stirmi Unterschiede?

    Ich habe zwei T.stirmi (ca.3cm KL)da Sie hellere Tarsen haben wollte ich Wissen ob es auch T.Apophysis sein kann? Oder ob es sich bei beiden Arten um die selbe Spinne handelt(da die Namen sich ständig ändern,)Außerdem graben meine zwei überhaupt nicht,Sie nehmen nur angebotetene Höhlen an.Häuten sich aber normal und Fressen sehr Gut.(Bodengrund:Erde+Lehmsand Gemisch)Vieleicht wisst ihr was darüber.


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Schau einfach in die Erstbeschreibung.

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    211
    Bei T.stirmi Jungtieren sind jeweils die ersten zwei Beinpaare hell, bei T.apophysis hingegen alle.T.blondi Jungtiere haben keine helleren Tarsen. Und ja alle 3 haben die gleiche Gattung ( Theraphosa) sind aber völlig verschiedene Spinnen mit eigenen Merkmalen. Früher wurden T.stirmi oft als kurzhaar Variante von T.blondie angeboten, was aber nicht der Fall war und widerlegt wurde. Grüße

  4. #4
    Kay6909 Gast
    Danke!Mit der Antwort kann ich was Anfangen.Habe gerade geschaut,sind stirmi.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:36
  2. Apophysis, seltsame Verhärtung und Zuckungen
    Von Sunny1987 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:44
  3. T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung
    Von swing90210 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 12:13
  5. Unterschiede zwischen WF und NZ bei adulten roseas
    Von Kahless im Forum Grammostola
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:40