Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung

Erstellt von filosofisch, 12.02.2016, 12:46 Uhr · 12 Antworten · 1.462 Aufrufe

Hallo,

Zitat Zitat von filosofisch Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, sie buddelt sich eine Höhle in den Boden, man hätte den Kork garnicht gebraucht? Also sieht man sie kaum, und wenn sie mal Probleme haben sollte merkt man das nicht unbedingt?
    Habe keine Erfahrung mit Theraphosa was ihr verhalten angeht. Weiß von einer Bekannten die eine eine hat, das sie lange Tiefe gänge baut und meist nicht zu sehen ist so lange es hell ist und bei duneklheit nur am Höhleneingang sitzt. (Mehr konnte ich von ihr nicht erfahren)

Die halbe Korkröhre kannst du weiterhin als Höhleneingang nutzen, eben nur einbuddeln.

Und diese Art ist doch eine sehr robuste, da hab ich noch nicht viel von Problemen gehört. Wenn du die Haltungsparameter einhältst und etwas Erde draufpackst, wird es ihr gut gehen.

Zitat Zitat von filosofisch Beitrag anzeigen
    Schätze mal, die sollte dann eher bei 24 Grad liegen damit es in der Höhle so um die 20, 21 Grad ist??
    Das mit dem Gazedeckel hab ich gar nicht gesehen, aber das ist richtig wenn du da abdichtest hältst du die Temperatur und die LF. Da brauchst du nicht jeden Tag gießen.

MfG Species

Ich hatte Plexiglas auf 3 der 4 Fläche, habe es dann aber runtergenommen, wiel ich dachte, dass Staunässe und Schimmel durch Luftzirkulation vermieden werden kann. Ich lege wieder Styropor drauf und dann passt das. Kleiner Tipp, wenn du so eines auch gerne hättest, kaufs dir einfach ^^. Bevor sie sich vermutlich gestern schmollend auf den Rücken gelegt hat, hatte sie noch erwähnt sie würde gerne Schwimmen lernen. Also, ich lass ihr, jetzt erst einmal völlig die Ruhe, die nächsten zwei Wochen lang, danach setzte ich alles um und poste die Fotos. Vielleicht zeigt sich die Zicke ja mal, dass man sie gleich mitposten kann :-) Danke für die vielen Hilfestellungen!

Moin,

das mit dem einfach kaufen wäre ja nicht so das Problem, wenn ich diese, und auch die 45x45x30er irgendwo finden würde.
    Online mag ich sie mir nicht bestellen, und neu sind mir die grossen einfach zu teuer. Sind das Geld zwar wert, aber bei über 80 Tieren wäre Exo-only ein kleines Vermögen^^

Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12