T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab

Diskutiere T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Gemeinde, meine T.blondi (ca. 18 Monate alt) hat sich vor ungefähr 1 Woche gehäutet und ich kann erkennen, dass sie jetzt schon...
  • T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab Beitrag #1
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Gemeinde,

meine T.blondi (ca. 18 Monate alt) hat sich vor ungefähr 1 Woche gehäutet und
ich kann erkennen, dass sie jetzt schon wieder ihre Haare abstreift.

Zwar habe ich gelesen das T.blondi ihre Höhle immer mit Brennhaaren auskleidet
aber direkt nach Häutung finde ich schon merkwürdig vielleicht bin ich
auch einfach nur übervorsichtig.

Das einzige was ich im Terrarium mache ist den Wassernapf auffüllen und die Pflanze besprühen.

Ich werde noch versuchen ein Bild vom Terrarium zu machen aber mit der Handy Kameraa kann man es vergessen
der Kontrast ist zu gering als das die Kamera vernünftig scharfstellen könnte und die DSLR hat ein 90mm Makro
und damit müsste ich erst mal mehrere Meter Abstand halten um ein Bild zu bekommen.

Mit Freundlichen Grüßen

Spidey90
 
  • T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab

Hallo Spidey,

wie oft sprühst Du denn bzw. füllst Wasser auf?
 
  • T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab Beitrag #3
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab

Hallo,

die Pflanze ist ein Ficus pumila und den besprühe ich alle zwei Wochen und Wassernapf fülle ich nur
auf, wenn der Napf leer ist.

Aber zur Beruhigung sie war gerade draußen am Wassernapf trinken und ist wieder verschwunden.

Und ich habe mich scheinbar in der Höhle verguckt sie hat noch alle Haare am Hintern.
Ich war wohl doch nur übervorsichtig, weil ich dieses Verhalten von meiner B.smithi nicht kenne und meine
P.metallica hat es nicht so mit den Haare abstreifen.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort und verzeiht mir für meine
übertriebene Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen

Spidey90
 
  • T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab

Hallo,
nur am Rande - Poecilotheria haben keine Brennhaare...
Gruß, Karola
 
  • T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab Beitrag #5
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab

Hallo Wildlife,

die Sache mit der Poecilotheria und Haare abstreifen war eigentlich ironisch gemeint
mir ist bewusst das asiatische und afrikanische Vogelspinnen nicht über diesen Verteidigungsmechanismus
verfügen. Deswegem gelten sie ja aus Prinzip als aggressiver.

Mit freundlichen Grüßen

Spidey90
 
Thema:

T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab

Oben