Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab

Erstellt von Spidey90, 05.03.2017, 17:17 Uhr · 4 Antworten · 1.013 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    33

    T. blondi streift Brennhaare nach Häutung ab

    Hallo liebe Gemeinde,

    meine T.blondi (ca. 18 Monate alt) hat sich vor ungefähr 1 Woche gehäutet und
    ich kann erkennen, dass sie jetzt schon wieder ihre Haare abstreift.

    Zwar habe ich gelesen das T.blondi ihre Höhle immer mit Brennhaaren auskleidet
    aber direkt nach Häutung finde ich schon merkwürdig vielleicht bin ich
    auch einfach nur übervorsichtig.

    Das einzige was ich im Terrarium mache ist den Wassernapf auffüllen und die Pflanze besprühen.

    Ich werde noch versuchen ein Bild vom Terrarium zu machen aber mit der Handy Kameraa kann man es vergessen
    der Kontrast ist zu gering als das die Kamera vernünftig scharfstellen könnte und die DSLR hat ein 90mm Makro
    und damit müsste ich erst mal mehrere Meter Abstand halten um ein Bild zu bekommen.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Spidey90


  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Hallo Spidey,

    wie oft sprühst Du denn bzw. füllst Wasser auf?

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    33
    Hallo,

    die Pflanze ist ein Ficus pumila und den besprühe ich alle zwei Wochen und Wassernapf fülle ich nur
    auf, wenn der Napf leer ist.

    Aber zur Beruhigung sie war gerade draußen am Wassernapf trinken und ist wieder verschwunden.

    Und ich habe mich scheinbar in der Höhle verguckt sie hat noch alle Haare am Hintern.
    Ich war wohl doch nur übervorsichtig, weil ich dieses Verhalten von meiner B.smithi nicht kenne und meine
    P.metallica hat es nicht so mit den Haare abstreifen.

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort und verzeiht mir für meine
    übertriebene Reaktion.

    Mit freundlichen Grüßen

    Spidey90

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    nur am Rande - Poecilotheria haben keine Brennhaare...
    Gruß, Karola

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    33
    Hallo Wildlife,

    die Sache mit der Poecilotheria und Haare abstreifen war eigentlich ironisch gemeint
    mir ist bewusst das asiatische und afrikanische Vogelspinnen nicht über diesen Verteidigungsmechanismus
    verfügen. Deswegem gelten sie ja aus Prinzip als aggressiver.

    Mit freundlichen Grüßen

    Spidey90

Ähnliche Themen

  1. T.Blondi - merkwürdiges abdomen nach häutung?
    Von simivie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 13:29
  2. T. Blondi Cheliceren verklebt nach Häutung
    Von Toarlet im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:43
  4. Blondi nach Häutung schwarz?
    Von sahne302004 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 14:32
  5. Blondi frisst nicht nach Häutung
    Von Waschbaerle im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 18:45