Theraphosa stirmi Haltung

Diskutiere Theraphosa stirmi Haltung im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hier hat Andreas aber wirklich recht. Er hat es zu 100% auf den Punkt gebracht. Besser als ich es könnte.
  • Theraphosa stirmi Haltung Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Theraphosa stirmi Haltung

Hier hat Andreas aber wirklich recht. Er hat es zu 100% auf den Punkt gebracht. Besser als ich es könnte.
 
  • Theraphosa stirmi Haltung Beitrag #23
J

Jonroe

Gast

AW: Theraphosa stirmi Haltung

Haha, ihr seid ja ein putziges Völkchen. :D

6 Jahre ohne ein Tier verlust, OW und NW. Das versteht so jemand wie ich es bin unter erfolgreich. Ach ist das toll, jaja kein Wunder das dieses Forum tot ist. Der hässsliche Deutsche halt. Weiter machen, bin abgemeldet. :hi:
 
  • Theraphosa stirmi Haltung Beitrag #24
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Theraphosa stirmi Haltung

Haha, ihr seid ja ein putziges Völkchen. :D

6 Jahre ohne ein Tier verlust, OW und NW. Das versteht so jemand wie ich es bin unter erfolgreich. Ach ist das toll, jaja kein Wunder das dieses Forum tot ist. Der hässsliche Deutsche halt. Weiter machen, bin abgemeldet. :hi:

Und was kann man sich darauf einbilden?
 
  • Theraphosa stirmi Haltung Beitrag #25
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi Haltung

Haha, ihr seid ja ein putziges Völkchen. :D

6 Jahre ohne ein Tier verlust, OW und NW. Das versteht so jemand wie ich es bin unter erfolgreich. Ach ist das toll, jaja kein Wunder das dieses Forum tot ist. Der hässsliche Deutsche halt. Weiter machen, bin abgemeldet. :hi:
Hmm verstehe jetzt nicht ganz was du damit sagen willst?Vor allem weil wir hier alle hübsche deutsche sind :)
 
  • Theraphosa stirmi Haltung Beitrag #26
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Theraphosa stirmi Haltung

...bin abgemeldet.

Das is auch besser so, sonst kommen noch mehr Anfänger auf die Idee, ihre Tiere unter solchen Bedingungen vor sich hinvegetieren zu lassen, schliesslich geht das immerhin schon 6 Jahre gut. Was für ein grandioser Erfolg, man reiche ihm einen Orden!
 
  • Theraphosa stirmi Haltung Beitrag #27
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi Haltung

Man hätte es auch einfach herausfinden könne, indem man einfach sich mal den Lebensraum der Tiere ansieht. Ist da Kokoshumus? NEIN! Ist das Substrat da trocken? NEIN! So einfach geht das.
 
  • Theraphosa stirmi Haltung Beitrag #28
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi Haltung

Moin. Also ich halte hier 60x40x40 für das Mindeste. Zumindest bei einer adulten Spinne.

Wichtig finde ich hier auch die 40cm tiefe, warum? Eins mit 30er tiefe und Doppellüftung hat meist netto eine tiefe von 25-27 cm und bei einer Beinspannweite von 20-25 cm sieht das relativ traurig aus.

Mal ganz davon ab, wie soll man in einem 40x30x30 Terrarium einen vernünftigen Unterschlupf hinbekommen? Vielleicht sogar einem mit Potenzial zum graben.

Ich habe eine L.parahybana von 8cm KL in einem 60x30x30 gehalten und das war schon ein trauriger Anblick und ihr eine vernünftige Höhle zur Verfügung zu stellen war echt schwer.

Gruß
Hmm ich wollte irgendwann für meine L.striatipes auch ein 60x30 er Terra nehmen,wenn ich das so lese tendiere ich dann doch zu einer Nummer grösser (die wird ja auch um die 8-9 cm groß)...übrigens steht hier im Forum bei L.striatipes als Becken ein 40x30 als geeignet.Ist wohl eher das absolute Minimum bei der Größe oder?
Lasiodora striatipes - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
 
  • Theraphosa stirmi Haltung Beitrag #29
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa stirmi Haltung

Tut mir Leid, aber geht das nicht etwas off topic? Ich persönlich würde bei einer KL von 9cm nicht sagen, dass 40x30x30 zu wenig ist. Wie schon gesagt es ist das minimum für eine artgerechte Haltung. Spinnen, die zeigefreudig sind , bewegen sich auch gerne im Terra, also sollte man das auch am Verhalten der Spinne ablesen können. Damit beenden wir bitte das Thema und kommen zurück zur T. stirmi.
 
  • Theraphosa stirmi Haltung Beitrag #30
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa stirmi Haltung

Tut mir Leid, aber geht das nicht etwas off topic? Ich persönlich würde bei einer KL von 9cm nicht sagen, dass 40x30x30 zu wenig ist. Wie schon gesagt es ist das minimum für eine artgerechte Haltung. Spinnen, die zeigefreudig sind , bewegen sich auch gerne im Terra, also sollte man das auch am Verhalten der Spinne ablesen können. Damit beenden wir bitte das Thema und kommen zurück zur T. stirmi.
Ja sorry,wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen...hast ja recht zurück zu deiner(zukünftigen)stirmi^^
 
Thema:

Theraphosa stirmi Haltung

Theraphosa stirmi Haltung - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Haltung: Hallo, ich habe vor mir 2 neue Vogelspinnen anzulegen. Eine davon wäre die mit sehr schönen Härchen bestückte B. albopilosum. Ich habe mir einige...
Theraphosa stirmi klettert Wände hoch: Guten Tag liebe Community Ich habe seit ca. einem Monat ne Theraphosa Stirmi, W 2 Jahre (KL 6cm), bei mir Zuhause. Vertrauenswürdige NZ der...
Theraphosa stirmi unkontrollierte Bewegungen, Mühe bei der Futterüberwältigung!: Huhu @ all Meine Theraphosa stirmi macht mir sorgen,seit ca einer Woche wandert sie fast die ganze Nacht umher,wobei ihre Bewegungen ziemlich...
Häutungsproblem: Hi! Zuerst zur Vorgeschichte: Ich hab Ende Juli dieses Jahres eine Brachypelma smithi erworben. Ich wollte unbedingt ein Weibchen und hier auf...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben